Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 698832 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1815 am: 24.05.15, 19:54 »
Nachdem ja gerade eben Star Trek Insurrection im TV lief hab ich mich zu einen Bild hinreißen lassen.

Son'a attack

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Son-a-Attack-535091862
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1816 am: 24.05.15, 19:59 »
Die Laser strahlen bei dem Kampfjäger sehen echt mal wieder Weltklasse aus! Das hast du echt drauf!

Das enterprise Bild ist mir etwas zu Hell, aber sonst echt klasse.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1817 am: 28.05.15, 10:46 »
Die Laser strahlen bei dem Kampfjäger sehen echt mal wieder Weltklasse aus! Das hast du echt drauf!

Danke! Ist ein zusammenspiel aus 3d und 2d. Eine einfache glühende Röhre erstellt in 3d Max, und dann werden nachträglich partikel in 2d eingezeichnet. Zum schluß kommt dann noch ein blitzeffekt in After Effects.

----------------------------------------------------------------

Anbei ein wenig Kram der sich angesammelt hat.

Hier noch ein Dreadnought für meine Protheaner-Flotte.


Größenvergleiche für meine Protheaner-Schiffe damit man sie etwas besser in relation setzen kann:




Ein Giftart /Geburtstagsgeschenk für einen Dev-Art User mit dem ich öfter in Kontakt bin. Er macht ein paar sehr schöne Captain Sulu Cosplays.


Und zuletzt noch eine Mirror-NX mit ein paar Test zur Belichtung und Glanz auf Oberflächen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1818 am: 28.05.15, 16:21 »

Meine Herren, da hast Du ja wieder ordentlich nachgelegt, seit ich das letzte mal da war. Die neue Flotte und die Star Trek Bilder sind sehr gelungen.
Am Allerbesten gefällt mir die Son'A Atack, auch wenn die Schiffe der Protheaner Flotte bestimmt aufwendiger waren.
Die sind auch wirklich Einzigartig, nur ich habe halt keinen Bezug dazu.  :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1819 am: 30.05.15, 15:48 »
@ Thunderchild

Ich finde auch Son'a Attack genial gelungen. Die Szene könnte aus dem Film stammen.
Mein Favorit ist allerdings das Bild um den Captain Sulu Cosplayer. Er macht eine gute Figur in seiner Uniform und die Gesamtkomposition mit dem Schiff weiß ebenfalls zu gefallen. Aber auch das imperiale Schiff Enterprise wurde sehr schön in Szene gesetzt. Hier gefällt mir besonders die Beleuchtung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1820 am: 04.06.15, 12:29 »
Am Allerbesten gefällt mir die Son'A Atack, auch wenn die Schiffe der Protheaner Flotte bestimmt aufwendiger waren.
Die sind auch wirklich Einzigartig, nur ich habe halt keinen Bezug dazu.

Jup, die Protheaner Flotte war schon ein wenig mehr Arbeit. Der wiedererkennungswert dürfte jedoch gleich null liegen, da es wenn überhaupt nur Mass Effect Fans kennen dürften. Die Protheaner waren dort eine Spezies die vor 50.000 Jahren ausgestorben waren, lediglich einen lebenden Protheaner findet man in einer Stasiskapsel, der dann ein wenig aus seiner Zeit erzählt.
Da man jedoch nie wirklich etwas gesehen hat, habe ich mir zur Aufgabe gemacht, einige Schiffe zu visualisieren.

Mein Favorit ist allerdings das Bild um den Captain Sulu Cosplayer. Er macht eine gute Figur in seiner Uniform und die Gesamtkomposition mit dem Schiff weiß ebenfalls zu gefallen.

Du kannst ihm ja auf Dev-Art mal einen Besuch abstatten. Er hat ne Menge Uniform Varianten und auch Props für die Movie Ära in Auftrag gegeben. Sind definitiv ein paar nette Sachen dabei (http://galaxy1701d.deviantart.com/)

-----------------------------------------------------------------

Anbei meine neusten Sachen.

Nochmal eine Mirror NX im Kampf gegen Xindi.

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Mirror-Xindi-536557222

Eigentlich dachte ich, meine Protheaner Flotte wäre fertig, aber auf Dev-Art kamen sie ganz gut an, und es wurden noch weitere Typen gewünscht. So folgt jetzt als Abschluss noch der Destroyer und die Corvette.

Destroyer - Aequinoctium Klasse

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Prothean-Destroyer-537234038

Die Aequinoctium Klasse ist ein 355 m langes, schwer gepanzerte Schiff der Zerstörer Kategorie. Es hat fast die Feuerkraft eines Kreuzers, bleibt aber deutlich agiler als die viel größeren Schiffe. Der primäre Verantwortungsbereich ist es, feindliche Bomber, Fregatten und andere Destroyers abfangen, die die Flotte schaden könnte. Im Gegensatz zu den kleineren Fregatten oder größeren Kreuzer ist der Zerstörer für nur eine Sache entwickelt; der Kampf.
Aequinoctium Schiffe können trotz ihres Gewichts dank moderner Masseneffekt-Technologie auf Planeten landen und Bodentruppen absetzen. Darüber hinaus haben sie jeweils ein kleines Geschwader von Scythe-Klasse Starfighter an Bord.

Corvette - Caelum Tempest Klasse

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Prothean-Corvette-537241887

Die 104 m lange Corvette der Caelum Tempest Klasse ist das kleinste eigenständige Kampfschiff der Protheaner. Es ist zwar mangels Unterkünfte und Versorgung gelegentlich darauf angewiesen einen Heimathafen anzufliegen, kann aber durchaus mehrere Wochen unabhängig operieren. Die Tempest war während der Hochzeiten des Protheanischen Reiches eher selten vertreten, da größere Schiffstypen wie die Fregatten oder Destroyer ihren Job besser absolvierten. Jedoch wurden die Corvetten im Reaper-Krieg wieder verstärkt eingeführt, da die kleinen Schiffe schnell und ohne größeren Kosten gebaut werden konnten. Zudem blieben Schiffe ihrer Größe dank Stealth Systeme länger unentdeckt als große Kreuzer oder Schlachtschiffe.
Die Tempest ist nur leicht gepanzert, besitzt aber wie die meisten Schiffe im Reaper-Krieg moderne Partikel-Waffen um den andauernden Nachschubproblemen zu trotzen. Sie kann in ihren zwei Decks eine Crew von 20 Mann aufnehmen. Zur Not ist es auch mit nur 3 bis 5 Mann operabel.

Zum Abschluss gibt es noch was für die Stargate Fans. An der Front habe ich lange nichts mehr gemacht.

Rainbow Atlantis

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Rainbow-Atlantis-537407730
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1821 am: 04.06.15, 19:16 »

Mein Favorit ist allerdings das Bild um den Captain Sulu Cosplayer. Er macht eine gute Figur in seiner Uniform und die Gesamtkomposition mit dem Schiff weiß ebenfalls zu gefallen.

Du kannst ihm ja auf Dev-Art mal einen Besuch abstatten. Er hat ne Menge Uniform Varianten und auch Props für die Movie Ära in Auftrag gegeben. Sind definitiv ein paar nette Sachen dabei (http://galaxy1701d.deviantart.com/)



Der sieht ein bisschen aus wie der Chinese aus Hangover :D

Deine neuen Bilder sind mal wieder Klasse. Besonders das erste, ich hab auch schon versucht ein paar Schiffe aus der Zeit zu finden. Hast du da ne gute Quelle?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1822 am: 04.06.15, 20:11 »
Deine neuen Bilder sind mal wieder Klasse. Besonders das erste, ich hab auch schon versucht ein paar Schiffe aus der Zeit zu finden. Hast du da ne gute Quelle?

David Metlesits ist da meine Top-Anlaufstelle für 3d Modelle. Er hat inzwischen eine ganze Menge, gerade was die Zeit um den romulanischen Krieg betrifft. Also die Schiffe der UESPA und so. Aber auch sonst ist seine Modell-Seite immer einen Blick wert.
Seine Artwork-Seite findest du hier: http://thefirstfleet.deviantart.com/
Und seine Modell-Seite findet du hier: http://metlesitsfleetyards.deviantart.com/
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1823 am: 04.06.15, 20:15 »
Ja Dave ist spitze und hat tolle Modelle, ich wünschte nur sie wären auch in C4D nutzbar.
Von deinen neuen Bildern bin ich vorallem vom Xindi Attack Bild sehr begeistert, die Perspektive erinnert sehr stark an diese eine Folge, wo die Enterprise fast zerstört wird. Echt prima.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1824 am: 04.06.15, 20:59 »
Ja die sind gut. Schade das sie nur im .max Format sind, das unterstützt C4D leider nicht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1825 am: 04.06.15, 21:01 »
Ist ein convert möglich?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1826 am: 04.06.15, 21:05 »
Wenn man es über ein anderes Programm das .max öffnen kann in ein Format umwandelt das C4D öffnen kann. Das würde aber vermutlich das Modell nahezu zerstören.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1827 am: 07.06.15, 17:05 »
Das hier sollte eigentlich nur was für zwischendurch werden. Tali'Zorah ohne ihren Helm. Naja, aus "nur was für zwischendurch" wurden vier Stunden arbeit.
Hoffe es gefällt.

Tali'Zorah nar Raya vas Normandy unmasked

Vollbild (4400x2750 px): http://euderion.deviantart.com/art/Tali-Zorah-Unmasked-538076845
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1828 am: 07.06.15, 18:57 »
Ich finds klasse.

Sympatischers Gesicht für einen meienr Lieblings Chars aus Mass effekt. aber gleichzeitig alienhaft genug.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1829 am: 09.06.15, 21:45 »
Ich habe mich mal der USS Stone Mountain angenommen. Der Sekundärliteratur aus den 80er Jahren nach war die Stone Mountain ein wichtiges Stück Geschichte des romulanischen Krieges. Denn das Schiff war die erste Kriegsbeute die die Romulaner ergattern konnten. Durch sie haben sie fortschrittlichere Warpantriebe in die Hände bekommen und konnten später ihre Birds of Prey damit ausstatten, was dann den romulanischen Krieg erst ermöglichte.
Nachdem die Romulaner die moderne Starfleet Technik verstanden und nachbauen konnten, wurde die Stone Mountain drastisch umgebaut und zu einem Trägerschiff erweitert. Sie war so in der Lage 8 Gunship große Birds of Prey in die Schlacht zu tragen.

USS Stone Mountain

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/USS-Stone-Mountain-538570553

Spoils of War

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Spoils-of-War-538570567
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019