Autor Thema: Krankenhäuser /Krankenstationen  (Gelesen 7824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Krankenhäuser /Krankenstationen
« am: 18.06.09, 17:50 »
Wie findet ihr so die Krankenstatioen auf den Raumschiffen?

Also ich finde man sollte die Patientenbetten nicht mit so viel Technik ausstatten glaube auch kaum das man 3 Konsolen am Bett braucht die scannen doch eh mit den Tricoder immer und ein Monitor für wichtige Vitalzeichen reichen doch zu.

Man sollte auch man die Wände irgendwie freundliche um den Behandlungsbetten machen und mehr Wohnzimmer hafter gestallten.

Den wenn ich verwundet bin will ich mich mal auf mein Verletzung/Krankenheiten konzentrieren und da will ich nicht immer an die Arbeit oder andere Dingen erinnert werden.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #1 am: 18.06.09, 17:59 »
Es stimmt schon, dass die Krankenstationen auf Raumschiffen ziemlich steril sind. Und kein Wohlfühlklima bieten, was IMO zur schnelleren Heilung beitraten würde.

Aber: Die zusätzlichen Sensorsysteme sind ja für Tiefenscans, mit Auflösungen, welche der Tricorder nicht schafft.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #2 am: 18.06.09, 18:01 »
Aber an einen normalen Bio Bett braucht man doch nicht mehr so viel Scanner die Schwerst verletzten kommen doch auf den Hauptbehandlung Bio Bett erstmal oder?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #3 am: 18.06.09, 18:03 »
Normalerweise ja. Aber was machst du, wenn es du mal mehrere Schwerverletzte hast.

(und ich bin ein Autor der sowas seiner Chefärztin schon mal antut. Muhahaha)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #4 am: 18.06.09, 18:09 »
Hmmm Ja das stimmt aber man wird ja erstmal über das Haupt Bio bett gezogen und da erstmal stabilisiert und dann auf ein einfaches Bio Bett getragen. bei Voyager oder Enerprise D war das doc auch immer so.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #5 am: 18.06.09, 20:14 »
Die schönsten Krankenstation sind meiner Meinung nach die der Prometheus und die der Ent-E aus \"Nemesis\" - was man negativ als steril ansehen könnte, wirkte auf mich immer eher vertrauenserweckend sauber und modern.

In Anbetracht der Größe und der Besatzungszahlen mancher Raumschiffe, muss man einfach konstatieren, dass die Krankenstationen oft zu klein ausfallen. Klar, die größere Sets wären zu teuer; dennoch...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #6 am: 18.06.09, 20:18 »
Zitat
Original von Max
In Anbetracht der Größe und der Besatzungszahlen mancher Raumschiffe, muss man einfach konstatieren, dass die Krankenstationen oft zu klein ausfallen. Klar, die größere Sets wären zu teuer; dennoch...


Es gibt ja die Theorie dass es zumindest auf der Ent E zwei KS gibt. zu einen die aus nemesis und die aus FC
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #7 am: 18.06.09, 20:29 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Zitat
Original von Max
In Anbetracht der Größe und der Besatzungszahlen mancher Raumschiffe, muss man einfach konstatieren, dass die Krankenstationen oft zu klein ausfallen. Klar, die größere Sets wären zu teuer; dennoch...


Es gibt ja die Theorie dass es zumindest auf der Ent E zwei KS gibt. zu einen die aus nemesis und die aus FC

Von der Theorie halte ich nichts, nicht weil ich nicht glaube, dass nicht genug Platz oder Planungen für eine zweite Krankenstation bestanden hätte, sondern vielemehr, weil man die ein oder andere Einrichtung an Bord binnen vier Jahren ja mal renovieren kann. Es gäbe auch keinen Grund, für die einfachen, in \"Nemesis\" auftauchenden medizinischen Tätigkeiten, in eine andere Krankenstations zu ziehen.

Das \"viertelrunde\" Layout der Ent-A Brücke ließe aber vielleicht auch den Schluss zu, es könne auf dieser Ebene rund um den Kern weitere Krankenstationen geben.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #8 am: 18.06.09, 21:40 »
Also ich denke, es gibt an Bord eines Schiffes der Größe, wie der Galaxyklasse mehrere medizinische Einrichtungen. Von den Laboren mal abgesehen, braucht man im Notfall Platz und Möglichkeiten, um Behandlungen vorzunehmen. Gut, man kann die Shuttlerampen erstmal als Notquartier und Erste Hilfe Behandlungsraum verwenden, aber für tiefere Behandlungen wird ein Biobett und die ganzen Geräte der Krankenstation gebraucht. Außerdem gibt es neben Crusher und Selar sicher noch den ein oder anderen Arzt und wenn die alle im Einsatz sind, dann wird das auf einer Krankenstation ziemlich eng. Und 2 Ärzte für 800 Personen kommt mir ziemlich wenig vor.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #9 am: 19.06.09, 05:30 »
Zitat
Original von Max
Die schönsten Krankenstation sind meiner Meinung nach die der Prometheus


Ja was aber nur den Behandlungsplatz angeht die normalen BIO Betten haben wir ja leider nicht gesehen.

@Fleetadmiral J.J. Belar:

Da geben ich dir mal recht, glaube auch sehr das große Schiffe mehr Medizinische Abteilung haben weil sie ja als Multischiffe ausgerüstet sind und Stauraum für solche Geräte udn Haufen BIO Betten muss ja irgendwo hin unterbracht werden.

Außerdem die große Erde Station zum Beispiel haut eine Hauptkrankenstation und glaube 3-4 weiter kleine Krankenstation allein schon gehabt ok da sind 1000 mal mehr Leute an Board aber es gibt es schon mal.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #10 am: 19.06.09, 13:02 »
Ich könnte mir ein Notfall-Programm vorstellen, bei dem in einem solchen Fall aus Holodecks weitere Krankenstation entstehen... Nachteile wäre natürlich, dass man dafür Energie bräuchte, die im Falle eines Angriffs nicht immer gewährt wäre... aber vielleicht ist es ja ne Mischung: Mehrere Krankenstationen + Holodecktriage, falls man das so nennen kann...
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #11 am: 19.06.09, 13:16 »
Das Energie Problem könnte gering sein, den man erschafft ja keine kompletten Landschaften und das Bild muss sich nicht jeden Schritt erneuern den es werden ja nur paar Konsolen, Bio Betten und Ablageflächen erzeugt.
Glaube auch das es extra gesichert ist so wie ein MHN Programm das nicht gleich ausfallen kann und am längsten mit Strom versorgt wird auf den Schiff.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #12 am: 19.06.09, 13:23 »
Zitat
Original von Will Pears
Ich könnte mir ein Notfall-Programm vorstellen, bei dem in einem solchen Fall aus Holodecks weitere Krankenstation entstehen... Nachteile wäre natürlich, dass man dafür Energie bräuchte, die im Falle eines Angriffs nicht immer gewährt wäre... aber vielleicht ist es ja ne Mischung: Mehrere Krankenstationen + Holodecktriage, falls man das so nennen kann...

LOL.

Sowas will ich mal bei \"Morning Star\" einbauen, bzw ist im feinkonzept von 2x02 \"Nachwirkungen\" bereits jetzt fest eingeplant. Nur mit einigen technichen problemen. Schließlich ist das Schiff ja halb am auseinanderfallen. :devil
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #13 am: 19.06.09, 15:18 »
Also, wegen den Kapazitäten der Krankenstationen, ich könnte mir vorstellen, dass Flotten im \"Kriegseinsatz\" auch sowas wie Lazarettschiffe haben könnten. Dann bräuchten  die normalen Krankenstationen nur die dringlicheren Notfälle aufzunehmen, die sofort behandelt werden müssen und den Rest macht das Lazarettschiff.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Krankenhäuser /Krankenstationen
« Antwort #14 am: 19.06.09, 16:22 »
Lazarett-Schiffe sind ja sogar canon (Olympic-/ Hope-Klasse, beides Namen für denselben Schiffstyp).

Davon abgesehen hat die Galaxy-Klasse garantiert mindestens zwei Krankenstationen (eine fürs Personal, eine für die Zivilisten).
Auch bei der Sovereign-Klasse halte ich zwei Krankenstationen für realistisch.

 

TinyPortal © 2005-2019