Autor Thema: Sounddateien  (Gelesen 8354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Sounddateien
« am: 03.06.09, 11:41 »
Hallo Leute,
Hat jemand von euch Sound Effects von Star Trek? Dabei geht es speziell um das Geräuch, wenn sich ein Schiff im Warpflug befindet, im Impulse und ggf. noch den Abschuss eines Torpedos. Ich habe zwar für den Torpedo schon was gefunden, aber vielleicht hat ja jemand was gutes ;).

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Sounddateien
« Antwort #1 am: 03.06.09, 12:57 »
So, Animaniac hat mir gut geholfen. Ich wußte ich kann mich auf ihn verlassen :D.
Jetzt aber die nächste Frage. Kennt jemand eine Möglichkeit, eine Sounddatei zu verlängern? Damit meine ich nicht, die Datei durch erneutes abspielen zu verlängern sondern die vorhandene sounddatei zu strecken. Denn ich habe nun eine Datei die ist richtig gut, aber geht gerade mal 3Sek, die muss aber 12sek laufen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sounddateien
« Antwort #2 am: 03.06.09, 13:01 »
Hast du Nero das Brennprogramm da gibt es ein Programm wo man Sounddaten als Skaaler hat und man da die Datei strecken und auch verlängern kann.

Nero Sound Trax heißt um genau zu sein habe gerade mal nach geguckt schnell.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Sounddateien
« Antwort #3 am: 03.06.09, 14:28 »
Eine Streckung um das Vierfache dürfte zumindest mit billigeren Programmen zu unschönen (Kammfilter-)Effekten führen; davon abgesehen schaffen die meisten die ich bis jetzt mal ausprobiert habe gerade das Doppelte. Wenn man da die Funktion dann entsprechend zweimal einsetzt, kommt es zu den oben erwähnten Artefakten...

Also wenn man schon bereit ist, mehrere Tausend Euro in 3D-Software zu investieren, könnten ein paar Hundert für ein anspruchsvolles Audioprogramm vielleicht auch nicht schaden (vorausgesetzt das Geld dafür ist nicht schon komplett für das 3D-Programm draufgegangen ;))

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Sounddateien
« Antwort #4 am: 03.06.09, 14:32 »
Denke ich auch, ne Film-Footage strecken geht einfach, aber Sound is sicher ein Horror.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sounddateien
« Antwort #5 am: 03.06.09, 16:32 »
Gut das kann schön passieren kommt ja auch drauf an wie viel man mit den billig Programmen zieht den Sound.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

kubax

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 170
    • http://www.cosmiccity.de
Sounddateien
« Antwort #6 am: 04.06.09, 20:44 »
schau mal hier http://www.flashkit.com/soundfx/, auf der seite gibts viele loops und effekte. vielleicht kist was für dich dabei.
auch ein tipp an die anderen!

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sounddateien
« Antwort #7 am: 04.06.09, 21:23 »
Was Sounddateien angeht sind auch immer die verschiedenen Star Trek Spiele ganz nützlich! Da sind oft die verschiedenen Sounds als einfache Wav Datei gespeichert!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Sounddateien
« Antwort #8 am: 04.06.09, 21:26 »
Stimmt. Armada I und II kann ich in dem Punkt sehr empfehlen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sounddateien
« Antwort #9 am: 04.06.09, 21:27 »
Hab grade mal nachgesehen und bei Lagacy sind auch auf jeden fall welche als Wav dabei!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sounddateien
« Antwort #10 am: 05.06.09, 14:04 »
Zitat
Original von kubax
schau mal hier http://www.flashkit.com/soundfx/, auf der seite gibts viele loops und effekte. vielleicht kist was für dich dabei.
auch ein tipp an die anderen!


Hmm verstehe die Seite nicht so richtig :( kann auch daran liegen das sie auf englisch ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Sounddateien
« Antwort #11 am: 14.08.09, 20:19 »
Wenn jemand zufällig einige Sounddateien hat, bräuchte die für ein Hörspiel.
Habe ja schon einiges an Sounds, nur eben nicht wenn:
Geräusche beim Fliegen,
Phäser,
Photonentorpedos,

das sind noch so die wichtigsten die ich bräuchte.
Wenn jemand mal dazu was finden, wäre ich euch sehr dankbar.

Liebe grüße daret

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Sounddateien
« Antwort #12 am: 14.08.09, 21:01 »
Ich werde mal sehen, was ich in meinem Soundarchiv so habe. Da müsste was für dich dabei sein. Ich packe es dann in Rarformat und schicke es dir auf deinen Email Account.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Sounddateien
« Antwort #13 am: 14.08.09, 21:39 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich werde mal sehen, was ich in meinem Soundarchiv so habe. Da müsste was für dich dabei sein. Ich packe es dann in Rarformat und schicke es dir auf deinen Email Account.


Hey, das wäre echt klasse von dir.
Bekommst dann auch als erster eine Hörprobe.^^

Liebe grüße daret

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Sounddateien
« Antwort #14 am: 14.08.09, 21:57 »
Ja, son \"fluggeräuch\" könnte ich auch gebrauchen. Habe zwar eines, aber irgendwie klingt es nicht so gut.

 

TinyPortal © 2005-2019