Forum > Allgemein

ST -Bücherthread

<< < (2/71) > >>

Kai "the spy":
Eigentlich hatte ich vor einigen Jahren mal mit ST-Romanen Schluss gemacht, weil ich mich \"richtiger\" SF-Literatur widmen wollte. Allerdings hatte ich immer noch zwischendurch diese Kurzadaptionen der TOS-Episoden von James Blish gelesen (was ich immer noch sehr gerne tue, schließlich waren die in meiner Kindheit eine meiner besten Quellen für ST). Und TITAN klang nun auch wieder so interessant. Schließlich habe ich doch mal zugegriffen und mir den ersten Band der TITAN-Reihe besorgt. Jetzt bin ich fast fertig, und ich werde sicher weiter wieder ST-Romane lesen (die weiteren TITAN-Romane, vielleicht ein paar ältere TOS-Romane, DS9-Staffel 8 klingt gut, und dieses Crossover von TITAN, TNG und DS9 hat auch mein Interesse geweckt).

Wie gesagt (geschrieben) bin ich bald mit EINE NEUE ÄRA fertig. Für andere Boards habe ich mir schon angewöhnt, Rezensionen zu schreiben, und das werde ich für diesen Roman auch machen. Wie wär\'s also, wenn wir in diesem Thread auch solche Rezensionen posten?

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich werde mir in nicht allzu ferner Zukunft sowohl TITAN, als auch VANGUARD zu Gemüte führen. Auf die Neuerscheinungen und vorallem auf DS9 und das Crossover freue ich mich ebenfalls schon sehr. Endlich geht es wieder los. Zumindest hat das der neue Film bewirkt.

@ Kai
Immer her mit den Reviews.  :D

Max:
Eigentlich hat mir kein ST-Roman, den ich in die Hand bekam, gefallen.
Vielleicht war aber auch ein Buch wie der Roman zu \"FC\" nicht der beste Einstieg, denn super gut getroffen fand ich die Figuren teilweise nicht. Befremdlich wirkte auf mich zum Beispiel, dass Picard sich auf der neuen Enterprise-Brücke unwohl fühlte, weil sein Stuhl nun exponierter lag. Außerdem war der Schreibstil erschreckend simpel.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Es gibt von ST wahnsinnig genial geschriebene Bücher, die wirklich gut zu lesen sind. Ich hab einige davon, wenn du magst, kann ich ja mal eine Liste der aus meiner Sicht lesenswerteren Werke in meinem Besitz aufschreiben. Würde mich generell mal interessieren, welche Bücher ihr habt. Ich glaube, so an die 100 habe ich. Sachbücher inklusive.

Friedebarth:
Ich habe mit jetzt \"Die Technik der USS Enterprise\" bei Amazon bestellt, das ist dieses TNG Tech Manual.

Sonst habe ich nur Star Trek Titan - Eine Neue Ära. Das ist der erste Band. Bald besorg ichs mir den Zweiten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln