Forum > Allgemein

Krankenhäuser /Krankenstationen

<< < (2/4) > >>

Max:
Die schönsten Krankenstation sind meiner Meinung nach die der Prometheus und die der Ent-E aus \"Nemesis\" - was man negativ als steril ansehen könnte, wirkte auf mich immer eher vertrauenserweckend sauber und modern.

In Anbetracht der Größe und der Besatzungszahlen mancher Raumschiffe, muss man einfach konstatieren, dass die Krankenstationen oft zu klein ausfallen. Klar, die größere Sets wären zu teuer; dennoch...

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max
In Anbetracht der Größe und der Besatzungszahlen mancher Raumschiffe, muss man einfach konstatieren, dass die Krankenstationen oft zu klein ausfallen. Klar, die größere Sets wären zu teuer; dennoch...
--- Ende Zitat ---

Es gibt ja die Theorie dass es zumindest auf der Ent E zwei KS gibt. zu einen die aus nemesis und die aus FC

Max:

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean

--- Ende Zitat ---

Es gibt ja die Theorie dass es zumindest auf der Ent E zwei KS gibt. zu einen die aus nemesis und die aus FC
--- Ende Zitat ---

Von der Theorie halte ich nichts, nicht weil ich nicht glaube, dass nicht genug Platz oder Planungen für eine zweite Krankenstation bestanden hätte, sondern vielemehr, weil man die ein oder andere Einrichtung an Bord binnen vier Jahren ja mal renovieren kann. Es gäbe auch keinen Grund, für die einfachen, in \"Nemesis\" auftauchenden medizinischen Tätigkeiten, in eine andere Krankenstations zu ziehen.

Das \"viertelrunde\" Layout der Ent-A Brücke ließe aber vielleicht auch den Schluss zu, es könne auf dieser Ebene rund um den Kern weitere Krankenstationen geben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich denke, es gibt an Bord eines Schiffes der Größe, wie der Galaxyklasse mehrere medizinische Einrichtungen. Von den Laboren mal abgesehen, braucht man im Notfall Platz und Möglichkeiten, um Behandlungen vorzunehmen. Gut, man kann die Shuttlerampen erstmal als Notquartier und Erste Hilfe Behandlungsraum verwenden, aber für tiefere Behandlungen wird ein Biobett und die ganzen Geräte der Krankenstation gebraucht. Außerdem gibt es neben Crusher und Selar sicher noch den ein oder anderen Arzt und wenn die alle im Einsatz sind, dann wird das auf einer Krankenstation ziemlich eng. Und 2 Ärzte für 800 Personen kommt mir ziemlich wenig vor.

Maik:

Die schönsten Krankenstation sind meiner Meinung nach die der Prometheus
--- Ende Zitat ---

Ja was aber nur den Behandlungsplatz angeht die normalen BIO Betten haben wir ja leider nicht gesehen.

@Fleetadmiral J.J. Belar:

Da geben ich dir mal recht, glaube auch sehr das große Schiffe mehr Medizinische Abteilung haben weil sie ja als Multischiffe ausgerüstet sind und Stauraum für solche Geräte udn Haufen BIO Betten muss ja irgendwo hin unterbracht werden.

Außerdem die große Erde Station zum Beispiel haut eine Hauptkrankenstation und glaube 3-4 weiter kleine Krankenstation allein schon gehabt ok da sind 1000 mal mehr Leute an Board aber es gibt es schon mal.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln