Autor Thema: Neues zu Star Trek Defender  (Gelesen 79933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #75 am: 02.12.09, 18:31 »
Zitat
Original von Lairis77
Nun hoffe ich, es nimmt mir keiner übel, wenn ich das Rätsel um die Zerstörung der Relitek erst in Episode 08 auflöse :D.


Nicht, wenn es einen guten Grund dafür gibt... :Andorian
Wenn es jedoch nur der Spannungserhaltung dient, dann... :Viking

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #76 am: 02.12.09, 18:51 »
Es gibt mehrere gute Gründe. Die Spannungserhaltung ist nur einer davon ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #77 am: 02.12.09, 19:40 »
Das Bild mit den Sonnensegelschiff zieht gut aus.:phaser:
Tür Nr.2 werde ich lesen wenn ich mehr Zeit habe. ;)

ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #78 am: 02.12.09, 20:47 »
Zitat
Original von Lairis77
Es gibt mehrere gute Gründe. Die Spannungserhaltung ist nur einer davon ;).


Darauf werde ich dann - Ende 2011 - ganz besonders achten, versprochen... :duck:

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #79 am: 02.12.09, 21:40 »
Ja, tut mir leid, dass hier nicht jeder so ein turboschnellschreibender Toaster ist wie du :(.

Aber ich verspreche, noch vor 2020 mit Episode 6 fertig zu werden, falls mich nicht vorher ein zufälig herabfallender Ziegelstein erschlägt :P.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #80 am: 03.12.09, 01:49 »
@ Lairis77
Zitat
falls mich nicht vorher ein zufälig herabfallender Ziegelstein erschlägt


Die Götter mögen dies verhindern.
 :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #81 am: 04.12.09, 08:37 »
Ich hoffe, sie hören auf dich :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #82 am: 04.12.09, 12:30 »
@lairis
Weist du an wenn mich jerad ein wenig erinnert.

An einen jüngeren Nathan Petrelli aus Heroes.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #83 am: 06.12.09, 10:58 »
So ich ahbe nun die Türchen fünf und sechs angeklickt. (Bin egstern nicht dazu gekommen)
 

Die Bio kannte ich ja schon.

Btw: wolltest du sie nicht ein wenig kürzen?

Aber der text,d en fand ich richtig toll. Du schaffst es, diese angespannte stimmung auf der Defender wahnsinnig gut zu beschreiben. Die Minen, dass ungewisse Schicksal des captains, die Probleme, die aus dem einsatz der Tranvorichtung entstanden sind.

Ich möchte nicht in jerads Haut stecken.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #84 am: 06.12.09, 11:10 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Die Bio kannte ich ja schon.

Btw: wolltest du sie nicht ein wenig kürzen?


Wenn ich sie offiziell auf der Website veröffentliche (vorraussichtlich Januar 2010), mache ich das auch. Aber weil heute Nikolaus ist, darf gespoilert werden :D.

Vielleicht schaffe ich es heute noch, ein Foto beizufügen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber der text,d en fand ich richtig toll. Du schaffst es, diese angespannte stimmung auf der Defender wahnsinnig gut zu beschreiben. Die Minen, dass ungewisse Schicksal des captains, die Probleme, die aus dem einsatz der Tranvorichtung entstanden sind.

Ich möchte nicht in jerads Haut stecken.


Ich auch nicht. Danke, dass dir das Stückchen gefällt. War nicht einfach zu schreiben.

Trotzdem hoffe ich sehr, dass sich die Tarnvorrichtung nicht in eine Tranvorrichtung verwandelt - denn das dürfte Jerads Lebenserwartung nicht unbedingt verlängern ;) :D.
(Soll jetzt kein Lästern sein - ich hab nur eine Schwäche für lustige Tippfehler. Mir selbst passieren sie ja auch, immerhin wollte ich schon Asteroiden ausscheiden :D)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #85 am: 06.12.09, 11:34 »
Habe heute mal die Türchen 3-6 geöffnet und fand die Episode mit Jared ein echtes Highlight...
Ich hoffe allerdings, dass sich Jareds Probleme mit dem Symbionten nicht bis zu seinem Tod dahinziehen...

Bei der DA missfällt mir nur, dass einige Beförderungen zu schnell stattfanden - besonders weil es sich im Bereich einer Schlüsselbeförderung ereignet - wo der wichtige Sprung zwischen Führen und Kommandieren erfolgt.
Im Regelfall würde ein solcher Beförderungsablauf schwer in die Binsen gehen... ( Weil der Offizier in keinster Weise auf das übernommene Kommando vorbereitet wurde... )

Ansonsten jedoch eine der besten DA´s die ich je gelesen habe...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #86 am: 06.12.09, 11:40 »
Zitat
Original von ulimann644
Habe heute mal die Türchen 3-6 geöffnet und fand die Episode mit Jared ein echtes Highlight...
Ich hoffe allerdings, dass sich Jareds Probleme mit dem Symbionten nicht bis zu seinem Tod dahinziehen...

Bei der DA missfällt mir nur, dass einige Beförderungen zu schnell stattfanden - besonders weil es sich im Bereich einer Schlüsselbeförderung ereignet - wo der wichtige Sprung zwischen Führen und Kommandieren erfolgt.
Im Regelfall würde ein solcher Beförderungsablauf schwer in die Binsen gehen... ( Weil der Offizier in keinster Weise auf das übernommene Kommando vorbereitet wurde... )

Ansonsten jedoch eine der besten DA´s die ich je gelesen habe...


Man muss aber IMO bei Lairis bedenken, dass sie bereits Kommandoerfahrung hatte, bevor sie zu starfleet kam. schließlich hat sie nach den Tod von Gabor ihre widerstandszelle geführt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #87 am: 06.12.09, 11:45 »
Zitat
Original von ulimann644
Habe heute mal die Türchen 3-6 geöffnet und fand die Episode mit Jared ein echtes Highlight...
Ich hoffe allerdings, dass sich Jareds Probleme mit dem Symbionten nicht bis zu seinem Tod dahinziehen...


Nur bis zu seiner Pensionierung :D
Nee, Scherz ...
Ich verrate mal so viel, dass mit Jerads Symbionten was nicht stimmt, die Sache nach \"Relitek\" aber aufgeklärt wird.

Zitat
Original von ulimann644
Bei der DA missfällt mir nur, dass einige Beförderungen zu schnell stattfanden - besonders weil es sich im Bereich einer Schlüsselbeförderung ereignet - wo der wichtige Sprung zwischen Führen und Kommandieren erfolgt.


Weiß nicht ...
Zwei Jahre zwischen Ensign und Lt. Junior halte ich für normal.
Die Beförderung zum Senior Lt. ein Jahr später war kriegsbedingt.
Das eionzige, was vielleicht zu schnell ging, war die Beförderung zum Lieutennat Commander.
Dagegen liegt zwischen Lt. Comm und Commander sowie zwischen Commander und Captain wieder relativ viel Abstand.
Also kein \"Beförderungsgalopp\" (bzw. damit war Schluss, als sie Layton vor die Nase bekam :P)

Zitat
Original von ulimann644
Ansonsten jedoch eine der besten DA´s die ich je gelesen habe...


Die Firma dankt :Bow.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #88 am: 06.12.09, 13:06 »
Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Habe heute mal die Türchen 3-6 geöffnet und fand die Episode mit Jared ein echtes Highlight...
Ich hoffe allerdings, dass sich Jareds Probleme mit dem Symbionten nicht bis zu seinem Tod dahinziehen...


Nur bis zu seiner Pensionierung :D
Nee, Scherz ...
Ich verrate mal so viel, dass mit Jerads Symbionten was nicht stimmt, die Sache nach \"Relitek\" aber aufgeklärt wird.


Also doch nur bis zu MEINER Pensionierung... ;) :D

Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Original von ulimann644
Bei der DA missfällt mir nur, dass einige Beförderungen zu schnell stattfanden - besonders weil es sich im Bereich einer Schlüsselbeförderung ereignet - wo der wichtige Sprung zwischen Führen und Kommandieren erfolgt.


