Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 700091 mal)

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2250 am: 17.03.17, 21:08 »
Das "Voyager"-Bild begeistert mich extrem, Thunderchild!
Nun, der größte Fan der Serie bin ich (auch) nicht, auch das Schiff ist nicht mein ausgewiesener Favorit. Gut, die "Voyager" hat echt den Vorteil, in ihrer geringen Größe gut konstruiert zu sein.
Was mich ein bisschen wundert, ist der Anstellwinkel der Pylone. Davon abgesehen, finde ich echt toll, wie dynamisch Du dieses Schiff in Szene gesetzt hast - grandiose Perspektive!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2251 am: 18.03.17, 09:03 »
@ Thunderchild

Oh Mann, ich beneide dich gerade für deinen Lauf.
Bei mir ist momentan aufgrund der Arbeit, ebbe.
Aber nichtsdestotrotz freut es mich umso mehr, dass du noch fast jeden Tag Wallpaper raushaust.
Wie schon immer gesagt, freut es mich riesig immer mal wieder neue Kumari Bilder zu sehen und dieses hier ist einfach wunderschön geworden.
Auch ich bin kein großer Voyagerfan. Das Schiff zählt auch nicht zu meinen Favoriten aber dennoch ist das Wallpaper auch hier sehr gut gelungen.
Und was die Sagan angeht, ist das wohl das bisher schönste Design, das ich von Mass Effect bisher gesehen habe und du hast es prima verstanden, es in Szene zu setzen.
Muss ja ein riesen Trümmer sein.
Ich mag die Perspektive. Das Schiff scheint richtig in die Länge gezogen zu werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2252 am: 18.03.17, 17:08 »
Was mich ein bisschen wundert, ist der Anstellwinkel der Pylone.

Ich weiß was du meinst. Irgendwas sieht falsch aus, das habe ich auch bemerkt, als das Bild fertig war. Wüsste aber nicht woran es liegt. Der Winkel ist genau so, wie es sein soll. Es muss die Perspektive sein, das es so fremd aussieht.

Oh Mann, ich beneide dich gerade für deinen Lauf.
Bei mir ist momentan aufgrund der Arbeit, ebbe.
Aber nichtsdestotrotz freut es mich umso mehr, dass du noch fast jeden Tag Wallpaper raushaust.

Ich versuche es weiterhin jeden Tag wenigstens ein einfaches Bild zu machen.
Anbei mein heutiges Daily Wallpaper. Zwei Kreuzer der Keldon Klasse. Es waren ursprünglich Galor Kreuzer, ich hab schnell ein paar Teile modeliert, und sie zu einem Keldon umfunktioniert. Die Texturen sind auch neu.


http://euderion.deviantart.com/art/Keldon-class-669691545
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2253 am: 19.03.17, 10:47 »
Ich weiß was du meinst. Irgendwas sieht falsch aus, das habe ich auch bemerkt, als das Bild fertig war. Wüsste aber nicht woran es liegt. Der Winkel ist genau so, wie es sein soll. Es muss die Perspektive sein, das es so fremd aussieht.
Muss wirklich an der Perspektive liegen. Du hast da so eine originelle Ansicht gewählt, die sind wir aus der Serie vielleicht einfach nicht gewohnt :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2254 am: 19.03.17, 11:28 »
Ahhhh, meine geliebten Keldons.
Ich weiss, ich stehe mit meiner Affinität für diese Schiffe fast alleine da, aber ich mag sie eben und ich freue mich, dass du sie mal wieder in Szene gesetzt hast. Davon dürfte es gerne mehr geben.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2255 am: 19.03.17, 14:05 »
Ich zeihe die Galors vor.

Mit den aufbauten wirken die Keldons so unförmig.

dennoch von der ansicht ein tolles Bild.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2256 am: 19.03.17, 15:29 »
Mein heutiges Daily Artwork.

Die klingonische Meh'klar klasse, ein relativ kleiner (104 m) Destroyer aus der Pre-TNG Zeit der als Ersatz für die in die Jahre gekommenden K'Tinga Kreuzer dienen soll.
Ist ein hammer detailliertes Modell und braucht für einen einzigen render rund eine dreiviertel Stunde.


Fullsize: (4400x2750 px) http://euderion.deviantart.com/art/Mek-hlar-class-Destroyer-669886076
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2257 am: 19.03.17, 16:17 »
Cooles Rendering eines schön detailierten Modelss, passt alles :thumb.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2258 am: 19.03.17, 18:30 »
Das Schiff ist echt Cool, Sehr schöne (und viele) Details!

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2259 am: 20.03.17, 14:54 »
Cooles Design. Da wurde es aber auch zeit für die K Tingas einen Nachfolger in dienst zu stellen.

Die vielen Details sehen gut aus. Auch beim Design weiß man sofort das es ein klingonisches Schiff ist.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2260 am: 20.03.17, 17:14 »
Cooles Rendering eines schön detailierten Modelss, passt alles :thumb.

Danke! War selbst erstaunt das ich das Modell solange in der Schublade haben liegen lassen.

Das Schiff ist echt Cool, Sehr schöne (und viele) Details!

Ja, die Details habens aber in sich. Ist kein Render den man mal so nebenbei macht. Eher vom Typ, "wir starten den render und gehen zwischendurch essen". :-)

Cooles Design. Da wurde es aber auch zeit für die K Tingas einen Nachfolger in dienst zu stellen.

Jap, ist manchmal seltsam, wenn man hundert Jahre alte Modelle immer noch rumfliegen sieht. Als wenn man heutzutage irgendwelche Dampfschiffe im Militär haben würde.

---------------------------------------------------

Anbei mein heutiges Daily Artwork.
Diesesmal die Ghost aus Star Wars Rebels. Die Serie hat zwar etwas mau angefangen, aber Season 2 und 3 waren echt klasse zu sehen wie sich nach und nach die Rebellion entwickelt.


Fullsize: http://euderion.deviantart.com/art/The-Ghost-Star-Wars-Rebels-670094245
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2261 am: 20.03.17, 20:52 »
Ich muss sagen, die Sagan gefällt mir überaus gut. Generell bin ich im Moment wieder total im Mass Effect-Fieber, da ja jetzt bald Andromeda raus kommt. Was für ein Schiff ist die Sagan überhaupt? Das Teil wirkt größer als die Ascention.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2262 am: 20.03.17, 21:32 »
Ich muss sagen, die Sagan gefällt mir überaus gut. Generell bin ich im Moment wieder total im Mass Effect-Fieber, da ja jetzt bald Andromeda raus kommt. Was für ein Schiff ist die Sagan überhaupt? Das Teil wirkt größer als die Ascention.

Die Sagan ist ein Superträger der Alliance. Im Prinzip das erden äquivalent zur Destiny Ascension der Asari. Sie ist nicht zwingend als Kriegsschiff gebaut, mehr als Deep Space Schiff um nach dem Reaperkrieg die verwüsteten Welten zu unterstützen, Hilfeleistung zu stellen und die Massen Portale zu reparieren.

Wer es ausführlicher mag, hier ist die komplette Beschreibung zum Schiff: (übersetzt durch google, den orginaltext hatte ich nur in englisch geschrieben)

SAGAN CLASS
Nachdem der Reaper-Krieg am Anfang des Jahres 2187 endet, begann die Systems Alliance mit dem Rest der alliierten Flotten von Asari und Turianer ein neues Projekt zur Wiederherstellung des Mass Relay Netzwerks. Die Sagan-Expedition wurde im Jahre 2190 mit Mitgliedern der Systems Alliance, den Asari, den Turianern und teilweise den Quarianern gegründet. Ziel war es, die Relais nacheinander zu reparieren. Ohne die Relais sind die Schiffe wieder von FTL-Antrieben abhängig, um andere Sternensysteme zu erreichen, die Wochen, Monate oder sogar Jahrzehnte dauern können. Aber keine bestehende Schiffsklasse wäre in der Lage, eine Mannschaft in der Jahre langen Reise ohne Kryokammern zu versorgen. Die Sagan-Klasse wurde zwischen 2190 und 2195 als eine Mischung aus einem Dreadnought und einem Trägerschiff entworfen und gebaut, um eine Besatzung von über 6000 für mehr als 15 Jahre ohne Wiederauffüllung zur Verfügung zu stellen.

Nachdem die Systems Alliance das Charon Relay repariert hat, schickten sie die Sagan los, um die anderen Relais zu reparieren, um das Netzwerk wieder zu etablieren, und die galaktische Gesellschaft neu zu beleben. Das nächste Massenrelais von der Erde aus gesehen ist das Arcturus-Relais, etwa 37 Lichtjahre entfernt, was bedeutet, dass es nur etwa eine Woche Flug mit maximaler FTL (10 Lichtjahre pro Tag) braucht. Danach ist das nächste Ziel das Relais im Exodus-Cluster (das ist eine 1-Monats-Reise), weil es ein Knotenpunkt ist, der in Asari und Kroganer Territorieen führt.

Die Sagan ist für Deep Space Missionen gemacht, hat eine eigene Treibstofffabrik an Bord sowie über 400 Starfighter, Shuttles und Drohnen.
Weil die Alliance wegen der nicht funktionierenden Relais keine ganzen Flotten aussenden konnten, wurde die Sagan extrem robust für ihre lange einsame Reise gebaut. Durch zusätzliche Panzerungsplatten an strategischen Orten ist die Sagan robuster als ein Kilimanjaro-Klasse Dreadnought, obwohl sie nicht als Kriegsschiff konzipiert wurde. Die übergroßen Massentreiber-Waffen wurden alle durch kleinere Thanix-Kanonen ersetzt, um mehr Platz für interne Strukturen wie eine Brennstoff-Raffinerie, Shuttlebays, Cargo-Räume für Reparaturdrohnen und eine Biosphäre für zusätzliche Lebensmittel- und Sauerstofflieferungen zu erhalten. Neben den Aufbereitungsanlagen kann die Sagan bis zu 15 Jahre selbständig arbeiten, falls dies notwendig ist.
Im Moment ist die Sagan das einzige Schiff dieser Klasse. Nachdem der Vertrag von Farixen (der die Anzahl erlaubter Dreadnoughts bestimmt, die jede Spezies bauen darf) durch den Umstand des Krieges aufgelöst wurde, spendet die Allianz die meisten ihrer finanziellen Mittel, um Dreadnoughts wie die neue Denali-Klasse zu bauen. Aber es ist geplant, dass die Sagan-Klasse eines Tages die älteren Einstein- und Tereshkova-Klasse-Carrier ersetzt.

Spezifikationen:

Class: Sagan
Type: Supercarrier
Length: 1803 m
Width: 511 m
Height: 419 m (with antennas)

Crew 6650
- Naval: 1250
- Marine: 2400
- Science: 1500
- Medical: 1300
- Civilian or Aliens: 700

Troop Mechs
- 375 Fenris Mechs
- 4500 Loki Mechs
- 800 Ymir Mechs
- 200 Leto Mechs
- 10 Atlas Mechs
- 1200 Assault Drones

Sagan Weapons

Main Guns
- 2 Dreadnought Size Thanix Cannons
- 1 Javelin Mk 8 "Giant Killer" Launcher

Broadside Mac Cannons (secundary weapons)
- 24 Heavy Macs (12 each side) (1 shot every 6 seconds)
- 32 Medium Macs (16 each side) (1 shot every 4 seconds)
- 58 Small Twin Macs (29 each side) (2 shot every 2 seconds)

Additional Weapons (tertiary weapons)
- 3 Twin Heavy Macs for fast Targets
- 8 Twin Medium Macs for fast Targets
- 8 Anti Fighter Hypervelocity Railguns
- 20 Heavy Missile Pod Launcher
- 8 Medium Missile Pod Launcher
- 346 GARDIAN Ultraviolet Laser Nodes
- 26 GARDIAN Thanix Nodes
- 74 Point Defense RailGuns

Complement
- 2 Light Corvette Fenrir class
- 35 A-61 Mantis Gunships
- 95 UT-47-A Kodiak Dropships
- 170 SX-3 Interceptors
- 20 RS-3 Bumblebee class Bomber
- 1400 Multi-Tool Repair Drones
- 10 M-29-A Grizzly Tanks
- 25 M-35 Mako Tanks
- 25 M-44 Hammerhead Tanks
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2263 am: 21.03.17, 16:20 »
Mein heutiges Daily Artwork.
Das A-61 Gunship. Ein kleiner Athmosphärenjäger der bedingt auch im All operieren kann.


Fullsize: http://euderion.deviantart.com/art/Mantis-Gunship-670266855
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #2264 am: 21.03.17, 19:24 »
Cool, erinnert etwas an das ORCA Gunship aus C&C.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019