Autor Thema: Chimera-Klasse  (Gelesen 7896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« am: 05.06.09, 16:35 »
habe gerade mal in meine Ordner Star Trek als langeweile rum gestöbert und eine Schiffsklasse enteckt wieder.
Wie findet ihr die Klasse so?

Kennt die Schiffsklasse einer von euch, wenn ja kennt jemand ne Seite wo man mehr Bilder her bekommt?

http://www.startrek-onlinerpg.de/include.php?file=Dokumente/HTML-Seiten/Wallace.html
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Chimera-Klasse
« Antwort #1 am: 05.06.09, 17:09 »
Ich glaube mal das eine oder andere englisch-sprachige RPG mit dieser Schiffsklasse gesehen zu haben... Allerdings kann es sein dass sie da etwas anders hieß; momentan sind die Seiten zu den entsprechenden RPGs leider offline, aber die Spezifikationen der Schiffe (zumindest Aussehen und Größe) haben mit denen der Chimera-Klasse übereingestimmt.

Insgesamt eine recht grenzwertige Schiffsklasse, die einen Hang zu fanboyischem Größenwahn offenbart - zumal sie laut Informationen aus obigen englischen RPGs bereits Anfang der 2380er Jahre existiert haben soll (Anfang bis Mitte 25. Jahrhundert wäre immerhin etwas glaubwürdiger).

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #2 am: 05.06.09, 17:27 »
Die Klasse find ich gut für Shutteltransporter besonders von Scoutern und Kampfjägern. wenn man sieht das neben Argon und Runabout auch noch 4 Delta-Flyer reinpassen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Chimera-Klasse
« Antwort #3 am: 05.06.09, 17:33 »
Zitat
Original von Tolayon
Insgesamt eine recht grenzwertige Schiffsklasse, die einen Hang zu fanboyischem Größenwahn offenbart -

Einen sehr seehr gefährlichen Hang in diese Richtung würde ich
mal sagen. Wenn ich mir die Daten dazu anschaue kann ich nur
schmunzeln.

Man könnte fast meinen dass der Capt\'n dieses Schiffes oder
der Erbauer irgendetwas damit kompensieren wollte.

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #4 am: 05.06.09, 17:37 »
Ich mag solche Big Schiff mit mehr als 30/40 Decks finde die irgendwie reizend und ansprechend. :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Chimera-Klasse
« Antwort #5 am: 05.06.09, 20:57 »
Ein gewisser Reiz mag da durchaus vorhanden sein, aber auch die Galaxy-Klasse hat an die 40 Decks - und das ohne gleich über 900 Meter lang oder sonstwie von der Ausstattung zu abgehoben zu sein.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #6 am: 05.06.09, 21:04 »
Galaxy-Klasse mag ich auch nur man musste ein referz Design mal erstellen.

Die Galaxy-Klasse hat aber auch 3 Shulltlehanger und der Hauptshuttlehanger ist verdammt groß und umfast auch sehr viele Shuttles und kleine Jäger soweit ich weis. Der Hauptshuttlehanger umfast auch 2 große Decks.

Die Galaxy-Klasse ist eigentlich auch das einzigeste offizielle gezeigte Schiffsklasse von so eine Größe, in den Star Trek Serien leider.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Chimera-Klasse
« Antwort #7 am: 05.06.09, 21:56 »
Ich mag auch große Schiffe, aber nur wenn sie stromlinienförmig und einfach gut designt sind. So mancher klobiger Haufen Fangedöns ist wohl eher mit dem Ergebnis von schlechtem Bleigießen zu vergleichen :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #8 am: 05.06.09, 21:59 »
Ja das stimmt hab eich auch schon mal eine Skizze gesehen das hätte ein Borgschiff sein können :D

Und wie findeste die Chimera-Klasse? Zu brummig? oder geht es so von stromlinienförmig?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Chimera-Klasse
« Antwort #9 am: 05.06.09, 22:12 »
Die Chimaera Klasse ist ein ziemlich mieser Kitbash und gefällt mir gar nicht. Ich erkenne da mindestens 2 Schiffsklassen, die man lieblos zusammengeklebt hat. Zum einen die Excalibur Klasse eines Fans, der sicher nicht sehr begeistert ist und zum anderen ein künstlich langezogenes Heck der Akira Klasse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Chimera-Klasse
« Antwort #10 am: 05.06.09, 22:16 »
Jep. Und die Sovereign. Das ist der einzig negative Kritikpunkt: Kitbash. Ansonsten; ziemlich schönes und schnittiges Schiff :)

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #11 am: 06.06.09, 07:47 »
Aber haben nicht zu 80% aller Schiffsklassen was miteinander gemeinsam ?(  :D

Runabout und Defiant klasse waren für die beiden ersten Schiffsklassen die nichts mit den bis derzeitigen Klassen was gemeinsam hatten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Chimera-Klasse
« Antwort #12 am: 06.06.09, 08:15 »
*inhalier* Novaprometheusakiraaeonwellsdeltaflyerdumontcutlass *inhalier*

Außerdem ist es was anderes wenn ich verschiedene Merkmale habe, die an andere Schiffsklassen erinnern (Gondeln, Hals, Untertasse, Maschinensektion), als wenn ich einfach nur genau die Exemplare von verschiedenen Klassen nehme und aneinanderpappe.

Beispiel: Die Gondel der Galaxy sieht anders aus als die der Ambassador sieht anders aus als die der Oberth sieht anders aus als die der Sovereign sieht anders aus als die der Intrepid...

Die gleichen Merkmale: Ja, die selben Merkmale: Nein!!!

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Chimera-Klasse
« Antwort #13 am: 06.06.09, 08:19 »
Ja aber was ist dann das Problem bei der Chimera-Klasse?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Chimera-Klasse
« Antwort #14 am: 06.06.09, 18:28 »
Ganz einfach: Da hat nur jemand die Excalibur und die Sovereign übereinander gelegt und hinten das Akira-Heck verlängert. Das ist keine Kunst, das ist übelster Plagiarismus!

 

TinyPortal © 2005-2019