Forum > Serien & Filme

Oscar für STAR TREK?

<< < (8/11) > >>

Alexander_Maclean:
Mich hat es auch überrascht. Bei Avater blieb im gegensatz zu Star trek 11 nichts von der Musik hängen.

aber vermutlich zieht der bekannte Name von james Horner mehr.

Max:

--- Zitat ---Original von Lord_Doomhammer
Und bei den vier Nominierungen wird wahrscheinlich der Oscar für MakeUp und Sound Editing an Star Trek gehen. Aber mal schauen. Wir haben ja noch einen Monat Zeit zum Daumendrücken :)
--- Ende Zitat ---

Jupp, zum Daumendrücken - dass es nicht klappt :devil :D

Also was ich überhaupt nicht überreise bei der Nominierung und Auswahl dieses Jahr ist die Tatsache dass Avatar eine Nominierung für dessen Score erhalten hat und Star Trek nicht. Die Musik in Avatar ist in meinen Ohren dermaßen uninteressant, langweilig und miserabel, dass ich diese Nominierung schon als eine Beleidigung ansehe. Dagegen hat Star Trek endlich mal, im Gegensatz zu den vorhergehenden Filmen, eine Musik die wirklich Schwung hatte und auch Gefühl (bisher gab es wenn dann eines von beiden)...
--- Ende Zitat ---

Wieso? Michael Giacchino ist doch nominiert! Und zwar für einen Film, der sogar so gut ist, dass er es in die Nominierung für den besten Film geschafft hat: \"Up\".
Außer Track 5 von der CD hat der ST11-Score mMn nichts herausragendes zu bieten. Wenn Du die vergangenen (ST-)Filme ansprichst, fallen einem gleich die Scores von Goldsmith ein, in denen er sich (mit Ausnahme von \"Nemesis\") immer wieder regelrecht neu erfand. Bis auf den Soundtrack von ST:III habe ich alle CDs der Reihe und (vielleicht mit Ausnahme von ST:IV) haben alle einen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen. Giacchinos Star Trek-Musik ist von Track 5 und 3 abgesehen in meinen Augen zu fahrig, zu wirr, zu unmelodisch, zu wenig prägnant.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max

Also was ich überhaupt nicht überreise bei der Nominierung und Auswahl dieses Jahr ist die Tatsache dass Avatar eine Nominierung für dessen Score erhalten hat und Star Trek nicht. Die Musik in Avatar ist in meinen Ohren dermaßen uninteressant, langweilig und miserabel, dass ich diese Nominierung schon als eine Beleidigung ansehe. Dagegen hat Star Trek endlich mal, im Gegensatz zu den vorhergehenden Filmen, eine Musik die wirklich Schwung hatte und auch Gefühl (bisher gab es wenn dann eines von beiden)...
--- Ende Zitat ---

Wieso? Michael Giacchino ist doch nominiert! Und zwar für einen Film, der sogar so gut ist, dass er es in die Nominierung für den besten Film geschafft hat: \"Up\".
Außer Track 5 von der CD hat der ST11-Score mMn nichts herausragendes zu bieten. Wenn Du die vergangenen (ST-)Filme ansprichst, fallen einem gleich die Scores von Goldsmith ein, in denen er sich (mit Ausnahme von \"Nemesis\") immer wieder regelrecht neu erfand. Bis auf den Soundtrack von ST:III habe ich alle CDs der Reihe und (vielleicht mit Ausnahme von ST:IV) haben alle einen bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen. Giacchinos Star Trek-Musik ist von Track 5 und 3 abgesehen in meinen Augen zu fahrig, zu wirr, zu unmelodisch, zu wenig prägnant.
--- Ende Zitat ---

Ich stimme dir beinahe zu. das maintheme ist auch noch toll. ist gut zu pfeifen.

Aber der Track zu Avatar ist KOMPLETT nichtssagend. selbst die beiden \"Schlachten\" sind musikalisch nicht entsprechend unterlegt.

Max:
Ich traue es mich kaum zu sagen :duck: Ich war immer noch nicht in \"Avatar\". Hoffentlich läuft es noch eine Weile! Semesterferien stehen ja vor der Tür. :duck: Beurteilen kann ich Horners Leistung nicht. Es wäre echt bedauerlich, wenn er in erster Linie von seinem Renommee zehren würde oder die Gesamtstrahlkraft des Blockbusters \"Avatar\" auf seine Einzelelemente derart stark abfärben könnte.
Giacchinos Maintheme für den Star Trek-Film ist wirklich ordentlich, schon schön, das ist wirklich wahr (aber deswegen gleich eine Oscar-Nominierung? Ich denke, das wäre auch übertrieben).

ulimann644:

Ich traue es mich kaum zu sagen :duck: Ich war immer noch nicht in \"Avatar\". Hoffentlich läuft es noch eine Weile! Semesterferien stehen ja vor der Tür. :duck: Beurteilen kann ich Horners Leistung nicht.
--- Ende Zitat ---

Der hat u.a. auch die Mucke für \"Waterworld\" gemacht...

Giacchinos Maintheme für den Star Trek-Film ist wirklich ordentlich, schon schön, das ist wirklich wahr (aber deswegen gleich eine Oscar-Nominierung? Ich denke, das wäre auch übertrieben).
--- Ende Zitat ---

Ich auch !! - Für einen Oskar braucht es mehr, vor allem mehr Abwechselung und ein paar wirklich eingängige Tracks...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln