Autor Thema: Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)  (Gelesen 38411 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #75 am: 24.07.09, 13:48 »
Es ist schon ein paar Tage her, dass ich Tigershark gelesen habe und eigentlich hab ich schon wieder die Hälfte vergessen von dem, was ich schreiben wollte :D.

Alles in allem hat die Geschichte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und macht sich als Einführung wirklich prima. Du nimmst dir viel Zeit, die Crew kennen zu lernen, was mir besonders bei der Szene mit der Counsellor gefällt. Da hast du ja ein faszinierendes Alien erschaffen                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   :thumb:

Auch der Flug durch die Barriere war, wie gesagt, sehr eindruckvoll und inspirierend :D.
Schade um die Klingonen  ;(, aber andererseits logisch, dass sie ihre Waffen nicht deaktiviert haben und aus dem Grund nicht heil durchgekommen sind. Belars Reaktion auf die Zersörung des Bird of Prey und das Dilemma seiner Entscheidung hast du zwar schön rübergebracht, aber als Leser hätte ich auf die Szene noch emotionaler reagiert, wenn ich wenigstens einen der Klingonen (der Captain zum Bleistift), persönlich \"kennengelernt\" hätte.

Die anderen Kritikpunkte wurden alle schon genannt - bis auf einen: Während du dir in der ersten Hälfte viel Mühe mit den Beschreibungen und Charakteren gibst, scheinst du gegen Ende wieder in die Falle getappt zu sein, dass du unbedingt fertig werden wolltest. Sorry, wenn es nicht so war, aber das letzte Kapitel \"Götterdämmerung\" erweckt bei mir leider diesen Eindruck.

Warum macht es zwischen Belar und Sendra ausgerechnet in diesem Moment BANG? OK, sie sieht gut aus in ihrem Abendkleid - aber das tun andere Frauen auch ;). Echtes Gefühl kommt bei mir an dieser Stelle nicht an.

Anderes Beispiel: Welche Verheerung hat der Purifier angerichtet, dass Belar in Tränen ausbricht, Drake sein Glas zerdrückt und die Matriarchin in Ohnmacht fällt (alles wirklich geil beschrieben, BTW 8o)? Sicher, ich kann mir schon vorstellen, dass das alles ganz schrecklich war - aber an dieser Stelle bleibt es Theorie. \"Er hatte noch nie so schreckliche Bilder vor Augen\" sagt genausowenig aus wie \"Er erkannte endlich, dass er Gefühle für Sendra hegte\".
Bitte ... SHOW DON\'T TELL! Pick dir das konkrete Detail raus, das konkrete Gefühl, das konkrete Bild. Allgemeine Aussagen sind das Lahmste, was es gibt - auch wenn man damit einen Holocaust beschriebt.

Aber abgesehen davon, dass das letzte Kapitel mindestens Stoff für zwei ergaben hätte, finde ich die Geschichte wirklich gelungen und hoffe auf mehr :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #76 am: 25.07.09, 12:09 »
@ Lairis77
Zitat
Es ist schon ein paar Tage her, dass ich Tigershark gelesen habe und eigentlich hab ich schon wieder die Hälfte vergessen von dem, was ich schreiben wollte großes Grinsen.

Alles in allem hat die Geschichte einen sehr guten Eindruck hinterlassen und macht sich als Einführung wirklich prima. Du nimmst dir viel Zeit, die Crew kennen zu lernen, was mir besonders bei der Szene mit der Counsellor gefällt. Da hast du ja ein faszinierendes Alien erschaffen Thumbsup


Das freut mich jetzt aber sehr. Vorallem, dass die Meinungen über sie Counselor so positiv sind. Vorallem wenn man bedenkt, dass sie spontan und ungeplant entstanden ist. Danke dir.

Zitat
Auch der Flug durch die Barriere war, wie gesagt, sehr eindruckvoll und inspirierend großes Grinsen.
Schade um die Klingonen traurig, aber andererseits logisch, dass sie ihre Waffen nicht deaktiviert haben und aus dem Grund nicht heil durchgekommen sind. Belars Reaktion auf die Zersörung des Bird of Prey und das Dilemma seiner Entscheidung hast du zwar schön rübergebracht, aber als Leser hätte ich auf die Szene noch emotionaler reagiert, wenn ich wenigstens einen der Klingonen (der Captain zum Bleistift), persönlich \"kennengelernt\" hätte.


Ja, da gebe ich dir und den anderen, die ins selbe Horn stossen, vollkommen Recht. Die Szene hätte sicher mehr Wirkung erzielt, wenn man die Klingonen kennengelernt hätte. Eine vergebene Chance.

Zitat
Die anderen Kritikpunkte wurden alle schon genannt - bis auf einen: Während du dir in der ersten Hälfte viel Mühe mit den Beschreibungen und Charakteren gibst, scheinst du gegen Ende wieder in die Falle getappt zu sein, dass du unbedingt fertig werden wolltest. Sorry, wenn es nicht so war, aber das letzte Kapitel \"Götterdämmerung\" erweckt bei mir leider diesen Eindruck.


Ja, mein altes Problem. Für diese Geschichte hatte ich mir vorgenommen, mir viel Zeit zu nehmen. Aber sobald ich den Zenit erreicht habe, will ich fertig werden und treibe die Geschichte mit Peitschen auf ihr Ende zu. Aber da mir das Problem jetzt bewusst ist, kann ich dagegen angehen.

Zitat
Warum macht es zwischen Belar und Sendra ausgerechnet in diesem Moment BANG? OK, sie sieht gut aus in ihrem Abendkleid - aber das tun andere Frauen auch Augenzwinkern. Echtes Gefühl kommt bei mir an dieser Stelle nicht an.


Noch sind sie nicht zusammen. Das wird auch noch eine Weile hin und her gehen. Aber ich wollte zumindest schonmal vermitteln, dass sich Belar so langsam seiner Gefühle klar wird. Ist das nicht so rübergekommen?

Zitat
Anderes Beispiel: Welche Verheerung hat der Purifier angerichtet, dass Belar in Tränen ausbricht, Drake sein Glas zerdrückt und die Matriarchin in Ohnmacht fällt (alles wirklich geil beschrieben, BTW geschockt)? Sicher, ich kann mir schon vorstellen, dass das alles ganz schrecklich war - aber an dieser Stelle bleibt es Theorie. \"Er hatte noch nie so schreckliche Bilder vor Augen\" sagt genausowenig aus wie \"Er erkannte endlich, dass er Gefühle für Sendra hegte\".
Bitte ... SHOW DON\'T TELL! Pick dir das konkrete Detail raus, das konkrete Gefühl, das konkrete Bild. Allgemeine Aussagen sind das Lahmste, was es gibt - auch wenn man damit einen Holocaust beschriebt.


Ich verstehe was du meinst und ich bedauere es, dass ich das noch nicht so hinbekomme, wie ich eigentlich möchte. Ich würde ja gerne, aber ich verfalle dann immer in gewohnte muster und erzähle es, anstatt ich es die Charaktere erleben lasse. Ich werde weiter daran arbeiten.

Zitat
Aber abgesehen davon, dass das letzte Kapitel mindestens Stoff für zwei ergaben hätte, finde ich die Geschichte wirklich gelungen und hoffe auf mehr


Die Geschichte ist noch nicht zuende. Es wird einen zweiten teil des Piloten geben. Also kannst du auf jeden Fall hoffen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #77 am: 11.08.09, 18:09 »
So habe die Geschichte bald durch schaff ich bestimmt heute Abend oder morgen Nachmittag.

Gefällt mir sehr gut wie Belar und Sovran zu ihren Kommando auf ihren eigenen Schiffen gekommen sind.

Commander Collien Ventress ist ein schönes Charakter mal mit, den es wird ja auch in 24Jahrhundert noch Lesben geben.

Schön ist auch die Geschichte um was es handelt, darauf bekommt bestimmt nicht jeder. Ich bin gespannt wenn ich dann später bzw. morgen weiter lesen kann.

Sonst habe ich ich nichts beanstanden, außer wie immer schöne Geschichte :))
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #78 am: 12.08.09, 11:52 »
@ Maik
Vielen dank. Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt. Auf Collien habe ich viel wert gelegt. Ich werde auch in den kommenden Geschichten viel wert auf die anderen Hauptcharaktere legen, denn mit denen habe ich einiges vor, bevor sie bei Wolf 359 sterben.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #79 am: 12.08.09, 12:57 »
Wenn man schon Unity One gelesen habe und Harris da schon kennt als Lieutenant Commander und hier als Frischling von der Akademie liest ist shcon geil. Is tauch komisch wenn man eben schon weis auch wer auf der Tigershark überlegen wird :(
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.635
    • DeviantArt Account
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #80 am: 12.08.09, 13:43 »
Naja, man weiß eigentlich nur, dass Belar und Harris überleben. Vom Rest können ja auch noch welche überlebt haben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #81 am: 12.08.09, 13:50 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Naja, man weiß eigentlich nur, dass Belar und Harris überleben. Vom Rest können ja auch noch welche überlebt haben.


Genau - und die müssen ja nicht später alle zwangsläufig bei den Task-Forces gelandet sein. Zumindest nicht alle bei der 5. ( Das lässt Spielraum bei Bedarf bekannte Personen wieder aus der Versenkung zu holen... )

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #82 am: 12.08.09, 13:53 »
Ok auch wieder wahr, sie hatten ja auch kein Kontakt zum Rest des Schiffes und da könnte ja welche in die Shuttles geschafft haben noch. könnte ja auch sein das einige da nach aus der Sternflotte ausgetreten sind, weil muss ja schon eine ziemliche Belastung sein.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #83 am: 12.08.09, 13:58 »
Zitat
Original von Maik
...weil muss ja schon eine ziemliche Belastung sein.


Das gehört zum Job... :Andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #84 am: 12.08.09, 14:05 »
Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Maik
...weil muss ja schon eine ziemliche Belastung sein.


Das gehört zum Job... :Andorian


Also ich ahb mit meinen Hobbels gesprochen und die meinten das \"gelegentliche Besuche von assimilierungsfreudigen Cyberpunks\" nicht im Arbeitsvertrag bei der Sternenflotte standen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #85 am: 12.08.09, 14:06 »
@ulimann644: Die Andorianer :D typisch für das ehemaliges Kriegerisches Volk :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

ulimann644

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #86 am: 12.08.09, 15:01 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Also ich hab mit meinen Hobbels gesprochen und die meinten das \"gelegentliche Besuche von assimilierungsfreudigen Cyberpunks\" nicht im Arbeitsvertrag bei der Sternenflotte standen.


Grundsätzlich ausgeschlossen werden sie dort aber auch nicht... ;)

@Maik:
An Irgendeinem muss man doch seine schlechte Laune auslassen... ( Man greife sich einen Borg, und dann... ) :Andorian

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #87 am: 12.08.09, 15:29 »
@uli
Ich hab mir sagen lassen Breen wahlweise auch cardies über Haufen zu schießen soll auch reichen.  ;)  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ulimann644

  • Gast
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #88 am: 12.08.09, 15:51 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
@uli
Ich hab mir sagen lassen Breen wahlweise auch cardies über Haufen zu schießen soll auch reichen.  ;)  ;)


Moment - ich sagte: \"Schlechte Laune auslassen...\"
Von \"Brutalitäten\" war nie die Rede... :Andorian

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Star Trek: Tigershark 01 - The Successor (Der Nachfolger)
« Antwort #89 am: 12.08.09, 16:01 »
Zitat
Original von ulimann644
 ( Man greife sich einen Borg, und dann... ) :Andorian


Assimiliert er dich :D  :D  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019