Autor Thema: Reporter bei StarTrek  (Gelesen 9049 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« am: 23.06.09, 14:36 »
So jetzt mal ein anderes Thema.
Wir haben ja in startrek Generation gesehen, das es noch Reporter gibt und
auch in DS9 wurde ja Jack Sisko als Reporter von der Sternenflotte angeheuert.

Jetzt meine eigentliche Frage: Was hallte ihr davon, wenn im 26. Jahrhundert Reporter wieder mehr im Augenschein genommen werde und mehr zutun bekommen. Also ein eigens Schiff z.b. haben und immer die Aktuellsten berichte Senden, was so dort draußen passiert.

Eure Meinung würde mich mal dazu interessieren.

Grüße Daret

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Reporter bei StarTrek
« Antwort #1 am: 23.06.09, 14:43 »
Die Idee gefällt mir sehr gut und ich könnte mir einige schöne ST Situationen vorstellen, bei denen Reporter nicht schlecht wären.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« Antwort #2 am: 23.06.09, 14:45 »
Zitat
Original von Will Pears
Die Idee gefällt mir sehr gut und ich könnte mir einige schöne ST Situationen vorstellen, bei denen Reporter nicht schlecht wären.


Genau das dachte ich auch. xd  
Deshalb gibt es in meinen 26. J. wieder mehr Reporter Aktivitäten

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Reporter bei StarTrek
« Antwort #3 am: 23.06.09, 14:50 »
Klingt gut im 26 Jahrhundert können sogar schon hunderte oder tausende Reporter wie Data geben und es könnte mal um eien Geschichte gehen wo einer Admiral oder Capatian ist.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« Antwort #4 am: 23.06.09, 14:57 »
Ich dachte da her an lebendige Lebewesen und nicht an eine Maschine so wie Data.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Reporter bei StarTrek
« Antwort #5 am: 23.06.09, 14:59 »
Zitat
Original von Daret
So jetzt mal ein anderes Thema.
Wir haben ja in startrek Generation gesehen, das es noch Reporter gibt und
auch in DS9 wurde ja Jack Sisko als Reporter von der Sternenflotte angeheuert.

Jetzt meine eigentliche Frage: Was hallte ihr davon, wenn im 26. Jahrhundert Reporter wieder mehr im Augenschein genommen werde und mehr zutun bekommen. Also ein eigens Schiff z.b. haben und immer die Aktuellsten berichte Senden, was so dort drau�en passiert.

Eure Meinung w�rde mich mal dazu interessieren.

Gr��e Daret



Ich halte das für sehr realistisch, denn die Presse ist ja immens wichtig für die Politik. (Wahrscheinlich gab es auch im 22.Jahrhundert - 24.Jahrhundert viele Presseaktivitäten, die wir nur nicht gesehen haben.)

Mein Comic beginnt ja auch mit einem Nachrichtenreport.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Reporter bei StarTrek
« Antwort #6 am: 23.06.09, 15:02 »
Zitat
Original von Daret
Ich dachte da her an lebendige Lebewesen und nicht an eine Maschine so wie Data.


Das verstehe ich jetzt leider nicht so ?(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« Antwort #7 am: 23.06.09, 15:03 »
Zitat
Original von SSJKamui
Ich halte das für sehr realistisch, denn die Presse ist ja immens wichtig für die Politik. (Wahrscheinlich gab es auch im 22.Jahrhundert - 24.Jahrhundert viele Presseaktivitäten, die wir nur nicht gesehen haben.)

Mein Comic beginnt ja auch mit einem Nachrichtenreport.


Deswegen wird sie auch in meiner Geschichte StarTrek die Reise des Lebens wieder mehr Aktivitäten bekommen.
Und dabei wird sie sogar ein eigens Schiff haben, mit den sie sich in Schlachte begeben können. Also Dramatik pur in meine Story^^

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Reporter bei StarTrek
« Antwort #8 am: 23.06.09, 15:13 »
Wann war denn Data Reporter?  ?(
Oder meinst du Roboter  ?(
Ich bin verwirrt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Reporter bei StarTrek
« Antwort #9 am: 23.06.09, 15:19 »
Sch...... sorry ich geh jetzt ob ich bin heute sehr neben der Spur bin auch immer mehr kränker. Sorry stimmt geht ja um Reporter und nicht um Roboter.

Werde mich auch mal aus Ohr hauen jetzt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Reporter bei StarTrek
« Antwort #10 am: 23.06.09, 15:21 »
Na dann gute Besserung. :doc
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Reporter bei StarTrek
« Antwort #11 am: 23.06.09, 15:28 »
Das ist auch wieder ne sache die bei \"Vanguard\" behandelt wird, einer der Hauptpersonen ist reporter bei den Föderations Nachrichten! Ich finde die Idee super!
Vieleicht brauch Unity One auch ein paar reporter? Vieleicht einer der Belar Skeptisch gegenübersteht und so ziemlich alle seine Entscheidungen anzweifelt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« Antwort #12 am: 23.06.09, 15:30 »
Danke für eure Zustimmung. Dachte mir schon so was, das dieses Thema  
Interessant sei

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Reporter bei StarTrek
« Antwort #13 am: 23.06.09, 15:38 »
@ Ronny
Wäre eine Idee. Ich plane so eine Geschichte schon seit längerem. So eine Folge gabs in Babylon 5 und in BSG auch. Die ist bei SciFi Serien fast schon Tradition und darf in UO nicht fehlen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Daret

  • Gast
Reporter bei StarTrek
« Antwort #14 am: 23.06.09, 16:09 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Ronny
Wäre eine Idee. Ich plane so eine Geschichte schon seit längerem. So eine Folge gabs in Babylon 5 und in BSG auch. Die ist bei SciFi Serien fast schon Tradition und darf in UO nicht fehlen.



Ich freu mich schon auf jeden Fall drauf.^^

 

TinyPortal © 2005-2019