Forum > Völker & Organisationen
Ein biologisch abbaubares Volk...
Alexander_Maclean:
Stimmt.
mal eine richtige tolle Erstkontaktgeschichte. Oder Action eben. Würde ich gerne lesen wollen.
Friedebarth:
Kommunikation, hm?
Das elektrostatische Reizzentrum fördert die Produktion von Botenstoffen (wie bereits vorgeschlagen wurde). Diese Botenstoffe sind allesamt komplizierte Hekatoheptakontaproteine (C/7X-Proteine), mit 7600 Variablen. Jede der Kombinationen stellt ein Grundwort dar, aus dem andere Wörter gebildet werden können. Ein bestimmtes Hekatoheptakontamonoprotein (C/7X/1-Proteine) stellt das Ende eines Wortes dar, ein weiteres dasjenige das Ende eines Satzes, und noch eines signalisiert das Ende eines Redeschwalls.
\"Warpantrieb\" wird aus den C/7X-Proteinen 0047-1264-6534-0793-3731 gebildet, oder: \"Weltraum-Licht-GrößerAls-Geschwindigkeit-Maschine\".
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Friedebarth
Kommunikation, hm?
Das elektrostatische Reizzentrum fördert die Produktion von Botenstoffen (wie bereits vorgeschlagen wurde). Diese Botenstoffe sind allesamt komplizierte Hekatoheptakontaproteine (C/7X-Proteine), mit 7600 Variablen. Jede der Kombinationen stellt ein Grundwort dar, aus dem andere Wörter gebildet werden können. Ein bestimmtes Hekatoheptakontamonoprotein (C/7X/1-Proteine) stellt das Ende eines Wortes dar, ein weiteres dasjenige das Ende eines Satzes, und noch eines signalisiert das Ende eines Redeschwalls.
\"Warpantrieb\" wird aus den C/7X-Proteinen 0047-1264-6534-0793-3731 gebildet, oder: \"Weltraum-Licht-GrößerAls-Geschwindigkeit-Maschine\".
--- Ende Zitat ---
Klingt verlockend - aber auch kompliziert.
Eine Story mit einem solchen Volk würde ich nur ungern mit zuviel Pseudo-Wissenschaftlichen Erklärungen schreiben. Wird ohnehin schon schwierig genug sowas \"lesbar\" zu halten.
Andererseits: Das Volk ist noch ziemlich in der Schwebe - da gibt es noch zahlreiche offene Fragen.
Vielleicht brauchen die \"Pflanzenwesen\" auch Kontakt zu einander, um mit einander zu reden, durch Druck auf bestimmte Stellen, oder über Vibrationen - wer weiß...
Max:
Was Du nicht vergessen solltest: Manchmal reichen die Fragen schon aus, manchmal braucht man keine Antworten :)
Es könnte eine Faszination der Geschichte sein, in der dieses Volk auftaucht, dass man eben nicht alles haarklein erklärt oder versteht, eben auch um schon unserer Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten, in der ein Durchdringen der Komplexität für den Einzelnen schon lange nicht mehr möglich ist.
Alexander_Maclean:
Guter Einwand.
@uli stelle dir mal folge Szene vor
Captain Dheran trommelte mit seinen Finger in schnellen Rhytmus auf den Armlehnen seines Stuhls herum. Dann trat er neben seine Chefingenieur an die technische Station. \"Und, Lieutnant. Was für einen Antrieb verwenden sie?\"
\"Keinen der uns bekannten Antriebssystem auch nur entfernt ähnelt. Ich ...\", hier stockte der Ingenieur. \"Ich kann nicht erklären, wie sie sich fortbewegen, Captain.\"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete