Autor Thema: Abstruse Theorien in ST  (Gelesen 11203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« am: 27.06.09, 22:22 »
Was will ich mit diesem Thread?
Ich will eine Plattform für Diskussionen über Manöver, Waffen, Schiffe, Direktiven, Rassen, etc. die so eigentlich nicht unbedingt im ST Universum möglich wären, oder von dessen Standpunkt aus gesehen unethisch respektive unmoralisch. Ich möchte die Ideen hören die ihr sofort oder nach längerem Überlegen wieder ad acta gelegt habt. Ich denke würde über Feedback echt freuen. Versteht es als Brainstorming, das vielleicht auch dazu dient solche ausgefallenen Eingebungen doch ST Konform zu \"biegen\". Nichts ist unmöglich!

Und ich weiß das solche Ideen existieren, sonst würden wir nicht unsere Geschichten schreiben!

ein Beispiel meinerseits

Die Beagle Sonde:
Diese Sonde ist eine Art technischer/strategischer Offenbarungseid des Gegners. Sie ist ausgestattet mit einem Interphasenschild, konventionellen Schilden mit rotierender Modulation sowie einer Tarnvorrichtung. Weitere Merkmale sind:
- Warpantrieb minimaler Spezifikation (Warp 1-2)
- Breitband Subraumrelais (max. Reichweite 2-3 Sternensysteme)
- KI neuster Generation (Gelpacks?) um auf gegenerische Computersysteme zugreifen zu können und Schadcode anzupassen
- Ein Sortiment netter kleiner Viren auf niedrigstem(nicht unterentwickeltestem) Hardware-Niveau, Binärcode müsste wohl für die meisten Zivilisationen anwendebar sein, da An/Aus wohl immer funktioniert. Auch bezüglich Quantencomputersystemen. Es kommt immer nur auf den Übertragungsweg an!

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #1 am: 27.06.09, 23:31 »
In unserem RPG würde man eine solche Sonde als \"Supercape-Waffe\" bezeichnen und jeder Spieler / Missionsleiter der sie einführt heftig eins auf den Deckel kriegen.

Die technischen Einzelheiten klingen stark nach Föderation, aber ausgerechnet die dürfte eine solche Waffe wohl am allerwenigsten verwenden - zumal Tarnvorrichtungen illegal sind (wobei Sektion 31 der Einsatz einer solchen Sonde trotzdem zuzutrauen wäre).

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #2 am: 27.06.09, 23:34 »
Also ich habe den Thread so verstanden, dass es hier generell um abwegige Ideen geht, die man irgendwann mal gehabt hat, sie aber aufgrund der Abwegigkeit wieder verworfen hat. Für mich wäre so eine Waffe auch sehr gut einsetzbar durch Organisationen wie den Tal\'Shiar oder Sek 31. Auch das Terranische Imperium könnte man damit in Verbindung bringen. was die Föderation angeht, wäre diese Waffe wohl zu moralisch verwerflich, aber darum geht es hier ja nicht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #3 am: 28.06.09, 08:05 »
@Tolayon
Innerhalb dieses Threads geht es ja gerade um solche Ideen wie die Beagle Sonde. Es wäre doch echt mal interessant wenn die Sternenflotte so in die Ecke getrieben würde, das sie zu solch einer Maßnahme gezwungen wäre.

Ich fand die Idee mit dieser Sonde irgendwie witzig weil sie einen extrem hohen \"klein/gemein aber fein Faktor\" hat. Sie ist ja im Prinzip nicht als direkte Angriffsplattform konzipiert  :D

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #4 am: 28.06.09, 08:46 »
Zu meiner schande muß ich fragen wo die Beagel-Sonde vorkahm?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #5 am: 28.06.09, 08:56 »
Die kam nirgends vor, zumindest nicht in ST. Es gibt so was ähnliches bei Mech Warrior. Ich hatte mir nur mal den Übertrag zu ST überlegt ;)

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #6 am: 28.06.09, 09:02 »
OK, thanks, zweifelte jetzt echt an meinen Star Trek-kentnissen:Wie?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #7 am: 28.06.09, 09:09 »
Na wie siehts bei dir aus? Auch schonmal so eine abstruse Idee gehabt und nie wirklich getraut auszuplaudern?

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #8 am: 28.06.09, 09:17 »
Meine abstruseste Idee betrifft den aktuellen Abrams-Reboot von STAR TREK und ist eigentlich nur als Parodie gedacht (obwohl es mich kaum wundern würde, wenn sie tatsächlich einmal umgesetzt werden sollte).

Die Abrams-Enterprise wird so umgerüstet, dass sie sich in einen gigantischen humanoiden Roboter verwandeln kann (Transformers lassen grüßen). In STAR TREK XII stiehlt Khan den Prototypen eines weiteren Sternenflotten-Schiffs, das über gleiche Transformations-Fähigkeiten verfügt.
Wie der Film dann verlaufen würde kann sich jeder selbst vorstellen, wenn die Giganten (noch dazu bei der offiziellen Längenangabe von über 700 Metern bei der Enterprise) sich auf dem Boden irgendeines Planeten kloppen :Ugly

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #9 am: 28.06.09, 10:03 »
Die Idee ist, sagen wir mal...

Echt Funky  :D  !!!

Das ist mal eine Vorstellung.

Ich würds produzieren

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #10 am: 28.06.09, 10:07 »
Hört sich interssant an.  ;)

Und dann die Warpgondeln umfunktioniert zu Raketenwerfen.  :)

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #11 am: 28.06.09, 10:18 »
Ich mag den Lahn Aspekt, der hatte schön Schmackes im Hintern. Außerdem klingt ein Kampf gegen genetisch optimierte Wesen immer so herrlich aussichtslos.

Das mit den Warpgondeln wäre nicht so mein Ding, wenn dann als doppelläufige Schrotflinte oder so. Aber irgendwo drauf muss der Bot ja stehen. Deswegen können wir das eher knicken.

Hat irgendeiner von euch \"Pixelschubsern\" ;)  mal Lust das Teil zu modeln, ich fänds klasse!

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #12 am: 28.06.09, 10:25 »
Und dann vielleich noch die Morphing-Animation machen? Sorry, so gut binn ich noch nicht:heul Hut ab vor den Animatoren von Transformers, Iron Man und ähnlichen Animations-Orgien, ich würd da eine Subraum-Implosion im Kopf bekommen.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

hescendreon

  • Petty Officer 1st Class
  • *
  • Beiträge: 518
  • übermäßig kritisch dennoch halbwegs fair
    • http://nope it´s true
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #13 am: 28.06.09, 10:30 »
Nee, eine Animation wäre echt zu kniffelig, mir schwebte nur ein grobes Model vor, einfach nur als Konzept, nichts ausgereiftes.

War nur eine abstruse Idee eben...  :D

Vegetarier essen unserem Essen das Essen weg!
Die Niedertracht hat viele Gesichter!!!
[/COLOR] [/B]

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Abstruse Theorien in ST
« Antwort #14 am: 28.06.09, 10:37 »
Ich glaube auf SFM hat mal jemand im Wip-Bereich ein Model Transformers/Star Trek angefangen, kann mich aber auch irren.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

 

TinyPortal © 2005-2019