Forum > Star Trek: Tigershark
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
--- Zitat ---ich ahbe aber im Vorfeld auch nicht die Post der anderen geslen um keine Spoiler zu bekommen.
Aber das mit 16h kann ich dir vorrechnen.
eine AE (astronmische Einheit) ist der mittlere Abstand von Erde zur Sonne etwa 150 Millionen Kilometer. macht bei Lichtgeschwindigkeit 8 Minuten.
Da voller Impuls ein Viertel der Lichtgeschwindigkeit ist, braucht man damit 32min von der Erde zur Sonne.
neptun ist nun rund 30 AE entfernt. macht bis neptun bei vollen Impuls 16 Stunden.
--- Ende Zitat ---
Hast mich überzeugt. Dennoch erscheint es mir bei den Serien von Star Trek nie so lange. Das Schiff zündet seinen Impuls und rauscht aus dem System und so habe ich das eben übernommen. :(
Alexander_Maclean:
nennen wir es dichterische Freiheit. ;)
Ich hatte mich sowieso gewundert, dass man innerhalb eines Sternensystems nicht auf Warp gehen darf.
Ich dachte ich hätte mal gelesen, das man innerhalb eines System schon mit Warp fliegen kann. nur nicht so schnell. (vielleicht nur Warp 2 oder 3 maximal)
Es gibt ja schließlich Systeme, die sind noch größer als Sol. Rigel zum Beispiel. Oder Binäre System mit zwei Sonnen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich denke, dass man in Sonnensystemen nicht auf Warp gehen kann, liegt wohl an den jeweiligen Gravitationsbedingungen, die den Aufbau des Warpfeldes verhindern. Außerdem kann das wohl schädlich für die Planeten sein. Keine Ahnung.
Alexander_Maclean:
Ich vermute mal, man sollte nicht gerade mit Warp 9 an der Atmosphäre eiens Planten vorbeirasen. aber ich wurde mit entsprechenden Sicherhistabstand schon Warpflug zulassen.
In den Serien gehen die Schiffe auch meist sofort nach verlassen eiens Planetenorbits auf Warp.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Sehe ich genaus. Es geht zwar, aber man hält sich zurück.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete