Original von Tolayon
Also nachdem ich gestern diese Riesen-Bierbrauerei (oder auch Molkerei?) von Maschinenraum im vollen Ausmaß im Kino bewundern durfte, sollte eigentlich nur die Maximalgröße plausibel sein.
Wieso?
Vielleicht nimmt die \"Brauerei\" ja 1/3 oder die Hälfte des Sekundärrumpf ein. Uns fehlt eine Risszeichnung, uns fehlt eine Relation - ohne die können wir nicht besonders viel sagen, denn schon bei der Refit-Enterprise war der hintere Hangarbereich - es ist wohl müssig, nochmal auf die von mir verlinkten Bilder hinzuweisen? - richtig groß.
Original von Maik
Wenn ich dich richtig verstehe, wird es erstmal (nach deiner Ansicht) in der jetzigen Zeitlinie bleiben, aber die Option ist noch offen das sie die alte wiederstellen könnten/würden. Kommt halt auf die Fans an.
Mit den Fans hat das nichts zu tun.
Original von Kai \"the spy\"
Und jetzt mal wieder on-topic: Orci & Kurtzman haben bei TrekMovie.com mal wieder Fragen von Fans beantwortet, eine davon behandelte das Problem mit den Größenangaben:
Original von TrekMovie.com
Robert Saint John: Can you provide us one definitive answer on the size specifications of the Enterprise and the Kelvin? Length, width, height, tonnage, crew members, ship class, etc. There have already been 5 conflicting answers. One from Bad Robot, three from ILM and one from the Enterprise Experience site. It would be great to be able to put these questions to rest with a ruling from the Supreme Court. Thanks!
BobOrci: I have no idea….We’ll hear the case very soon!
Ich meine, das sagt doch so ziemlich alles. Ein Armutszeugnis.
Das dürfte auch für einen Star Trek-Film ein Unikum sein. Ich glaube, John Eaves hätte nie ein Raumschiff für einen Film entworfen, ohne ungefähre Angaben über die Größe machen zu können.
Original von Friedebarth
Abrams und Paramount haben jetzt 725m bestätigt 
Mein Gott, was für ein Unsinn. Na ja, es sollte mich nicht wundern, dass sie am Ende der Beratungszeit, nachdem der Film schon viele Monate abgedreht ist und seit Wochen im Kino läuft, darauf verfallen, einfach mal den größten Wert nehmen, der im Gespräch war.