Autor Thema: Thunderchilds Pixel Schmiede  (Gelesen 699648 mal)

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3210 am: 09.07.23, 12:15 »
Sieht echt stark aus.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3211 am: 09.07.23, 21:08 »
Bei dem Design weiß ich nicht so recht, ob es das Raumvogel-Motto nicht zu ernst nimmt. So oder so, tolle Perpektive des Schiffs bzw. der Schiffe, Thunderchild.

Die Bilder mit den Sternenflottenschiffen sind auch gut gelungen. Ich glaube, vor allem die "Darnell" ist beeidruckend in Szene gesetzt.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3212 am: 14.07.23, 11:00 »
Bei dem Design weiß ich nicht so recht, ob es das Raumvogel-Motto nicht zu ernst nimmt. So oder so, tolle Perpektive des Schiffs bzw. der Schiffe, Thunderchild.

Ich wollte da so eine Mischung aus dem alten D'deridex und den neueren Norexan/Valdore haben. Im Prinzip ist das Raubvogel Design also schon immer da gewesen, nur jetzt vielleicht etwas stromlinienförmiger.

Anbei dann noch zwei neue Bilder. Beide entstanden für die aktuelle Produktion des neuen Euderion Fanfilmes der ende des Jahres kommen soll.

Zum einen die neue alte Brücke.


Was Interiors angeht muss ich leider sagen, waren meine Modeler Fähigkeiten nie wirklich gut, und vor etwas über zehn Jahren hatte ich mal eine grobe Variante der Voyager Brücke zusammengezimmert. Mangels Alternativen haben wir die bis zuletzt in unseren Fanfilmen verwendet.
Unser aktuell in arbeit befindlicher Film "Das Vermächtnis der Archein" wird sich unserer Ansicht nach qualitativ von den bisherigen Filmen abheben, so dass wir uns auch dringend der Brücke annehmen wollten. Wir haben dafür mein altes 3ds Max Modell in ein aktuelles Blender importiert und begonnen die Brücke neu zu texturieren, Bugs auszumerzen (die alte Brücke hatte überall Löcher) und neue Lichtquellen einzubauen. Mit Sicherheit noch nicht perfekt, aber ein Schritt in die richtige Richtung. Wir werden die Brücke dann von Film zu Film immer weiter aufbauen, so wie es unsere Zeit zulässt.

Das zweite Bild ist unserem "Hero Ship" gewidmet.
Letzte Woche fanden die Trekzone Fan Film Awards statt bei denen die Euderion Crew drei Preise abräumen konnte. Best Supporting Character, Best GagReel/Outtakes und Best Hero Ship, unsere USS Euderion.

http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3213 am: 22.07.23, 23:32 »
Bei Innenräumen ist die Schwierigkeit alles stimmig zusammen zu haben, was mir bei dir auffällt ist z.B. das die LCARS nicht gleich sind.
Materialien sind auch wichtig, aber ich denke das wichtigste ist die Beleuchtung. Da Entscheiden schon Kleinigkeiten drüber ob der Raum Realistisch aussieht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3214 am: 23.07.23, 10:47 »
Bei Innenräumen ist die Schwierigkeit alles stimmig zusammen zu haben, was mir bei dir auffällt ist z.B. das die LCARS nicht gleich sind.
Materialien sind auch wichtig, aber ich denke das wichtigste ist die Beleuchtung. Da Entscheiden schon Kleinigkeiten drüber ob der Raum Realistisch aussieht.

Die Lcars Flächen sind alle ausnahmslos platzhalter die wir einfach nur wahllos reingeschmissen weil Blender die leeren Flächen sonst mit einem unpassenden Glow versehen hätte. Im finalen Ergebnis werden die Lcars Flächen ja eh durch Green Screen ersetzt, damit wir dort animierte Videos einsetzen können.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3215 am: 24.07.23, 22:23 »
Das macht natürlich Sinn bei Video Hintergründen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3216 am: 28.08.23, 07:15 »
Eure neue Brücke gefällt mir ausgesprochen aus.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3217 am: 16.09.23, 16:49 »
Mal ein neues Projekt das ich vor einiger Zeit mit einen meiner Euderion Buddies angefangen hatte.

Wir hatten im Zuge unseres Brainstorm Abends bei ein paar Bierchen zusammen gesessen und zukünftige Storylines für die Euderion Fanfilme zusammengeschmissen. Dabei kam nebenbei auch die Idee für ein neues Schiff zustande, die Berlin Klasse. Ein Schiff das mit Quanten-Slipstream Antrieb ausgestattet sein soll und als Erst-Helfer oder Feuerwehr dienen soll, um mit dem Slipstream Antrieb sofort zu einen Unfallort oder einer Katastrophe zu gelangen.

Als äußeres Design hatten wir recht übereinstimmend ein paar kitbash Ideen wie das Schiff auszusehen zu haben soll. Herausgekommen ist das hier:


https://www.deviantart.com/euderion/art/First-Responder-982881995

Größentechnisch wird sich das Schiff so um die 600 Meter ansiedeln und ab den Jahren 2376/77 anzutreffen sein. 2380 bekam es dann das Slipstream Upgrade.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3218 am: 16.09.23, 20:26 »
Mit dem Schiff hätten die Siedler auf Tau Cygna V auf jeden Fall schnell genug Evakuiert werden können. Toller Entwurf.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3219 am: 16.09.23, 21:45 »
KLingt nach einer collen Idee.

Und aktuell gibt es ja auch eine Menge Serien im bereich Rescure und feuerwehr. Aktuell sehe ich gerne 911 Lone Star, weil mir da die Truppe sehr symphatsich ist.

Kann man bestimtm adabtieren. so eine Art Rapid Response Taskgroup, die bei planetaren Notfännen sofort eingreift. und dazwwischen oder als B Storys die privaten Probleme der Crew. Und vielleicht als Extra eine höhere anzahl an Nicht sternenflottenpersonal.Könnte interessant werdern als FF.
« Letzte Änderung: 17.09.23, 08:29 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3220 am: 16.09.23, 23:43 »
Lone Star und die Original Serie sind auf jeden Fall super. Ich denke da sind auf jeden Fall Geschichten für einige Staffeln zu finden.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3221 am: 02.10.23, 12:08 »
Ein neues Bild mit der Berlin Klasse. Diesmal die Draufsicht.

Over the Red Sea - USS Berlin

https://www.deviantart.com/euderion/art/Over-the-Red-Sea-USS-Berlin-985761469
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3222 am: 02.10.23, 17:21 »
Das ist eine sehr tolle Perspektive.
Mir gefällt es sehr gut, wie dieses durchaus klassische Layout zu einem frischen und neuen Design führt. Tolle Arbeit!

Vielleicht habe ich es übersehen, aber hast Du schon geschrieben, warum die Phaser innen blau leuchten?

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3223 am: 02.10.23, 18:43 »
Vielleicht habe ich es übersehen, aber hast Du schon geschrieben, warum die Phaser innen blau leuchten?

Das sind Quantenphasen-Phaser aus dem flottenweiten Upgrade Programm von 2381. Kurz beschrieben sind es eine Mischung aus den Anti-Borg Phasern mit wechselnden Frequenzen und einer Energiewaffen-Version der Quantentorpedos. Die wurden in den Romanen am Rande erwähnt und gibt es auch in Star Trek Online. Designtechnisch auch entnommen aus Star Trek Lower Decks wo einige Schiffe wie die Titan, die Vancouver oder die Cerritos ebenfalls blaue Phaserstreifen haben.

Falls du eine technische Erklärung haben möchtest, so hab ich vor einiger Zeit mal einen (sehr ausführlichen) technischen Artikel über die Quantenphasen-Phaser veröffentlicht.

Findest du hier: https://euderion-infinity.blogspot.com/2021/11/quantenphasen-phaser.html
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Thunderchilds Pixel Schmiede
« Antwort #3224 am: 15.10.23, 12:27 »
Kleines neues Bild mit dem Arwing aus Starfox.
Vielleicht etwas zu viel Bewegungsunschärfe?


https://www.deviantart.com/euderion/art/Starfox-Roll-out-988239167
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

 

TinyPortal © 2005-2019