Forum > Allgemein

Sternflotten Ränge

<< < (44/97) > >>

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Vorsicht: Sie stören deine Sensoren, du störst ihre - Es wird getäuscht mit Hologrammen, Tarnfeldern, Wärmequellen, Staniolstreifen u.Ä...

Ich würde trotz allem nicht auf diese Vorsichtsmaßname verzichten. ;)

mfg
--- Ende Zitat ---

Das Argument trifft zu - aber hierzu ebenfalls der Spruch:
\"Wenn ich bisher nicht wusste dass Ungemach droht - spätestens jetzt ( wenn meine Scanner gestört werden ) weiß ich, dass etwas im Busch ist...\"
Und spätestens hier treffe ich meine Vorbereitungen ( dazu könnte u.a. ein Abnehmen der Rank-Pins gehören )

Daurch fällt IMO der wichtigste Aspekt der Scharfschützentaktik flach - den Gegner nicht wissen zu lassen, dass man überhaupt da ist...

Wie bereits angedeutet gebe ich diese Möglichkeit in meiner neuesten Fan-Fiction ( DIVIDED ) und auch im ersten Band meiner ICICLE-FF durchaus Raum und sorge durch eine entsprechende Technik dafür, dass sich böse Überraschungen in Grenzen halten... ( ganz auszuschließen sind sie IMO nicht )

Alexander_Maclean:
Ich würde Sensorstörung nicht als das Mittel der Wahl vorstellen um einen Scharfschützen zu verstecken.

Aber die Jem\'hadar hatten ihre personentarnung. Oder diese Tarnanzüge der Föds aus ST IX. Sowas eher.

Und nicht zu vergessen ein Scharfschütze mit Phasergewehr könnte aus mehreren Kilometern schießen. Nur so nebenbei.

Visitor5:
Der Vulkanier aus der DS9-Folge \"Freies Schussfeld\" Schießt \"durch Wände\", damit muß sich ein Scharfschütze nicht mehr \"verstecken\". Er ist gar nicht da.

Nunja, zu jeder Taktik gibt es eine Möglichkeit zum Kontern, das ist wie beim Schach, ob das mit Sensorstörung zu tun hat oder nicht - Und wenn alles wegfällt, was bleibt einem dann noch? Die Augen. Und wenn ich einen Offizier am Abzeichen erkenne...

Be prepared - ich würde niemand mit Rangabzeichen in die Schlacht schicken!

Darüber hinaus denke ich sind wir wohl alle einer Meinung, was die Abzeichen anbelangt.  Acht)

Gegen die Jem\'Hadar hätte ich mal eine Packung Mehl in die Luft geworfen - Die Jem\' Hadar sind vielleicht getarnt, aber in Phase! Wenn sie näherkommen, müssen sie durch den Nebel. Geordy würde natürlich sein Tachyonen-Detektionsgitter nutzen...

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
Und nicht zu vergessen ein Scharfschütze mit Phasergewehr könnte aus mehreren Kilometern schießen. Nur so nebenbei.
--- Ende Zitat ---

Das setzt unbebautes, vegetationsloses, flaches Gelände voraus...
Aber da sieht man einen Sniper schon zwei Tage vorher... ;) ( ich gehe mal davon aus, dass er sich selbst wenn er getarnt ist zuerst enttarnen muss um zu feuern - aber auch wenn nicht, kann man ihn dort wohl sehr gut anmessen )
Und um genau dies zu vermeiden, eben der Camouflage-Modus...

In unübersichtlichem Gelände hat man selten eine Sichtlinie von mehr als 100-200 Metern...

Die Frage bleibt - wie weit reichen die Scanner ( Tricorder ) ?? ( und wie gut sind die... )
Natürlich kann man nun sagen, immer so gut, wie der Autor es gerade benötigt... :D

Lairis77:

--- Zitat ---Original von Visitor5
Gegen die Jem\'Hadar hätte ich mal eine Packung Mehl in die Luft geworfen - Die Jem\' Hadar sind vielleicht getarnt, aber in Phase! Wenn sie näherkommen, müssen sie durch den Nebel.
--- Ende Zitat ---

lol
Darf ich die Idee ggf. mal in eine Geschichte einbauen? Das könnte 100-prozentig von Lairis sein. :D

An dieser Stelle auch noch mal herzlich willkommen an Bord!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln