Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt. Ich finde die Idee sehr interessant, nur erschließt sich mir jedenfalls im Moment noch nicht, warum ein Schiff 3 Untertassen braucht und keinen Sekundärrumpf besitzt. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber nicht schlecht. Was ist denn daran zu befürchten, wenn ich meine Meinung ins positivere ändere? 
Die Aussage sollte das Post humorvoller gestalten, hat scheinbar net geklappt... (
Ironie deutlicher Kennzeichen)
Das mit den Sekundärrümpfen soll den Vorteil haben, dass die obere und untere untertasse, die kleiner sind als die mittlere und auch abtrennbar im gegensatz zur mittleren, mit Waffensystemen ausgestattet sind, wohingegen der mittere Diskus reinen Forschungszwecken dienen soll.
Die beiden Waffendiskusse haben den Vorteil, dass sie als Mini-Schiffe (von ca 600 m) den Feind solange hinhalten können, bis die Mittlere Untertasse eventuelle Außenteams gesichert hat, Shuttles verstaut sind, etc.
Ein anderes Szenario wäre, dass das Schiff in einer diplomatischen Mission die Föderations-Ideale verkörpern kann, aber gleichzeitig auch im Notfall genug Feuerkraft hat...
Auch kann man mit einem solchen Schiff im Falle eines Angriffs mehrer Schiffe die Zivilisten und Forscher retten, indem sie auf der mittleren Untertasse fliehen, während die anderen beiden die Flotte des Feindes aufhalten...
-------
EDIT
Da ihr alle euch bisher als sehr resistent erwiesen habt gegen all die Zermürbungstechniken von minderer Qualität, gebe ich das auf. Statt also weiterhin viele schlechte Kunstwerke auszustellen, präsentiere ich ein Cover, das höchstens den Zweck erfüllen kann, wie man es nicht machen sollte.