Forum > Star Trek: Elite Force

Star Trek Elite Force 1x01 Bewährungsprobe

<< < (4/15) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Wie stark, wie explizit wollte denn Alex seine Geschichte in den UO-Kontext stellen? Denn das Maß entscheidet ja darüber, in wie weit er sich an den Maquis-Voraussetzungen gebunden fühlen muss, sich daran zu orientieren oder gar zu halten hat. Es nähme dem EF-Grundkonzept meiner Meinung nach schon einiges an reizvollem Konfliktstoff.
--- Ende Zitat ---

Sicher, aber die Frage kann nur Alex selbst beantworten. Soweit ich informiert bin, spielt das schon 1:1 im UO Universum.

--- Zitat ---Ich liebe ja lange und verdrehte Sätze, solange sie letztendes korrekt sind
--- Ende Zitat ---

Ich auch. Aber nicht, wenn das Ende am Anfang des Satzes steht und umgekehrt.

Max:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Sicher, aber die Frage kann nur Alex selbst beantworten. Soweit ich informiert bin, spielt das schon 1:1 im UO Universum.
--- Ende Zitat ---

Bliebe nur noch die Lösung, dass die rechte Hand der Administration eine andere Linie fährt als die linke...

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar

--- Zitat ---Ich liebe ja lange und verdrehte Sätze, solange sie letztendes korrekt sind
--- Ende Zitat ---

Solange alles am Ende faktisch korrekt ist: Warum nicht auch mal sprachlich experimentieren und den Leser etwas fordern? :D
--- Ende Zitat ---

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Max

--- Zitat ---Bliebe nur noch die Lösung, dass die rechte Hand der Administration eine andere Linie fährt als die linke...
--- Ende Zitat ---

Wie meinst du das jetzt?

--- Zitat ---Solange alles am Ende faktisch korrekt ist: Warum nicht auch mal sprachlich experimentieren und den Leser etwas fordern?
--- Ende Zitat ---

Also was das angeht, bin ich dann doch eher ein Traditionalist.  :P

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Max
Warum nicht auch mal sprachlich experimentieren und den Leser etwas fordern? :D
--- Ende Zitat ---

Solange man den Leser damit nicht ÜBERfordert stimme ich dem zu.

Allerdings finde ich, dass man die Satzlänge dem Tempo des entsprechenden Abschnitts anpassen sollte - nichts bremst eine Action-Szene so nachhaltig wie Schachtelsätze. Beim Aufbau einer Geschichte oder bei ruhigen Passagen stören die jedoch nicht weiter.

Polarus:
Oha, diese Sache hier hatte ich übersehen. Gerade gesaugt und wird nach Lairis Defender gelesen!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln