Forum > Allgemein
Sternflotten Ränge
Max:
Ah! danke für die Erklärung.
(Bei mir respektive bei meinen Geschichten ist reicht ja ohnehin ein Rangsystem mit Ensign, Lieutenant, Lieutenant Commander, Commander, Captain und Admiral ;) :D)
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.12, 16:08 ---@uli
Mal ne kleine Nebenfrage zu deiner Aufgabenverteilung
welche ränge hatten die beiden Admiräle, die neben Ross bei "Operation Rückkehr" dabei waren.
Zudem denke, das nicht jeder Starfleetadmiral eine Flotte führt. er kann auch der Leiter einer Abteilung sein. Und dann stehste mit deiner Einteilung auch da.
--- Ende Zitat ---
Nein denn natürlich deckt diese Einteilung längst nicht alle Eventualitäten ab.
Diese grobe Einteilung soll nur aufzeigen, dass man im Grunde keinen FAdm. braucht.
Bei Sitak und dem anderen Adm. meine ich, dass sie Rearadmiral waren, wichtiger wäre zu wissen, welche Funktion sie hatten...
Alexander_Maclean:
Soweit ich es verstanden habe, waren das die Kommandanten der anderen beiden Flotten, die mit in den angriff involviert werden sollten.
Zumindest würde es für mich sinn machen Memory Alpha hält sich da ja sehr bedeckt.
ulimann644:
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 28.01.12, 22:19 ---Soweit ich es verstanden habe, waren das die Kommandanten der anderen beiden Flotten, die mit in den angriff involviert werden sollten.
Zumindest würde es für mich sinn machen Memory Alpha hält sich da ja sehr bedeckt.
--- Ende Zitat ---
Das würde sich mit meiner Einteilung dann auch decken - die Rearadmirals an der Spitze einer Flotte, und Viceadmiral Ross als Kommandeur des Geschwaders aus mehreren Flotten. Top...
Alexander_Maclean:
Naja
ich finde des aber etwas mickrig, wenn ein rearadmiral eine Flotte von 300 Schiffen kommandiert.
Vielleicht waaren aus auch nur die Kommandeure aus Ross Team, denn die
sprich man splittet so eine Flotte in drei Kampfverbände a 100 Schiffe. zwei davon werden von einen Rearadmiral geführt und der dritte vom Flottenleiter.
es gibt dazu keien gültoige aussge, was sitak und Coburn machen.
jedenfalls finde ich aber, dass die Fleetadmiräle die JJ als Komandeure der TFs hat für "too much". Da würden es auch vizeadmiräle tun.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete