Autor Thema: Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten  (Gelesen 12232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #30 am: 19.06.09, 23:01 »
Nun ja, da gibt es eine NONCANON Version, von dieser Schlacht. In \"Star Trek Tales of the Dominion\", erschienen 2007, wird immer wieder von orbitalen Verteidigungsplattformen gesprochen. Außerdem von der gigantischen Starbase 1. In der Kurzgeschichte legen die Breen das gesamte Verteidigungsnetz mit ihrer Geheimwaffe, diese Blitzmachdinger ich weiß net mehr wie die hießen, lahm. Dabei fällt mir ein, dass in demselben Buch in einer anderen Story der Fall von Betazed beschrieben wird, indem 1. eine Evakuirung gezeigt wird und 2. der hohe Wert der 10. Flotte gezeigt wird, die sich dann ja verzogen hatte, aus taktischen Gründen.

Soweit ich weiß gibt es da auch noch einen TNG Roman, der sich mit der Besetzung Betazeds beschäftigt. In Englisch heißt das DIng \"The battle for betazed\", im Deutschen bin ich nicht sicher, meine mich aber an \"Rache des Dominion\" zu erinnern. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #31 am: 20.06.09, 08:27 »
Zitat
Original von Will Pears
Soweit ich weiß gibt es da auch noch einen TNG Roman, der sich mit der Besetzung Betazeds beschäftigt. In Englisch heißt das DIng \"The battle for betazed\", im Deutschen bin ich nicht sicher, meine mich aber an \"Rache des Dominion\" zu erinnern. Ich bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen.


jap, es heißt \"Rache des Domnion\".

In dem Buch wird davon gesprochen dass die Orbtalgeschützte von Betazed veraltet waren, so dass das Domnion leichtes Spiel hatte.

Mal was anders zu den Thema:

 in dem Spiel \"Birth of the Federation\" ist auch von Orbitalgeschützen die Rede um einen Planten vor Angriffen durch die Gegner zuschützen.
Außerdem konnte man kasernen bauen um den Bodenvertedigungswert zu erhöhen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #32 am: 21.06.09, 08:58 »
\"orbitalen Verteidigungsplattformen\" von sowas habe ich auch mal was gehört.

Weis einer wie viele Flotten die Sternflotte überhaupt hat?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #33 am: 21.06.09, 09:21 »
Zitat
Original von hescendreon
Ich würde sogar soweit gehen eine Tarnvorrichtung für gewisse Bereiche einzusetzen z.B. Krankenstation/Lazarett und die Kommandostrukturen.


Nun ja, aber was, wenn der Feind statt einzelne Ziele anzugreifen zum Flächenbombardement übergeht? Dann würde so eine Tarnvorrichtung nicht umbedingt was bringen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #34 am: 21.06.09, 10:16 »
Ausser das ist so eine Tarnung wo man durch Objekte sich Tarnen kann (was mal wo ran Riker mal mit gearbeitet hatte), den wenn man sich im Subraum ect verstecken kann müssten die Torpedos durch den Planeten Stadt fliegen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #35 am: 21.06.09, 10:31 »
Phasentarnvorrichtungen sind eine ziemlich schlechte Idee.

Wenn die Torpedos oder was auch immer nicht die Stadt treffen
und da durch rauschenw egen so einer wahnwitzigen Technologie
dann explodiertd as Zeuch eben darunter und reisst das ganze
Fundament der Stadt auseinander.

Richtig prickelnd, muss ich schon sagen...

Oder wollt ihr allen ernstes einen ganzen Planeten darin einhüllen?

Wenn ihr das tut dann baue ich ein Typ9 Shcuttle mit einen Todesternsuperlaser auf der Nase.
ist genau so realistisch. :P

Saj.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #36 am: 21.06.09, 10:39 »
In einer Stargate-Folge hat Samantha Carter es tatsächlich geschafft, in einem Parallel-Universum die gesamte Erde in Phasentarnung zu bringen.

So gesehen sollte das im StarTrek-Universum des 24. Jahrhunderts eigentlich ein Klacks sein :Ugly

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #37 am: 21.06.09, 10:47 »
Die Folge fiel mir auch bei der Diskussion immer wieder ein. Hab mich nur nei getarut sie zu erwähnen.

Aber:

Sam hatte ja ein Gerät der Antiker.Und die dürften selbst den feds einiges Vorruas sein. Ich sage nur Hyperraumantreib der einen Flug vone ienr Galaxis zu nderne in ein paar Wochen ermöglicht.oder Monsterraumschiffe die auch als Städte durch gehen.

und die Liste ließe sich verlängern.  :D  :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Verteidigung einer Stadt auf einem Planeten
« Antwort #38 am: 21.06.09, 13:08 »
Von all dem abgesehen, wäre es doch totaler mist, wenn eine Welt die toale Festung wäre und dann kein Jem\'Hadar oder was immer vorbeischaut... Ich fände es wichtiger eine Standartverteidigung zu entwerfen, anstatt eine Super-Verteidigung auf EINER welt und dafür im gegenzug auf keiner anderer Welt keine Verteidigung.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019