Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 700152 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1890 am: 13.08.15, 19:56 »
Netter Sith Lord! :whistle

Der neue PC kann sich wirklich sehen lassen. Etwas mehr Arbeitsspeicher wäre vielleicht noch gut, aber sonst sehr Ordentlich.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1891 am: 13.08.15, 21:36 »
Aber verzeih die Frage. Heisst die nicht Darth Talon?

Stimmt, hab mich geirrt. Liegt daran, das sie auch oft als Darth Hell im Netz bekannt ist. Weil ein Künstler der sich ausgiebig mit ihr beschäftigt sich wohl Darth hell genannt hat.

Der neue PC kann sich wirklich sehen lassen. Etwas mehr Arbeitsspeicher wäre vielleicht noch gut, aber sonst sehr Ordentlich.

Mal sehen, aufrüsten kann man ja immer noch. Bisher reichen mir die 8 die ich drin habe aber. Schließlich muss ich anmerken, das mein alter Rechner zuletzt gerade mal zwei gig Ram hatte. Und dagegen sind die 8 nen Quantensprung. :-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1892 am: 14.08.15, 21:35 »
Ich hab mal mein Modell des Salarianer-Kreuzers weiter gebaut. Leider war es mir noch nicht möglich eine gute Textur für die Hülle zu basteln. Es sollte etwas weißes werden, aber alle Versuche die ich gemacht habe, sahen zu sehr aus wie Zeichentrick. Vielleicht muss ich es doch etwas dunkler machen.

Hier mal ein Testbild das ich zwischendurch gemacht hatte.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1893 am: 14.08.15, 22:48 »
Nice.
Ein sehr hübsches Raumschiff.
Das Design gefällt mir gut.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1894 am: 23.08.15, 11:13 »
Ein paar neue Arbeiten.

Olympian Ship


Norexan Attack Run


http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1895 am: 23.08.15, 12:31 »
Die U.S.S. Pasteur im Raumdock zur Genralüberholung gefällt mir sehr gut, auch weil man diese Schiffsklasse bisher noch nie in einem
Raumdock gesehen hat. Shöne Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1896 am: 23.08.15, 13:12 »
Beides tolle Arbeiten.

Kennst ja meinen Spru h zum zweiten Bild.

"Heute ist ein schlechter Tag für die Feinde des Reiches."
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1897 am: 23.08.15, 13:20 »
Das erste Bild gefällt mir sehr - es ist mMn eines Deiner besten :) Vor allem der Kompromiss aus Verdecktem und sichtbaren Schiffsteilen im Zusammenspiel mit den Schatten ist super.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1898 am: 05.09.15, 15:42 »
Das erste Bild gefällt mir sehr - es ist mMn eines Deiner besten :) Vor allem der Kompromiss aus Verdecktem und sichtbaren Schiffsteilen im Zusammenspiel mit den Schatten ist super.

Und da sind wir wohl wieder unterschiedlicher Meinung. Das Bild mit der Pasteur im Trockendock ist beinahe im Müll gelandet. Es gefällt mir persönlich eher nicht mehr so. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Anbei noch ein wenig leichte Kost. Ich hab ein paar neue Plugins für 3d Max, und teste ein wenig herum. Was bei herausgekommen ist, ist nicht gerade die große Kunst, aber nett für zwischendurch.

Green Defiant
Gewünscht wurde eine Mirror Universe Defiant, abewr mit grünen Markierungen. Da es eine Auftragsarbeit war, weiß ich nicht, was es damit auf sich hat.


Warping on Sunshine
Nochmals die grüne Defiant, diesmal auf Warp.


Salarian fleet reporting
Meine Salarianer Flotte kommt bei einem Mass Relay an.


Archers lead
Eine Archer Klasse führt einen Detroyat Cruiser


Destroyer in the Forge
Ein Razor Klasse Destroyer im Trockendock


Kusanagi
Die gute alte Akira Klasse. Nie verkehrt, was von dem Mädchen zu sehen. ;-)
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1899 am: 05.09.15, 16:02 »
Wow, das sind fantastische Arbeiten, die Du hier wieder präsentierst.
Die Details an den Schiffen und Strukturen sind beeindruckend.

