Forum > Star Trek: Defender

Neues zu Star Trek Defender

<< < (60/63) > >>

Star:
Ich habe leider Probleme den Kalender überhaupt zu öffnen. Bekomme da immer einen Seiten-Ladefehler :/

Schade, dass die meisten den Kalender für selbstverständlich zu halten scheinen. Allerdings... darf man auch nicht vergessen, dass wir hier "Produkte" liefern, für die es kaum bis gar keine Nachfrage gibt (und Bezahlung sowieso nicht). Vielleicht war das mal anders, so in den neunzigern oder so, aber die Zeiten sind längst vorbei. Daran hat auch der Abrams nix geändert. Star Trek mag nicht mehr bieder sein, dafür ist es jetzt trivial. So was ist natürlich kein guter Nährboden für breites Interesse. Die einzigen, die sich daher für unseren Kram interessieren, sind diejenigen, die selbst so einen Kram machen - und das sind seit Jahren die gleichen Namen irgendwie. Die werden nur leider nicht jünger und jonglieren neben ihren eigenen Projekten inzwischen eben auch mit Studium/Job/Familie, weshalb es mal hin und wieder diese Phasen gibt, in denen Dinge unter den Teppich fallen.

Was das angeht hat es in letzter Zeit auch unsere Community getroffen. Viele der Stammuser posten weniger. Etliche neue sind nachgerückt, aber nur wenige davon scheinen wirklich ernsthaft an einem breiten Austausch interessiert... an einer Community eben. Das macht sich hier und da schon bemerkbar. Mir ist das erstmals durch Decis letzter Explorer-Episode aufgefallen. Gut ein Jahr Arbeit ins Projekt gesteckt, mit etlichen Beteiligten, aber dennoch hat es der entsprechende Thread gerade mal auf knapp über zwei Seiten geschafft. Gepostet haben irgendwie nur die, die eh immer posten. Schade.

Von daher: Mach es aus Liebe, oder mach es gar nicht. Wenn's in Stress ausartet... mach Pause.

Alexander_Maclean:
Da kann ich star nur zutimmen.

gerade der zeitfaktor.

In den letzten Jahren nur Studium teilzeitjobs oder eben auch gar nichts und jetzt seit september mit vollzeit und die Fahrerei, da bleibt nicht viel zeit fürs Hobby.

Lairis77:
Ja, liebe Leute, wem sagt ihr das? Eine Kollegin ist seit November in Rente, die zweite krank, der dritte auf Weiterbildung - das heißt, ich schmeiße den Laden auf Arbeit praktisch alleine. Das Tagesgeschäft bringt mich gegen Jahresende sowieso schon fast um, und nun hat sich auch noch ein Wirtschaftsprüfer der EU-Kommission angekündigt :(.
Also muss ich mir gut überlegen, wofür ich in Zukunft noch Zeit habe und wofür nicht.
Der Kalendercontest ist, ehrlich gesagt, auch so ein Kandidat für die Streichliste.  :duck

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Lairis

--- Zitat ---Der Kalendercontest ist, ehrlich gesagt, auch so ein Kandidat für die Streichliste.  :duck
--- Ende Zitat ---

Das wäre imo sehr bedauerlich. Vielleicht gibt es ja im nächsten Jahr jemanden, der dir das abnimmt oder zumindest, der dich bei deiner Arbeit unterstützen kann.

Gruß
J.J.

Alexander_Maclean:
So, deine Weihnachtsgeschichte habe ich nun fertig gelesen. (und nebenbei frage ich mich, was sich hinter Tür 24 versteckt.)

Eine kleine schöne besinnlich Geschichte.

Ein wenig hast du mich ja aufs Glatteis geführt, weil du ja zu anfangs sehr auf die Abwesenheit der Familie der Protagonistin hingeweisen hast. ich hatte wzar die Sicherheit,d ass beide auftauchen würden, dahcte aber auch, das wäre der Clou.

Das es mit der Katze, welche Melissa imemr mal gepflegt hatte zu tun hatte, war doch etwas überraschend, obowohl es mich bei einer Katzenliebhaberin wie dir nicht hätte überraschen sollen.

Einzig allein bei der Meinugn, dass es weniger Idioten in der Luft geben wird, wenn wir die Gleitertechnologie beherrschen halte ich aufgrund meienr ERafhrungen im Straßenverkehr für etwas gewagt. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln