Autor Thema: Neues zu Star Trek Defender  (Gelesen 81057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #90 am: 06.12.09, 14:39 »
Zitat
Original von Lairis77
Man muss sich ja nicht Fähnrich Kim als Beispiel nehmen :P.


Den hat Kathi am langen Arm verhungern lassen...

Zitat
Original von Lairis77
Weshalb Lairis (gezwungener Maßen) den Laden schmeißen musste. Der tatsächliche Mangel an ranghöheren Brückenoffizieren hat sie schließlich - neben ihrer besonderen Leistung - in den Rang eines Lieutenant SG katapultiert.


Man kann auch diese Aufgabe zuweisen, ohne Beförderung.
Leider wollen uns Filme wie z.B. Starship-Troopers immer das Gegenteil erzählen...

Zitat
Original von Lairis77
Zumal das Beförderungstempo offensichtlich in bester TF-Tradition steht:

Zitat

2361 - Erfolgreicher Abschluß mit Auszeichnung auf den Gebieten: Flottenstrategie / Waffentechnik
2361 - Dienstantritt als Taktischer Offizier auf der USS MIDWAY / NCC-57263 einem Schiff der MIRANDA II-KLASSE
2367 - Kurz nach der Schlacht bei Wolf 359 - Beförderung zum Lieutenant-Commander.


... womit sich der gute Dheran nur ein schlappes Jahr mehr Zeit genommen hat, um Lt. Commander zu werden, als Lairis. ;).


Gut dass du das erwähnst - das soll nämlich erst die Beförderung zum Lt-SG sein - falscher Rang also... 8o
Werde ich heute noch anpassen...

Zitat
Original von Lairis77
Zitat
Schade dass durch diese Schnellbeförderungen der sehr tolle Charakter der Bajoranerin ad absurdum geführt wird


Schade dass dir dieser Megaklops erst 1 Jahr nach Veröffentlichung der Dienstakte ins Auge springt :rolleyes:.


Stimmt...
Den in meiner eigenen hätte ich ohne deine Erwähnung auch nicht entdeckt...
BTW: Ich denke eine engere Beförderung Lt-Com zu Com ist eher tragbar als Lt.SG zu Lt.Com...

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #91 am: 06.12.09, 15:41 »
Ich habe ihre Beförderung zum Lt. Comm. auf 2364 verschoben und ein Foto hinzugefügt :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #92 am: 07.12.09, 11:36 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77
Man muss sich ja nicht Fähnrich Kim als Beispiel nehmen :P.


Den hat Kathi am langen Arm verhungern lassen...

Wäre das auf Dauer überhaupt anders gegangen? Wäre man wirklich am Ende 70 Jahre unterwegs gewesen, wäre ein Schiff voller Commanders nach Hause gekommen ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #93 am: 07.12.09, 11:41 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Lairis77
Man muss sich ja nicht Fähnrich Kim als Beispiel nehmen :P.


Den hat Kathi am langen Arm verhungern lassen...

Wäre das auf Dauer überhaupt anders gegangen? Wäre man wirklich am Ende 70 Jahre unterwegs gewesen, wäre ein Schiff voller Commanders nach Hause gekommen ;) :D


Das wäre problematsich gewesen. aber eien ebförderung zum Lt hätte durchaus drinne sein können. gerade als führungsoffizier.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #94 am: 07.12.09, 12:22 »
Zitat
Original von Max
Wäre das auf Dauer überhaupt anders gegangen? Wäre man wirklich am Ende 70 Jahre unterwegs gewesen, wäre ein Schiff voller Commanders nach Hause gekommen ;) :D


Was dann die Frage aufwirft:
\"Darf man berechtigte Beförderungen vorenthalten, nur weil die Aussicht besteht, dass die Mission länger dauern könnte ??\"
( Und es wurde ja auch Beförderungen ausgesprochen - bei anderen Personen )
Und ausgerechnet Harry - zu dem Kathy ein eigentlich herzliches Verhältnis hat - wird da voll übergangen...

Da hätte Kathy ja immer noch einen Beförderungsstopp verhängen können, wenn klar geworden wäre, dass es doch die Volle Zeit dauert...
Aber rangniedere Offiziere bis maximal zum Lt. SG zu befördern wäre eigentlich gegangen, ohne  in Schwierigkeiten zu geraten IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #95 am: 07.12.09, 13:55 »
Das war sowieso ein Klops, der mich immer wieder aufregt. Plötzlich ist Tuvok ohne ersichtlichen Grund vom Lt.Commander zum Lt. degradiert worden und dann wieder zum Lt.Com befördert worden und dann noch die Sache mit Kim. Herrgott, die Enterprise-A hatte 3 Captains und 4 Commanders. Und sie ist dennoch geflogen.  :O
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #96 am: 07.12.09, 13:56 »
Jetzt aber BTT, bitte ;). Ich schlage vor, einen Kurs zur Voyager zu setzen, um Kathy für ihre Beförderungspolitik zu verprügeln:
 http://www.tpick.pytalhost.com/forum/thread.php?threadid=1908&sid=&page=1
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #97 am: 24.12.09, 09:05 »
So Lairis, ich ahb nun alle Türchen geöffnet.

Deine Bilder kannte ich ja schon.

Aber die Textauszüge machen Lust auf mehr. ich will wissen wie Jerad und Co. diese verdammten Subraumminen loswerden.

Und ob die Idee von unserer zweitliebsten Bajoranerin (Platz eins geht an Kira Nerys :duck: ) mit dem dem Solarsegeln was bringt.

Also Defender 06 schnell fertig schreiben.

:fast :fast :fast
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #98 am: 24.12.09, 09:16 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So Lairis, ich ahb nun alle Türchen geöffnet.

Deine Bilder kannte ich ja schon.

Aber die Textauszüge machen Lust auf mehr. ich will wissen wie Jerad und Co. diese verdammten Subraumminen loswerden.


Ich auch - bin schon gespannt welche Lösung sich dafür finden wird...

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Und ob die Idee von unserer zweitliebsten Bajoranerin (Platz eins geht an Kira Nerys :duck: )


Die Idee unserer \"drittliebsten\" Bajoranerin ( Platz 1 geht an Ro Laren, Platz 2 an Kira Nerys... :duck: )...

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #99 am: 24.12.09, 11:21 »
Danke, so einen Tritt in den Allerwertesten wünscht sich doch jeder an Heiligabend    :Redshirt ;).

Die Lösung mit den Subraumminen ... tja, es gibt zwar eine, aber ich hoffe, dass sie euch nicht enttäuscht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #100 am: 24.12.09, 11:35 »
Zitat
Original von Lairis77
Danke, so einen Tritt in den Allerwertesten wünscht sich doch jeder an Heiligabend    :Redshirt ;).


ich weiß nicht was du hast.

Platz zwei ist doch gut.

Sie könnte ja noch weiter hinten stehen.

Hinter:

Sito Jaxo
Leeta
Neela
Kai Opaka
...
Kai Winn    :Ugly

Ich denke meine Charas werden auch nicht den Mister oder Miss Starfleetpreis gewinnen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #101 am: 24.12.09, 11:39 »
War ja auch nicht so ernst gemeint.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #102 am: 24.12.09, 12:08 »
@ Lairis77
Für mich steht Lairis auf Platz eins, gefolgt von Leeta, Ro und dann kommt erst Kira.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #103 am: 24.12.09, 12:11 »
Freut mich  :]. :knuddel

Andererseits finde ich es ... sagen wir schwierig, einen FF-Charakter mit einer Canon-Figur zu vergleichen, die man über 7 Jahre auf dem Bildschirm sieht.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Neues zu Star Trek Defender
« Antwort #104 am: 24.12.09, 12:14 »
Stimmt schon. Aber Lairis hat mir die Bajoraner näher gebracht, ich hab sie vorher nie wirklich gemoch, mal abgesehen von Leeta, aus einschlägigen Gründen. Ro, war mir immer schon sympathisch, aber Kira kann ich einfach nicht leiden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019