Ich wusste gar nicht, dass Du auch Auftragsarbeiten machst.
Finde ich toll. Da halten ja Einige ziemlich große Stücke auf Dich  :thumb

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1900 am: 05.09.15, 16:48 »
Da kann ich nur bei pflichten. Das sind wieder tolle Arbeiten.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1901 am: 05.09.15, 16:58 »
Das Bild mit den TOS Schiffen ist sehr schick :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1902 am: 05.09.15, 18:19 »
Ich finde das Akira Bild sehr gelungen! :thumb Die Plugins verstärken wohl etwas die Beleuchtung der Schiffseigenen Lichter, oder? Sieht auf jeden Fall echt gut aus.
Die Defiant hat leider keine schöne Textur.  :( Aber trotzdem schön in Szene Gesetzt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1903 am: 05.09.15, 18:51 »
Die Werft-Bilder sind immer ein Staunen wert :) Sie gefanne mir serien-übergreifend fast immer sehr gut.
Was die "Defiant" angeht: Grün hat ja eigentlich auch so was wie Tradition bei Sternenflottenschiffen, denn das Aztekenmuster bei der Ent-D hat einen großen Grün-Anteil. Aber das "Defiant"-Modell sieht ein bisschen merkwürdig aus. Beim Antrieb und beim "Rüssel" stimmt glaube ich etwas mit den Proportionen nicht.

Leela

  • Gast
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1904 am: 06.09.15, 08:43 »
Und da sind wir wohl wieder unterschiedlicher Meinung. Das Bild mit der Pasteur im Trockendock ist beinahe im Müll gelandet. Es gefällt mir persönlich eher nicht mehr so. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

Glaube fast, Du bist da in der Minderheit  mit Deiner Meinung - mir gefällt das Bild nämlich auch sehr. Ich versuche mal zu begründen warum: rein vom technischen her, ist das Bild eher "retro", man sieht der Pasteur halt ein wenig an, dass sie etwas älter ist - Zb an den schwachen Texturen und vielen arg glatten Oberflächen. Da wirken die Norexans natürlich viel moderner... Dennoch ist das Bild spannender als das zweite; zum einen durch (Max sagte es ja) das Schattenspiel und die Perspektive auf das Schiff, zum anderen kann man das Bild länger betrachten und mehr Details entdecken... Zb die Transporter die da kreisen, das kleine Shuttle oder auch das workbee, dass man fast nur durch seinen Schatten bemerkt. Insofern erzählt das erste Bild viel eher eine Geschichte. Während das zweite Bild eher nur das simple "phiele Schiffe pheuern phiele phaser" Bild ist, was es zu hunderten Varianten im Netz gibt... ich kann diesen Bildern nicht (mehr) sehr viel abgewinnen.

Im (beinahe) 20 Jahr von CGI Fan Bildern zu Star Trek im Netz gibt es halt eine sehr hohe Redundanz.. ich finde persönlich, dass es da nicht mehr recht ein Schiff mal zu rendern und einen Phasereffekt draufzusetzen.... gerade die Star Trek Fans haben die Schiffe ja auh schon aus tausend Perspektiven gesehen. Aber gut, dass ist ein allgemeines Problem-Thema... :)

Zu den neuen Bildern: Die Defiant finde ich vom Mesh her gar nicht mehr auf der Höhe der Zeit...sie sieht doch sehr künstlich aus im Vergleich zum Rest des Bildes. Im zweiten Bild geht es etwas, der Überbelichtungseffekt "frisst" diese künstlichkeit etwas...
Das TOS Ära Bild gefällt mir sehr. Es vereint eine eher seltene Schiffsklasse mit sehr schönen Farben und einer recht nahen Planetenoberfläche... da passt sogar der rieisge Lenseflare gut ins Bild.
Mit den Mass Effekt Bildern tue ich mich immer etwas schwer, weil die Meshes eben selbst in kleiner Auflösung doch eher... schwächer wirken und die Bildern immer irgendwie den eindruck von Gaming Screenhots vermitteln.
Das Akira Bild hingegen gefällt mir wieder sehr - es ist ziemlich simpel und deswegen schön "ruhig". Auch das Eigenlicht des schiffes kommt toll raus durch den Schattenwurf... einzig der gerenderte Planet weist noch erkennbar "Ecken" auf, ich guck irgendwie immer bei so nahen Planeten ob sie rund sind, weil das Augen irgendwie dazu verführt wird der Planetenlinie zu folgen.... unwillkürlich. :/

 

TinyPortal © 2005-2019