Forum > Allgemein
Krankenhäuser /Krankenstationen
Will Pears:
Ich könnte mir ein Notfall-Programm vorstellen, bei dem in einem solchen Fall aus Holodecks weitere Krankenstation entstehen... Nachteile wäre natürlich, dass man dafür Energie bräuchte, die im Falle eines Angriffs nicht immer gewährt wäre... aber vielleicht ist es ja ne Mischung: Mehrere Krankenstationen + Holodecktriage, falls man das so nennen kann...
Maik:
Das Energie Problem könnte gering sein, den man erschafft ja keine kompletten Landschaften und das Bild muss sich nicht jeden Schritt erneuern den es werden ja nur paar Konsolen, Bio Betten und Ablageflächen erzeugt.
Glaube auch das es extra gesichert ist so wie ein MHN Programm das nicht gleich ausfallen kann und am längsten mit Strom versorgt wird auf den Schiff.
Alexander_Maclean:
--- Zitat ---Original von Will Pears
Ich könnte mir ein Notfall-Programm vorstellen, bei dem in einem solchen Fall aus Holodecks weitere Krankenstation entstehen... Nachteile wäre natürlich, dass man dafür Energie bräuchte, die im Falle eines Angriffs nicht immer gewährt wäre... aber vielleicht ist es ja ne Mischung: Mehrere Krankenstationen + Holodecktriage, falls man das so nennen kann...
--- Ende Zitat ---
LOL.
Sowas will ich mal bei \"Morning Star\" einbauen, bzw ist im feinkonzept von 2x02 \"Nachwirkungen\" bereits jetzt fest eingeplant. Nur mit einigen technichen problemen. Schließlich ist das Schiff ja halb am auseinanderfallen. :devil
SSJKamui:
Also, wegen den Kapazitäten der Krankenstationen, ich könnte mir vorstellen, dass Flotten im \"Kriegseinsatz\" auch sowas wie Lazarettschiffe haben könnten. Dann bräuchten die normalen Krankenstationen nur die dringlicheren Notfälle aufzunehmen, die sofort behandelt werden müssen und den Rest macht das Lazarettschiff.
Tolayon:
Lazarett-Schiffe sind ja sogar canon (Olympic-/ Hope-Klasse, beides Namen für denselben Schiffstyp).
Davon abgesehen hat die Galaxy-Klasse garantiert mindestens zwei Krankenstationen (eine fürs Personal, eine für die Zivilisten).
Auch bei der Sovereign-Klasse halte ich zwei Krankenstationen für realistisch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete