Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 697290 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1860 am: 18.06.15, 17:46 »
Niemand. Aber demzufolge müsste das ja dann ein Refit sein oder?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1861 am: 22.06.15, 23:48 »
Ein wenig was mit Low-Polys gemacht. Ist immer eine Wohltat für mein eher schwaches System.

Jumpgate Activity

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Jumpgate-Activity-541380048
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1862 am: 23.06.15, 00:35 »
Schön hier auch mal wieder was von Bab5 zu sehen! Schönes Bild, das Low Poly sieht man aber leider  :-\
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1863 am: 24.06.15, 14:40 »
Ich hab inzwischen gefallen an der aufgemotzten Daedalus Klasse gefunden. Ich muss sagen, ich hätte sie gerne in der fünften Staffel von Enterprise gesehen. Wäre bestimmt ein Blickfang geworden.

Shumar's command


Vollbild: (4400x2750 px) http://euderion.deviantart.com/art/Shumar-s-command-541753178
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1864 am: 24.06.15, 15:02 »
Ich weiß schon warum ich das Schiff auch mal gebaut habe. :D

Du hast das alte Mädchen schön in Szene gesetzt.  :respect

Aber ich glaube mit der fünften Staffel kommst Du nicht hin. Ehr die zehnte Staffel. ^^
Wäre aber schön gewesen sie auf der Leinwand zu sehen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1865 am: 24.06.15, 15:17 »
Aber ich glaube mit der fünften Staffel kommst Du nicht hin. Ehr die zehnte Staffel. ^^

Wieso das? Die Daedalus Klasse wurde während oder für den romulanischen Krieg gebaut. Der hätte in der fünften Staffel (2156) begonnen. Zudem wurde gesagt, das es die Daedalus Klasse bereits Jahre vor der Gründung der Föderation (2161) gegeben hat.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1866 am: 24.06.15, 15:25 »
Ist das mit der fünften Staffel Canon?t Es gab zwar in der vierten Staffel den beginn wenn man so will aber ich bin mir da gerade nicht sicher ob da gleich ein Krieg draus wurde.

Es könnte aber mit dem Stappellauf hinkommen aber es ist halt etwas knapp. Finde ich jedenfalls. Wenn man mal sieht wie sie an der Columbia gebaut haben und welchen Stand die Sternenflotte zu dem Zeitpunkt hat. Alleine personell. Das Schiff muss ja auch entwickelt und gebaut werden. Die Diskussion hatte ich auch mal mit Belar wegen seiner FanFiction. Ich finde halt das ein Schiff etwas Zeit braucht vom Zeichenbrett bis zum Stappellauf. Ich hatte es (mir) so erklärt das sie während des Krieges entwickelt wurde und in der letzten Hälfte vom Stappel lief und mithalf das Ruder rumzureißen.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1867 am: 24.06.15, 15:41 »
Nun, canon-technisch kann man das natürlich nicht sagen, schließlich haben wir keine fünfte Staffel Enterprise vorliegen. :-)
Aber das der Krieg 2156 begonnen hat, ist canon. Und das würde dann in die fünfte Staffel fallen.

Was den Bau betrifft, haben es mehrere semi-canon Bücher aus der letzten Zeit ganz gut erklärt. (Federation: first 150 Years) Dort wird erklärt, das man ein einfach gehaltenes Schiff für die Serienproduktion brauchte, das schnell und günstig gebaut werden konnte. Das war dann halt die Daedalus, von der gesagt wurde, das man mit den Resourcen einer NX Klasse 3 Daedalus bauen konnte.

Den schnellen Bau könnte man ja auch damit erklären, das hier erstmal auch andere Spezies dran beteiligt waren. Man hat fortschrittlichere Umweltsysteme der Tellariten bekommen, sowie Schilde und Phaser der Andorianer. Damit kann ich es mir schon vorstellen, dass man technologisch einen Sprung von mehreren Jahren macht.
« Letzte Änderung: 24.06.15, 16:11 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1868 am: 24.06.15, 16:05 »
Nun, canon-technisch kann man das natürlich nicht sagen, schließlich haben wir keine fünfte Staffel Enterprise vorliegen. :-)
Aber das der Krieg 2161 begonnen hat, ist canon. Und das würde dann in die fünfte Staffel fallen.

Ich glaube die Serie startet 2150 und in der vierten Staffel haben wir 2154. Heißt die fünfte Staffe wäre, mal vorraus gesetzt es wird nicht Zeit übersprungen wie z.b. bei BSG, dann spielt die fünfte Staffel 2155. Wenn ich mich nicht ganz irre spielt die letzte Folge (die absolut grottig war) 2160 kurz bevor Archer seine brühmte Rede hällt.

Was den Bau betrifft, haben es mehrere semi-canon Bücher aus der letzten Zeit ganz gut erklärt. (Federation: first 150 Years) Dort wird erklärt, das man ein einfach gehaltenes Schiff für die Serienproduktion brauchte, das schnell und günstig gebaut werden konnte. Das war dann halt die Daedalus, von der gesagt wurde, das man mit den Resourcen einer NX Klasse 3 Daedalus bauen konnte.

Den schnellen Bau könnte man ja auch damit erklären, das hier erstmal auch andere Spezies dran beteiligt waren. Man hat fortschrittlichere Umweltsysteme der Tellariten bekommen, sowie Schilde und Phaser der Andorianer. Damit kann ich es mir schon vorstellen, dass man technologisch einen Sprung von mehreren Jahren macht.

Hey die haben geklaut. :D
So habe ich das damals mit Belar auch besprochen. Die Daedalus ist kleiner, schneller zu bauen, braucht weniger Ressourcen und Personal, ist aber dafür aber fast ebenso schlagkräftig wie eine NX-01. Für mich war es halt so das sie während des Krieges gebaut wurde weil man da dringend so ein Schiff brauchte. Damit war sie das erste Schiff (oder eines der Ersten) die von der Föderations Sternenflotte gebaut wurde.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1869 am: 24.06.15, 16:23 »
Ich glaube die Serie startet 2150 und in der vierten Staffel haben wir 2154. Heißt die fünfte Staffe wäre, mal vorraus gesetzt es wird nicht Zeit übersprungen wie z.b. bei BSG, dann spielt die fünfte Staffel 2155. Wenn ich mich nicht ganz irre spielt die letzte Folge (die absolut grottig war) 2160 kurz bevor Archer seine brühmte Rede hällt.

Die Serie beginnt 2151 (erste Staffel) und endet 2155 (vierte Staffel). Der kurze Ausschnitt am ende der letzten Episode soll zur Gründung der Föderation spielen, also 2161. Das heißt, das die Föderation unmittelbar nach dem romulanischen Krieg gegründet wurde, welcher 2160 endete.

Demnach hätte die Daedalus Klasse wunderbar in die Enterprise Serie gepasst. Man hätte ja die fünfte Staffel zur Vorstellung des neuen Schiffes nutzen können während sie gebaut wird, und in der sechsten hätte sie dann in den Krieg eingegriffen.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1870 am: 24.06.15, 18:17 »
Das könnte hinkommen.

Echt schade das man es so nicht weiter produziert hat. Das Setting wäre sehr interessant gewesen. Ich bin immer noch der Meinung Enterprise war eine gute Serie die zwischendurch nur ein paar Probleme hatte.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1871 am: 24.06.15, 19:56 »
Sehe ich genauso. Enterprise war eine gute Serie mit sehr viel Potential, gerade zum Ende hin.
Jede Star Trek Serie brauchte rund zwei bis drei Staffeln sich zu entwickeln. Leider hat man Enterprise diese Zeit nicht gegönnt.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1872 am: 24.06.15, 20:19 »
Da stimme ich euch zu.

Staffel 2 war ja schon speziell.

Aber ledier war ja während staffel 4 wo es dann lief das shuttle abgeflogen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1873 am: 24.06.15, 23:13 »
Nach dem diskutieren um den romulanischen Krieg hab ich mir mal die alten Design der UESPA wieder angeschaut, bevor Enterprise das alles mehr oder weniger über den Haufen geworfen hat.
Dabei ist mir die Torsk Klasse aufgefallen, von der ich dachte die könnte ein Redesign vertragen, damit sie in die Enterprise Zeit passt.

Zum Vergleich, hier das originale Torsk Design.


Und mein Redesign:


Ich hab die UESPA Lackierung fast völlig entfernt und dem Schiff ein Hüllendesign wie die Daedalus oder die NX gegeben. Zudem hab ich die Triebwerke etwas modernisiert, und die dem ganzen Schiff ein paar mehr Details verpasst.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1874 am: 25.06.15, 00:13 »
Schöne Umsetzung vorallem wenn man das Original bedenkt aber mit dem Design werde ich nicht so ganz warm. Trotzalledem, ich könnte es mir als Begleit- oder Kurzstrecken Patroullienschiff ganz gut vorstellen.

 

TinyPortal © 2005-2019