Forum > Völker & Organisationen

Aliens aus STAR TREK XI

(1/4) > >>

Tolayon:
Was mir an dem neuen Film auch kontrovers erscheint, ist die Tatsache dass neben Vulkaniern und Romulanern nur vollkommen fremde, bis jetzt noch gar nicht im StarTrek-Universum in Erscheinung getretene Aliens auftreten.

Da wäre zunächst einmal dieser reptilienartige Offizier auf der USS Kelvin, der laut Hintergrundinformationen \"Alnschloss\" mit Vornamen heißt.
Dann wäre da die fast menschlich aussehende Krankenschwester, die bei der Geburt von Kirk Junior hilft, aber übergroße Augen hat.
Als drittes war da dieser seltsame Typ in der Bar zwischen Kirk und Uhura.
Des Weiteren diverse Außeridische an der Akademie und auf der Enterprise (vor allem eine in blauer Uniform auf der Brücke).
Und schließlich und endlich Keenser, der kleine Assistent von Scotty, der ein bisschen aussieht wie die reptiloide Ausgabe eines Ewoks.


Das Problem bei all diesen fremden Spezies ist 1) man hat sie bislang noch nie gesehen und 2) nicht von einer einzigen wird der Name genannt, noch nicht einmal als Hintergrundinformation seitens der Produzenten.

Ich habe ja wirklich nichts gegen die Einführung von ein paar Exoten mehr, aber jede dieser Spezies dann völlig ohne Namen zu lassen empfinde ich als Fan nur wieder als halbherzige Umsetzung.
Immerhin könnte es ja sein, dass jemand in einer Fan-Fiction oder einem RPG einen Vertreter dieser neuen Spezies einführen will (schließlich sollten diese auch im Original-Universum existieren, bis ins 24. Jahrhundert hinein).

Wie seht ihr das, würdet ihr euch einfach irgendwelche Völkernamen ausdenken wenn ihr einen dieser Außerirdischen verwenden wolltet?

Max:
Ansich stört es mich gar nicht, keine \"alten Bekannten\" vorgesetzt zu bekommen. ich brauche weder Klingonen noch Andorianer. Sicher, sie würden dem Mainstream-Publikum nicht direkt wehtun, aber so, wie die Außerirdischen in XI eingesetzt werden, sind sie wirklich beliebig, nicht von Bedeutung.
Für das, was ich mit meinen Geschichten beschreiben möchte, brauche ich meistens keinen echten Hintergrund für Außerirdische...

Bei Keeser musste ich übrigens an diese \"rückständigen\" Typen aus \"Nemesis\" denken.

PS: In der Liste fehlt in jedem Fall noch die Orion-Frau.

SSJKamui:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Das Problem bei all diesen fremden Spezies ist 1) man hat sie bislang noch nie gesehen und 2) nicht von einer einzigen wird der Name genannt, noch nicht einmal als Hintergrundinformation seitens der Produzenten.
--- Ende Zitat ---


Das hört sich irgendwie nach der Behandlung von \"Passantenaliens\" bei den Star Wars Filmen an, nur dass dort die Bücher Canon sind, in denen man die Namen dieser Spezies erfährt. Also wird da wenigstens später ein Canon Name nachgereicht.


--- Zitat ---Original von Tolayon
Wie seht ihr das, würdet ihr euch einfach irgendwelche Völkernamen ausdenken wenn ihr einen dieser Außerirdischen verwenden wolltet?
--- Ende Zitat ---


Im Zweifelsfall würde ich mir eigene Namen ausdenken. Man müsse da nur sicherstellen, dass Leser auch erkennen, welche Spezies gemeint ist.

Maik:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Als drittes war da dieser seltsame Typ in der Bar zwischen Kirk und Uhura.

--- Ende Zitat ---


Würde schwören das diese Spezies schon mal bei DS9 in einer Folge bei Quarks bar gezeigt worden ist.

Find das auch gut das man mal sich Gedanken gemacht hat was wie viele Spezies überhaupt in der Förderation mit drin sind.

Bei Voyager sind es ja fast alles nur Menschen.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Maik
Ich denke dass du dich auf den Dauergast von Quark beziehst, der Morn hieß. aber ich glaube nicht, dass die aus der selben Spezies sind.
http://memory-alpha.org/de/wiki/Morn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln