Autor Thema: Dienstgrade von anderen Völkern  (Gelesen 14704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #15 am: 06.06.09, 11:51 »
Vielleicht ja vielleicht nein. Viele Rangabzeichen sind gut für Forums wo einige schon 20.000Einträge schrieben haben und man noch 5 Rangabzeichen drüber machen will um Luft nach ob zu haben :D

Mit den Farben stimme ich dir zu sind überflüssig. man sollte wenn dann Medizinischen Bereich von Wissenschaftlichen noch trennen und Technik von Sicherheit. Weil immer die beiden bereiche nicht richtig zusammen passen aber trotzdem die selbe Uniformfarbe tragen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #16 am: 11.07.09, 16:07 »
Die gezeigten bajoranischen Rangabzeichen werden mir in ICICLE Band 1-2 noch gute Dienste leisten.

Aber auch einige der anderen Ränge - ist einfacher sowas gebündelt nachschauen zu können... :))

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #18 am: 18.07.09, 12:23 »
Die finde ich gar nicht übel! Die könnte man so 1 zu 1 übernehmen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #19 am: 18.07.09, 13:41 »
Diese hier finde ich auch gut, allerdings sollte man die Namen ändern.

http://datenbank.oesf.at/index.php/Tholianische_R%C3%A4nge

Mein Vorschlag:

ghrX\'qp
rrxp\'qp
tkq!ghvm
gh\'vmrX
trkm-vsq
trkm-!-ppr

ghv-lp-mrX
trkm-lp-vsq
trkm-lp-ppr
Q!x-lp-qp\'
lplplpQq

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #21 am: 18.07.09, 15:03 »
Die Ferengi-Ränge Ränge gefallen mir sehr gut:thumb: die     
Cardassianer sind auch sehr schön besonder was die Farben angeht :) Die Unteroffiziers Ränge der Cardassianer sind auch sehr schön von der Form her, erkennt man sehr gut eigentlich von weiten schon.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #22 am: 18.07.09, 16:45 »
Ich mag die von Kuro-RPG lieber!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #23 am: 18.07.09, 17:18 »
Ja der mann hat echt was drauf die Seite von den gibt echt Gedanken Anregung.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #24 am: 18.07.09, 17:49 »
Kuro ist eine Frau.

(Tut mir Leid wenn ich jetzt zu stark an deiner Weltanschauung gerüttelt habe :D :D ;))

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #25 am: 18.07.09, 17:54 »
Das einzigste was diese FRAU da eben noch mehr machen könnte an Bildern(Dienstgrad) sowas wie Pinkel/Pins auf den Schultern sowas was man in der Bundeswehr hat oder Feuerwehr bei uns in Sachsen.
Das ist eben bissel wenig bei ihr zu finden. Geil finde ich auch die Manga Dinger^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

DerRomulaner

  • Cadet Junior
  • *
  • Beiträge: 41
Antw:Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #26 am: 30.10.11, 18:59 »
OK  ich hole den Thread  aus der Versenkung :Hier suchte doch jemand   Ränge der Romulaner .Guckste  hier:http://www.fmietzner.homepage.t-online.de/vorik/romula4.htm Oder da :http://www.fmietzner.homepage.t-online.de/ussglory/rang00.htm Hier etwas  runterscrolllen.
« Letzte Änderung: 30.10.11, 19:15 by DerRomulaner »
RPG-Chara:Sub-Commander N  `Karf tr Zharell, Arzt

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #27 am: 30.10.11, 19:24 »
@ Romulaner

Vielen Dank, das wird sich sicher noch als nützlich erweisen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #28 am: 30.10.11, 19:37 »
Beim zweiten Link sind auch tolle Gorn und Tholian Rangabzeichen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Dienstgrade von anderen Völkern
« Antwort #29 am: 20.02.13, 10:31 »
Das bajoranische Militär wird in der hier verlinkten Auflistung mit seinem irdischen Pendant gleichgesetzt; Kira war demnach in der letzten DS-9-Staffel Lieutenant-Colonel, was auch mit ihrem Transfer zum Commander der Sternenflotte übereinstimmen würde. Auch das Abzeichen unterscheidet sich von dem eines anderen Colonels, der in einer früheren Staffel auftrat.

Andererseits wurde Kira stets nur mit "Colonel" angesprochen, selbst als ihr neuer Rang am Anfang der Serie explizites Gesprächsthema ist.
Was mir zudem noch auffällt, in der besagten Auflistung wird Li Nalas ebenfalls als vollwertiger "Colonel", aber mit wiederum alternativen (und somit dritten) Abzeichen für diesen Rang geführt. Dabei hieß es zumindest in der deutschen Fassung der entsprechenden Folge, man habe Li den Titel eines "Navarch" verliehen, welcher in dieser Form bislang noch nicht existiert hat und wahrscheinlich sogar noch über dem eines regulären Colonels (quasi als eine Art Brigadier) steht.

Nun können gerade bei solchen Kleinrequisiten wie Rangabzeichen schon mal auf rein produktionstechnischer Seite Diskontinuitäten auftreten, so gab es auch schon mal Verwechslungen bei der Anzahl der Pins etablierter Offiziere.
Sicher, es spricht insgesamt doch mehr dafür, dass Kira am Ende nur ein Lieutenant-Colonel ist, aber irgendwie ist mir das zu sehr an das irdische Rangsystem angelehnt. Im Grunde genommen - um die bajoranische Hierarchie auch eigenständiger darzustellen - könnte Kira durchaus ein vollwertiger Colonel gewesen sein, und sie wurde in der Sternenflottenuniform nur deshalb zum Commander, weil sie damals noch nicht alle Voraussetzungen für einen Captain erfüllte und sie weiterhin als Siskos Stellvertreterin galt.

Oder wie seht ihr das - muss es für jeden irdischen Rang eine außerirdische Entsprechung geben, oder könnte man gerade im Fall einer Miliz nicht auch auf etwas flachere Strukturen zurückgreifen?

Interessant ist auch, dass ein cardassianischer Gul nicht 1:1 mit einem Captain gleichgesetzt werden kann, vielmehr scheint er auch mindestens noch einem Commodore gleichzukommen, und "Legat" ist eine Mischung aus Admiral und politischem Titel.

 

TinyPortal © 2005-2019