Forum > Filme zu SciFi & Fantasy
Sci-Fi und Horror
Max:
--- Zitat ---Original von Maik
Vielleicht ist es ein bissel übertrieben von mir mit der Ansicht, aber in einigen Situation könnte es schon mal eine Szene geben die demjenigen in seiner Situation in Kopf kommt und er dadurch sein Verhalten beeinflusst wird.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich die alte Diskussion, auch mit den Ego Shootern.
Ich glaube jedenfalls, man kann es sich nicht so leicht machen und Gewaltdarstellungen völlig aus einer Art Verantwortung nehmen.
@Mr Ronsfield: Hast du keine Alpträume? Ich keine viele die das auch gern gucken, aber schlafen immer voll schlecht deswegen.
--- Ende Zitat ---
Ich schaue solche Filme auch eigentlich nicht und habe trotzdem schon mal einen Alptraum ;) :D Träume sind (auch) Ventile für die Erfahrungen des Lebens allgemein.
Außerdem könnte die Abneigung auch damit zusammen hängen das ich eine Gewaltfreie Welt haben will und das ich öfter mal echte Menschen sterben sehe oder mit gestorben zutun habe.
--- Ende Zitat ---
Geht mir ehrlich gesagt auch ein bisschen so: So schlimm wie das Leben ist oder sein kann, brauche ich persönlich nicht auch noch eine Stilisierung der Gewalt zu Unterhaltung.
Mr Ronsfield:
Ich kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzte mal einen Albtraum hatte! Und schon gar nicht wegen sowas wie einem Horror Film. Das sind doch nur Filme!
Eine Gewaltfeie Welt wäre zwar schön aber das ist doch nur Wunschdenken. Sowas wird es niemals geben.
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Eine Gewaltfeie Welt wäre zwar schön aber das ist doch nur Wunschdenken. Sowas wird es niemals geben.
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich denke, das liegt doch zu großen - zu den bedeutendsten - Teilen in \"unseren\" Händen. Und selbst wenn es nie eine gewaltfreie Welt geben wird, möchte ich daraus nicht schließen, dass man das Übel zur Unterhaltung stilisieren muss.
Ich kann jedoch verstehen, dass viele die Spannung / den Spannungsaufbau vieler Horror-Filme schätzen.
Mr Ronsfield:
Gewalt gibt es schon solange es Menschen gibt, vieleicht werden wir irgendwann mal in der lage sein diesen drang zu überwinden aber das wird sicher noch einige Jährchen dauern.
BTT:
Und auch Horror SF Filme gibt es schon solange wie es Filme gibt, ein Film Urform sozusagen. :D :D
Max:
--- Zitat ---Original von Mr Ronsfield
Gewalt gibt es schon solange es Menschen gibt, vieleicht werden wir irgendwann mal in der lage sein diesen drang zu überwinden aber das wird sicher noch einige Jährchen dauern.
--- Ende Zitat ---
Oder eben auch Ventile zu finden...
Aber gut, die einzelnen Schritte - so vielseitig sie ausfallen müssen - zu gehen, ist doch lohnend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete