Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 700045 mal)

0 Mitglieder und 25 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1905 am: 06.09.15, 11:55 »
Allesamt ganz tolle Bilder! :respect :respect :respect
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1906 am: 06.09.15, 21:15 »
Dem Tenor kann ich mich nur anschließen.
Dein neuer Computer läuft durch dich zur Hochform auf.
Mein Kompliment.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1907 am: 08.09.15, 15:48 »
Das Bild mit den TOS Schiffen ist sehr schick :)

Danke, dass war auch mein Favorit aus dem Stapel. TOS hat wohl immer noch seinen eiegen Charme.

Aber das "Defiant"-Modell sieht ein bisschen merkwürdig aus. Beim Antrieb und beim "Rüssel" stimmt glaube ich etwas mit den Proportionen nicht.

Proportionen stimmen eigentlich. Das einzige was verändert wurde sind die grünen Texturen.

Mit den Mass Effekt Bildern tue ich mich immer etwas schwer, weil die Meshes eben selbst in kleiner Auflösung doch eher... schwächer wirken und die Bildern immer irgendwie den eindruck von Gaming Screenhots vermitteln.

Nun, wenn du das so sagst, nehme ich das als Kompliment, auch wenn du es vielleicht nicht so gemeint hast. Das es aussieht, als würde es wie ein Screenshot aus dem Spiel wirken, ist genau das, was ich damit erreichen möchte. Ich möchte so nah wie möglich am Design und der Optik der Games bleiben.

-----------------------------------------------------------------------------------

Star Trek feiert heute ja seinen 49 Geburtstag. Heute vor 49 Jahren lief die erste Star Trek Episode "Das letzte seiner Art" im amerikanischen Fernsehen. Wir würden wohl heute alle nicht in diesem Forum zusammensetzen, wenn Gene Roddenberry damals nicht diesen Startschuss gegeben hätte.

Aus diesem Grund gibts von mir zwei neue Wallpaper:

49

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/49-559056716

Kirks Ride

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/Kirks-Ride-558902548
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1908 am: 08.09.15, 17:24 »

Deine Bilder sind einfach Phantastisch.

Sowohl die von hier neulich, die Du hier präsentiert hast, als auch diese beiden neuen hier.
Und JA, TOS hat seinen eigenen Charme, den man nicht wegdiskutieren kann und speziell diese Schiffe der alten Serie in dieser hervorragend und gestochen scharfen Qualität zu sehen ist ein wahres Fest für meine Augen. Danke dafür, auch für die wirklich hohe Auflösung und detaillierte Arbeit  :respect :respect :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1909 am: 08.09.15, 18:47 »
da hast du zwei wirklich tolle Bilder passend zum 49. Geburtstag gemacht. Ich gebe Roger recht. Es ist ist wirklich toll die alten
Schiffe in solch guter Bildqualität zu bestaunen. Tolle Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1910 am: 08.09.15, 19:37 »
Tolle Art, einen Geburtstag zu feiern.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1911 am: 09.09.15, 11:57 »

Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/49-559056716

 :w00t :jaw :w00t

Das ist vielleicht das allerbeste TOS-Hommage-Bild, das ich, seit ich im Internet unterwegs bin, gesehen habe! Motivauswahl (auch ein Kompliment an das exzellente "Constitution"-3D-Modell von David Metlesits) und Komposition sind einfach spitze!



Proportionen stimmen eigentlich. Das einzige was verändert wurde sind die grünen Texturen.

Ich habe da mal ein Bild von TrekCore rausgesucht, gespiegelt und jetzt in den Anhang gepackt. Na ja, es ist nicht zu 100 Prozent die exakt selbe Perspektive, aber sie ist schon extrem ähnlich und ich finde schon, dass es da vor allem eben beim Rüssel Unterschiede gibt. Hier also die Vergleichsbilder:



Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1912 am: 10.09.15, 12:47 »
Mhhm, stimmt. Der Rücken scheint etwas anders zu sein. Ist mir vorhher nie aufgefallen.
Was die Schnauze betrifft, liegt das glaube ich nur an der Perspektive.

Anbei noch ein wenig Spielerei.

NCC-2000


Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/NCC-2000-559400234
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1913 am: 10.09.15, 20:27 »
Einfach nur schön.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1914 am: 10.09.15, 20:33 »
Wirklich toll in Szene gesetzt! :bang
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1915 am: 12.09.15, 08:14 »
Ich möchte hier keinem auf die Füsse treten, was das gleich eingestellte Bild betrifft.

Ich wollte nur mal sehen, ob es gelingt, ein Shuttle für mein Schiff bereit zu stellen ;-)
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1916 am: 12.09.15, 08:28 »
@ Thunderchild

Ah, die Excelsior. Schön, auch sie mal wieder in Aktion zu sehen. Ich finde die Beleuchtung ist diesmal ganz besonders gut gelungen. Vorallem was die Beleuchtung ausgehend vom Schiff selbst angeht.

@ Thorndyke

Ist ein sehr schönes Shuttle.
Ich frage mich aber, warum dir keinen eigenen Artworkthread eröffnest, um dein Shuttle zu präsentieren.  :confused

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thorndyke

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 500
  • Sie werden wohl nie erwachsen
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1917 am: 12.09.15, 11:56 »
wahrscheinlich, weil ich immer wieder vergesse, wie das geht :-(
=/\=  Klingt komisch, ist aber so  =/\=

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1918 am: 13.09.15, 17:45 »
Mhhm, stimmt. Der Rücken scheint etwas anders zu sein. Ist mir vorhher nie aufgefallen.
Was die Schnauze betrifft, liegt das glaube ich nur an der Perspektive.

Anbei noch ein wenig Spielerei.

NCC-2000


Vollbild: http://euderion.deviantart.com/art/NCC-2000-559400234

Es gibt viel zu wenige Bilder mit dem Schiff. Leider gibts da auch kein richtig gutes Model im Netz, irgendwann werd ich mal eins Bauen.  ;) Klasse Arbeit :flens
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #1919 am: 13.09.15, 18:06 »
@ Ronny

Zitat
irgendwann werd ich mal eins Bauen.

Ich nehme dich beim Wort.
Was ich witzig finde, wir haben in 9 Jahren Forum Schiffe aus TOS, TNG und Post TNG gebaut, aber noch nie ein Schiff aus der TMP Ära. Seltsam oder?
Woran mag das wohl liegen?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019