Forum > Allgemein

Krankenhäuser /Krankenstationen

(1/4) > >>

Maik:
Wie findet ihr so die Krankenstatioen auf den Raumschiffen?

Also ich finde man sollte die Patientenbetten nicht mit so viel Technik ausstatten glaube auch kaum das man 3 Konsolen am Bett braucht die scannen doch eh mit den Tricoder immer und ein Monitor für wichtige Vitalzeichen reichen doch zu.

Man sollte auch man die Wände irgendwie freundliche um den Behandlungsbetten machen und mehr Wohnzimmer hafter gestallten.

Den wenn ich verwundet bin will ich mich mal auf mein Verletzung/Krankenheiten konzentrieren und da will ich nicht immer an die Arbeit oder andere Dingen erinnert werden.

Alexander_Maclean:
Es stimmt schon, dass die Krankenstationen auf Raumschiffen ziemlich steril sind. Und kein Wohlfühlklima bieten, was IMO zur schnelleren Heilung beitraten würde.

Aber: Die zusätzlichen Sensorsysteme sind ja für Tiefenscans, mit Auflösungen, welche der Tricorder nicht schafft.

Maik:
Aber an einen normalen Bio Bett braucht man doch nicht mehr so viel Scanner die Schwerst verletzten kommen doch auf den Hauptbehandlung Bio Bett erstmal oder?

Alexander_Maclean:
Normalerweise ja. Aber was machst du, wenn es du mal mehrere Schwerverletzte hast.

(und ich bin ein Autor der sowas seiner Chefärztin schon mal antut. Muhahaha)

Maik:
Hmmm Ja das stimmt aber man wird ja erstmal über das Haupt Bio bett gezogen und da erstmal stabilisiert und dann auf ein einfaches Bio Bett getragen. bei Voyager oder Enerprise D war das doc auch immer so.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln