Autor Thema: Sci-Fi und Horror  (Gelesen 12563 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« am: 23.06.09, 19:46 »
Was haltet ihr von Sci-Fi Horror Filmen?
Ich finde das SF genere und das Horror harmonieren echt gut miteinander, so Filme wie Alien 1-4, Resident Evil, Alien vs. Predator, Ghost of Mars, Doom oder auch Event Horizon gehören mit zu dem besten was es gibt.
Die Tiefe des Weltalls, ein blutrünstiges Monster und schon hat man einen guten Film!

Mögt ihr solche Filme, seht ihr euch sowas an? Welcher ist der beste?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi und Horror
« Antwort #1 am: 23.06.09, 19:49 »
Kein Film ist gut und keiner ist der beste, liegt daran das ich sowas nicht gucke, weil ich da kein Sinn drin verstehe und sowas nicht ab kann. Ich lehne jegliche Gewaltfilme ab wo es um sinnlose niederstrecken wo Tieren oder Menschen geht.

Weil es nicht der Wahrheit entgegen kommt und voll übertrieben wird. Außerdem ist das eine Vorlage für Mörder in der richtigen Welt.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« Antwort #2 am: 23.06.09, 19:55 »
Zitat
Original von Maik
Kein Film ist gut und keiner ist der beste, liegt daran das ich sowas nicht gucke, weil ich da kein Sinn drin verstehe und sowas nicht ab kann. Ich lehne jegliche Gewaltfilme ab wo es um sinnlose niederstrecken wo Tieren oder Menschen geht.

Weil es nicht der Wahrheit entgegen kommt und voll übertrieben wird. Außerdem ist das eine Vorlage für Mörder in der richtigen Welt.


Das sind nur Filme! Ich kann dir nicht genau sagen warum aber ich bin ein großer Fan von Horror Filmen.

Und das solche Filme als Vorlage für Gewalttaten dienen ist absoluter Quatsch. Genau so gut könnte man sagen das \"The Fast & the Furios\" zu gefährlichem Verhalten im Straßen verkehr führt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi und Horror
« Antwort #3 am: 23.06.09, 20:01 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und das solche Filme als Vorlage für Gewalttaten dienen ist absoluter Quatsch. Genau so gut könnte man sagen das \"The Fast & the Furios\" zu gefährlichem Verhalten im Straßen verkehr führt.

Was ganz sicher der Fall ist.

Ich kann mit dem Horror-Genre auch nicht viel anfangen; das nur als Statement für meine Sicht der Dinge und nicht mehr.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Sci-Fi und Horror
« Antwort #4 am: 23.06.09, 20:03 »
Vielleicht ist es ein bissel übertrieben von mir mit der Ansicht, aber in einigen Situation könnte es schon mal eine Szene geben die demjenigen in seiner Situation in Kopf kommt und er dadurch sein Verhalten beeinflusst wird.

Ther Fast and The Furios

@Mr Ronsfield: Hast du keine Alpträume? Ich keine viele die das  auch gern gucken, aber schlafen immer voll schlecht deswegen.

Außerdem könnte die Abneigung auch damit zusammen hängen das ich eine Gewaltfreie Welt haben will und das ich öfter mal echte Menschen sterben sehe oder mit gestorben zutun habe.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi und Horror
« Antwort #5 am: 23.06.09, 20:09 »
Zitat
Original von Maik
Vielleicht ist es ein bissel übertrieben von mir mit der Ansicht, aber in einigen Situation könnte es schon mal eine Szene geben die demjenigen in seiner Situation in Kopf kommt und er dadurch sein Verhalten beeinflusst wird.

Das ist natürlich die alte Diskussion, auch mit den Ego Shootern.
Ich glaube jedenfalls, man kann es sich nicht so leicht machen und Gewaltdarstellungen völlig aus einer Art Verantwortung nehmen.

Zitat
Original von Maik
@Mr Ronsfield: Hast du keine Alpträume? Ich keine viele die das  auch gern gucken, aber schlafen immer voll schlecht deswegen.

Ich schaue solche Filme auch eigentlich nicht und habe trotzdem schon mal einen Alptraum ;) :D Träume sind (auch) Ventile für die Erfahrungen des Lebens allgemein.

Zitat
Original von Maik
Außerdem könnte die Abneigung auch damit zusammen hängen das ich eine Gewaltfreie Welt haben will und das ich öfter mal echte Menschen sterben sehe oder mit gestorben zutun habe.

Geht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen so: So schlimm wie das Leben ist oder sein kann, brauche ich persönlich nicht auch noch eine Stilisierung der Gewalt zu Unterhaltung.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« Antwort #6 am: 23.06.09, 20:10 »
Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal einen Albtraum hatte! Und schon gar nicht wegen sowas wie einem Horror Film. Das sind doch nur Filme!
Eine Gewaltfeie Welt wäre zwar schön aber das ist doch nur Wunschdenken. Sowas wird es niemals geben.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi und Horror
« Antwort #7 am: 23.06.09, 20:13 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Eine Gewaltfeie Welt wäre zwar schön aber das ist doch nur Wunschdenken. Sowas wird es niemals geben.

Na ja, ich denke, das liegt doch zu großen - zu den bedeutendsten - Teilen in \"unseren\" Händen. Und selbst wenn es nie eine gewaltfreie Welt geben wird, möchte ich daraus nicht schließen, dass man das Übel zur Unterhaltung stilisieren muss.

Ich kann jedoch verstehen, dass viele die Spannung / den Spannungsaufbau vieler Horror-Filme schätzen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« Antwort #8 am: 23.06.09, 20:19 »
Gewalt gibt es schon solange es Menschen gibt, vieleicht werden wir irgendwann mal in der lage sein diesen drang zu überwinden aber das wird sicher noch einige Jährchen dauern.

BTT:
Und auch Horror SF Filme gibt es schon solange wie es Filme gibt, ein Film Urform sozusagen. :D  :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Sci-Fi und Horror
« Antwort #9 am: 23.06.09, 20:23 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Gewalt gibt es schon solange es Menschen gibt, vieleicht werden wir irgendwann mal in der lage sein diesen drang zu überwinden aber das wird sicher noch einige Jährchen dauern.

Oder eben auch Ventile zu finden...
Aber gut, die einzelnen Schritte - so vielseitig sie ausfallen müssen - zu gehen, ist doch lohnend.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Sci-Fi und Horror
« Antwort #10 am: 23.06.09, 20:43 »
Zitat
Original von Maik
Weil es nicht der Wahrheit entgegen kommt und voll übertrieben wird. Außerdem ist das eine Vorlage für Mörder in der richtigen Welt.


Es ist wohl eher umgekehrt :(.

Ich hab nichts gegen Horrorfilme, nur leider sind die meisten völlig sinnfrei.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« Antwort #11 am: 23.06.09, 20:49 »
Mit dem Sinnfrei hast du nicht ganz unrecht  ;) aber doch sehr spannend!

Und bei vielen der Sci Fi Filme ist auch eine Spur Horror dabei! Auch bei Star Trek!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Sci-Fi und Horror
« Antwort #12 am: 23.06.09, 20:53 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Und bei vielen der Sci Fi Filme ist auch eine Spur Horror dabei! Auch bei Star Trek!


Stimmt, und eigentlich mag ich das. Muss wohl meine dunkle Seite sein :D.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Sci-Fi und Horror
« Antwort #13 am: 08.07.09, 17:31 »
Hat eigentlich von Euch jemand den Film \"The Butterfly-Effect\" gesehen?

Ich habe ihn erst heute morgen angeschaut und bin begeistert. Der Film fängt abstus an und wird immer unduchsichtiger, ehe die \"Zeitreisen\" wiedermal das Paradoxon zeigen, was eine Sache in der Vergangenheit in der Zukunft alles ändern kann. Wieder erwartend war auch Ashton Kutsher sehr gut in seiner Rolle, so dass ich den FIlm sehr empfehlen kann.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Sci-Fi und Horror
« Antwort #14 am: 08.07.09, 17:56 »
Zitat
Original von Polarus
Hat eigentlich von Euch jemand den Film \"The Butterfly-Effect\" gesehen?

Ich habe ihn erst heute morgen angeschaut und bin begeistert. Der Film fängt abstus an und wird immer unduchsichtiger, ehe die \"Zeitreisen\" wiedermal das Paradoxon zeigen, was eine Sache in der Vergangenheit in der Zukunft alles ändern kann. Wieder erwartend war auch Ashton Kutsher sehr gut in seiner Rolle, so dass ich den FIlm sehr empfehlen kann.


Ja, der ist wirklich gut, wenn auch etwas verwirrend! :D
Und ich finde das Ashton ein sehr guter Schauspieler ist!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019