Autor Thema: [Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)  (Gelesen 6989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LaForge93

  • Gast
Hallo,

Dies ist der Diskussionsthread zu den Hardware-Reviews.
Wenn ihr eine eigene Hardware-Review machen möchtet, dann postet sie bitte nicht in diesen Thread, sondern in den Hardware-Reviews-Thread.

Grüße  :)

LaForge93

  • Gast
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #1 am: 20.06.09, 19:16 »
@ Maik
Schön, dass du von deinen Erfahrungen berichtest. Was für ein Betriebssystem benutzt du denn?

Gruß

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #2 am: 20.06.09, 20:33 »
Ich nutze XP (noch) Geld liegt schon bei Seite für Win 7 und einer neuen System HDD oder SSD mal gucken.

Ja wollte mich ja mal melden und jetzt wo ich meine neue HDD bekommen habe dachte ich mir das müsste doch gut hier reinpassen :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #3 am: 06.07.10, 16:38 »
Guten Abend,

Maik, zu deinem Laptop:

Ich habe ein Vorgängermodell (Acer Ferrari 4000er Gruppe) und mich interessiert natürlich, wie du das jetzige bewertest. Verrätst du, was du dafür bezahlt hast?

Wie wird das System reinstalliert, nach einem Crash?


Mfg

Visitor5

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #4 am: 06.07.10, 16:59 »
Habe 419 Euro dafür bezahlt, Win 7 Home war mir schon wichtig wie 2Gb RAM und ein Dual CPU und auch 4h und mehr Akku Leistung.

Jetztige Bewerte ich sehr sehr gut, man kann nicht mehr für das Geld bekommen, da ja BS, Monitor, Akku, und sonstiger Rechner für 420 Euro bekommt. Wenn man bedankt das 120 Euro schon die 250 HDD kostet alleine.

Wie alt ist den deinAcer Ferra ri 4000er da? Was ist da so verbaut?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #5 am: 06.07.10, 18:57 »
Hallo,

Kenndaten sind unter anderem:

Win XP Pro, SP 3 (32bit)

AMD Turion 64 Mobile
1,6 GHz,
1 GB RAM

WLan, Infrarot, Bluetooth

PCMCIA,
DvD-Laufwerk mit Brenner

Kleines Festplättchen, Ati-Mobile-Grafik.

Alles in allem DAMALS ein teurer Spaß.


Mfg

Visitor5

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #6 am: 07.07.10, 01:02 »
Ich denke für 400 Euro ist der Rechner voll OK! Ich hatte früher auch nen Acer, ich war damit eigendlich immer zufrieden!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #7 am: 07.07.10, 03:52 »
Naja meist merk man das der CPU etwas schwach ist an Cache, HTLink ect. da bei vielen tabs der CPU bei Hundert Prozent läuft. Das erinnert mich an mein alten Rechner früher^^
Ist ja mein erst Schlepptop :D

@Visitor5: Ist ja auch schon ganz schön ausgestattet besonders von CPU her, RAM ist wenig 2GB sollten es schon sein.

Aber wenigstens haste auch ein Optisches Laufwerk gleich mit an Board.

Wie lange hält den so dein Akku?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #8 am: 07.07.10, 07:24 »
Guten Morgen,

laut meinem Professor ist ein Laptop ein Computer,

\"den man von Steckdose zu Steckdose tragen kann\" - dieses Zitat sagt quasi alles. :D

Zugegebenermaßen ist aber auch alles deaktiviert, was irgendwie \"energiesparen\" würde; Ich lasse den Laptop zu 99,9% als Desktop-PC (also am Netz) laufen.


Mfg

Visitor5

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #9 am: 07.07.10, 14:44 »
Naja das stimmt, deswegen sollte man bei ein Laptop oder Notebook kauf abwiegen oder nicht ein Desktop besser kommt, das man mehr Leistung bekommt und man mehr machen kann (was Aufrüstung oder reinigen angeht).
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #10 am: 07.07.10, 18:32 »
Also ich habe schon viel Laptops in den Händen gehabt und muss sagen, die lassen sich um ein vielfaches besser reinigen als so mancher Desktop/Zocker-PC.
Man hat da nur seine paar Schräubchen und schon ist das wichtigste frei, zudem ist da meist nur ein oder zwei kleine Lüfter.
Ist halt nur so eine Sache mit der Garantie, die meisten neueren Laptops haben Garantiesiegel usw.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #11 am: 07.07.10, 18:36 »
Ja das mag sein es gibt aber auch Desktop Office oder Multimedia Rechner die haben auch nur so viel Lüfter wie Laptops.

Aber ein Gamerlaptop ist da bestimmt nicht besser großartig wie ein Gamerrechner.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #12 am: 07.07.10, 18:36 »
Zitat
Original von knie
Also ich habe schon viel Laptops in den Händen gehabt und muss sagen, die lassen sich um ein vielfaches besser reinigen als so mancher Desktop/Zocker-PC.
Man hat da nur seine paar Schräubchen und schon ist das wichtigste frei, zudem ist da meist nur ein oder zwei kleine Lüfter.
Ist halt nur so eine Sache mit der Garantie, die meisten neueren Laptops haben Garantiesiegel usw.


Das stimmt, da fällt mir ein das ich bei meinem mal wieder nachsehen wollte, der Lüfter war so Laut vorhin!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


knie

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.004
  • Hobby zum Beruf: IT Systemadministrator
    • KNIETRONIC
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #13 am: 07.07.10, 18:46 »
Allgemein muss man sowieso beachten, das jedes System seine vor und nachteile hat. Es gibt da leider keine optimale lösung. Man kann sich maximal mit viel Geld einen guten Laptop kaufen um mobil zu sein, wo aber auch das Problem ist - die Dinger fressen soviel Strom das man da auf gut 30-60min kommt (Gamer-Laptop). Der Desktop ist dafür halt beschränkt mobil, hat aber ein wesentlichen Preis-Leistungsvorteil.

So ist das mit der EDV-Hardware oder mit jedem anderen Produkt - leider ^^
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
[Diskussionsthread] Hardware-Reviews (1.Post beachten)
« Antwort #14 am: 07.07.10, 18:53 »
Jepp du bringst es auf den Punkt, ist ja genauso was mit smartphones und Notebooks der Vergleich. Ist auch eine Streitfrage viel. man muss immer abschätzen was mach ich, wo und was brauch ich alles BS, Akku ja und wie lange halten ect.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019