Weiß nicht ...
Zwei Jahre zwischen Ensign und Lt. Junior halte ich für normal.


Ich nicht...
Zumindest bei korrekter Übersetzung ( Leutnant ) nicht.

Zitat
Original von Lairis77
Die Beförderung zum Senior Lt. ein Jahr später war kriegsbedingt.


Weil der Föderation die Lieutenants SG ausgingen...??
Ansonsten viel zu überhastet und unglaubwürdig...

Zitat
Original von Lairis77
Das einzige, was vielleicht zu schnell ging, war die Beförderung zum Lieutennat Commander.


Leider nicht das Einzige - aber genau auf diese Beförderung spiele ich an...
Und zwar ist diese Beförderung deshalb zu schnell - weil zuvor bereits ein Galopp durch die Ränge stattfand. Und jetzt wird der so schnell beförderte Offizier vollkommen überlastet...
Dies kann im Regelfall niemals gut gehen - außer man will bewusst ein Wunderkind-Szenario vermitteln.
Aber genau diesen Eindruck vermittelt Defender ansonsten nicht. Schade dass durch diese Schnellbeförderungen der sehr tolle Charakter der Bajoranerin ad absurdum geführt wird - denn durch diesen Beförderungstakt entsteht ein komplett verzerrtes Bild des ( hervorragenden ) Captains...
Meine Meinung...

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #89 am: 06.12.09, 13:35 »
Wäre es denn realistischer, wenn ich die Beförderung zum Lt. Commander auf 2364 verschiebe?
Viel mehr kann ich an der Akte nicht mehr drehen, denn die Beförderung zum Commander nach Wolf 359 ist ein Fixpunkt, der schon im Prolog von Episode 1 erwähnt wurde.

 
Zitat
Ich nicht... Zumindest bei korrekter Übersetzung ( Leutnant ) nicht.


Man muss sich ja nicht Fähnrich Kim als Beispiel nehmen :P.

Zitat
Weil der Föderation die Lieutenants SG ausgingen...??


Nicht der Föderation, wohl aber der USS Pretoria. ;)
Ich weiß nicht, wie genau du Defender 05 noch in Erinnerung hast - aber dort wurde erwähnt, dass nach einem Enterangriff der Cardies die Mehrzahl der Brückenoffiziere ins Gras gebissen hat. Lairis blieb als zweithöchster Offizier übrig, während der ranghöchste Offizier sich hinter einer Konsole verkrochen und in die Hosen gemacht hat.
Weshalb Lairis (gezwungener Maßen) den Laden schmeißen musste. Der tatsächliche Mangel an ranghöheren Brückenoffizieren hat sie schließlich - neben ihrer besonderen Leistung - in den Rang eines Lieutenant SG katapultiert.

Zitat
Dies kann im Regelfall niemals gut gehen - außer man will bewusst ein Wunderkind-Szenario vermitteln


Hatte ich bei Lairis nie vor - und ich bezweifle nach wie vor, dass dieser Eindruck entsteht.

Zumal das Beförderungstempo offensichtlich in bester TF-Tradition steht:

Zitat

2361 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Flottenstrategie / Waffentechnik
2361 - Dienstantritt als Taktischer Offizier auf der USS MIDWAY / NCC-57263 einem Schiff der MIRANDA II-KLASSE
2367 - Kurz nach der Schlacht bei Wolf 359 - Beförderung zum Lieutenant-Commander.


... womit sich der gute Dheran nur ein schlappes Jahr mehr Zeit genommen hat, um Lt. Commander zu werden, als Lairis. ;).  

Zitat
Schade dass durch diese Schnellbeförderungen der sehr tolle Charakter der Bajoranerin ad absurdum geführt wird


Schade dass dir dieser Megaklops erst 1 Jahr nach Veröffentlichung der Dienstakte ins Auge springt :rolleyes:.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019