Forum > Star Trek: Defender

Neues zu Star Trek Defender

<< < (37/63) > >>

Lairis77:

--- Zitat von: ulimann644 am 12.12.11, 17:52 ---Eigentlich wollte ich mit dem Feedback zur Geschichte warten, biss ich mehr gelesen habe...
Was ich bisher gelesenhabe gefiel mir - allerdings verfiel mir Kira zu schnell von der aufbrausenden Rebellin in die Frau, die bedingungslos kapituliert.
Auch der Streit deswegen war etwas... hm... merkwürzig... das ging mir zu schnell.
Gut aber der Auftritt im Restaurant, und der Schluss, als Nerys ihren Vogel plättet - so wirkt sie schon eher wie die gewohnte Nerys...

--- Ende Zitat ---

Wenn du dich an die Canon-Episode erinnerst, gab es da auch eine Phase, wo Kira ziemlich bedingungslos kapituliert hat. Und dass ein Streit zwischen zwei so aufbrausenden Damen auch mal schnell eskaliert, finde ich nicht wirklich merkwürdig ;).

ulimann644:
Da hatte ich Kira etwas widerspenstiger in Erinnerung...
Ja eskalieren kann so ein Streit - mir ging das nur etwas zu flott, weil der Grund auch nicht sooooo überzeugte - denn immerhin nennen sie sich Freundinnen, und nicht nur Bekannte...

Lairis77:
Zufällig weiß ich aus bitterer Erfahrung, wie schnell ein Streit auch zwischen Freunden eskalieren kann, wenn unterschiedliche Werte aufeinander prallen - im schlimmsten Fall bis zum Ende der Freundschaft :(.

Und was Kira angeht: Widerspenstig war sie, aber auch ziemlich hin und her gerissen. Gerade Sisko gegenüber kam öfter mal dieses "Mein Schicksal, die Propheten, er ist doch der Abgesandte ..." Blah, wäääh...
Zugegeben sind das die Momente, in denen mich Kira eher nervt, auch wenn ich sie sonst sehr mag.

Aber - wie das bei allen Canon-Charakteren ist - hat jeder ein etwas anderes Bild von ihr. Wer dieses bild in einer FF nicht wiederfindet, ist schnall mal mit out-of-charakter bei der Hand.
Mir z.B. war Kira in DIVIDED zu zynisch, als es m den Mord an diesem Vedek ging.  :duck   

ulimann644:

--- Zitat von: Lairis77 am 12.12.11, 19:27 ---Aber - wie das bei allen Canon-Charakteren ist - hat jeder ein etwas anderes Bild von ihr. Wer dieses bild in einer FF nicht wiederfindet, ist schnall mal mit out-of-charakter bei der Hand.
Mir z.B. war Kira in DIVIDED zu zynisch, als es m den Mord an diesem Vedek ging.  :duck

--- Ende Zitat ---

Ich sagte ja nicht "Out-of-Character" - ich sagte, mir kam der Wandel zu schnell, das ist ein Unterschied...

Und die Kira in DIVIDED ist nicht nur 9 Jahre älter, sondern auch 9 Jahre abgeklärter und erfahrener - da kann man schon mal eine Entwicklung durchmachen... (besonders dann wenn man zuvor erleben musste, wie sehr die Kai daneben war - und wenn sich dann noch die Propheten 9 Jahre lang nicht melden und zudem der Abgesandte fehlt... ja... da kann man schon mal etwas zynisch reagieren. Und man weiß ja auch noch nichts von dem aktuellen Kai, der in DIVIDED noch eine gewisse Rolle spielen wird...)

Alexander_Maclean:
Hier muss ich mal ne Lanze für Lairis brechen.

Ich habe wzar zugeben auch kurz recheriert wie sich die gute major in der Episode verhalten hatte.

Aber es ist so beschreiben wurden wie es auch Lairis darlegte.

Man muss sich ja auch wirklich vergegenwärtigen wie unterschiedlich beide Frauen ihr kulturelles erbe betarchten.

Für Kira war der Glaube eine Kraftquelle gerade zur Zeit der Besetzung.
Lairis hingegen fand ich schon in Resistsance sehr ketzerisch veranlagt (für ne junge Bajoranerin) Zudem ist sie schon länger mit der Föderation verbandelt.

Und das knallt hier halt aufeinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln