Forum > Völker & Organisationen

Ein biologisch abbaubares Volk...

<< < (3/10) > >>

Max:

--- Zitat ---Original von ulimann644
Die Frage, wie könnte man mit Pflanzen reden, oder besser: Wie könnten Pflanzen miteinander reden, stellte ich mir eigentlich zum ersten Mal in meiner Kindheit.
--- Ende Zitat ---

Na ja, mit so Botenstoffen.

Zu Fortbewegung sollen diese Pflanzen übrigens flexible urzeln benutzen - wie das funktionieren soll weiß ich jedoch momentan selbst noch nicht ganz, wird aber noch...
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, da müsste man sich noch ein bisschen in der in unserer Realität existierenden Flora umschauen. Irgendwelche Tropen-Schlingplanzen sind da auch relativ flexibel.

Um ein \"Raumschiff\" der Pflanzen in den Orbit zu bekommen, könnten ja produzierte Gase wirklich kompimiert und zur Entzündung gebracht werden.

Tolayon:
Dann möchte ich aber irgendwann auch mal ein solches Pflanzenwesen in Sternenflotten-Uniform sehen :P ;)

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Will Pears
Solltest du zu diesem Volk ne FF schreiben, werde ich die unbedingt lesen, denn die Idee ist echt gut. Ich finde auch toll, dass du dir soviel überlegst, wie man das logisch verknüpft und nicht einfach sagst, so: Die machen ne Ultra-Photosynthese und deren Schiffe sind hohle Bäume. Die bisherigen Ideen sind auf jeden Fall erstklassig und ich kann es kaum erwarten, mehr über die, wie heißen die eigentlich, zu erfahrten.

GO ON ^__^
--- Ende Zitat ---

Du wirst lachen - ich dachte bei den Raumschiffen an die Kappen riesiger Pilze, die nach dem \"ableben\" von parasitären Pflanzen ausgehöhlt werden und durch deren Absonderungen erhärten - wobei sie sich gleichzeitig an der Oberfläche spannen. ( wegen einer relativ glatten Oberfläche )

Ich hätte vorher übrigens nicht gedacht, dass diese Idee eine solche Resonanz hervorruft - finde ich erfreulich :))

Geplant habe ich bislang nicht wo diese Wesen zum Einsatz kommen könnten, auch einen Namen gibt es noch nicht - wie auch, die beherrschen ja keine Lautsprache...

@Max: Ob ich dieses \"Reden\" über Düfte, spürbare Infraschallwellen oder Berührungen regle muß ich noch überlegen - die \"Pollen\" brauche ich für was Anderes ( damit sollen die \"Raupen\" suggestiv beeinflusst werden - Paranormale Fähigkeiten möchte ich dabei vermeiden !! )

Das mit der Flora habe ich tatsächlich in den letzten Wochen so gemacht. Dadurch kam ich überhaupt erst wieder drauf. Einen \"Körper\" sprich ein ungefähres Aussehen habe ich auch schon.
Das \"sehen\" wird - an Bord - über Veränderung von Helligkeit und evt. Farbwechsel stattfinden. Ich dachte dabei: Wenn sich Blumen durch Verändern der Helligkeit öffnen und schließen, dann können sie sowas auch wahrnehmen...

@Tolayon: Ich denke, diese Wesen sind etwas ZU abstrakt für die Starfleet - aber was Genaues weiß man nicht... ;)

Maik:

Du wirst lachen - ich dachte bei den Raumschiffen an die Kappen riesiger Pilze, die nach dem \"ableben\" von parasitären Pflanzen ausgehöhlt werden und durch deren Absonderungen erhärten - wobei sie sich gleichzeitig an der Oberfläche spannen. ( wegen einer relativ glatten Oberfläche )

--- Ende Zitat ---

Hmm riesige Pilze :D

Erstellt du dazu Bild schon, von den Raumschiffen?

SSJKamui:
Also, die Idee hört sich wirklich interessant an.

Es währe auch interessant, mal einen Erstkontakt zwischen Menschen und dieser Pflanzenspezies zu lesen. (Das währe mal eine wirkliche Herausforderung für Starfleet.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln