Forum > Allgemein

Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?

(1/7) > >>

Daret:
Habe mich mal durch gewühlt und habe nichts zu dem Thema Plaketten gefunden.
So nun dachte ich, ich erstelle einen Thread zum Thema Plakette auf Stationen.

Bei Deep Space Nine gab es nie eine Andeutung das die Station eine Plakette hat
und nun habe ich mich gefragt, ob es nicht auch sein kann, dass trotzdem auf Sternenbasen  
Plaketten existieren.

Auf das Thema bin ich gekommen weil der Zweite Teil meines Buches auf einer Sternenbasis spielen wird und dazu werden ich Später eine Serie schreiben.

Eure  Meinung würde mich interessieren.

Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?

Grüße Daret

Maik:
Ich würde gern mal wissen was Plaketten auf Sternenbasen sind ?(  :D

Joda:
Hallo
Meinst du mit Plaketten auf Raumstationen, eine Nummerierung, oder den Namen, os ähnlich, wie bei heutigen Schiffe, Flugzeugen u.ä.?

Weil wenn du so etwas damit meinst, würde ich sagen, warum nicht? Dies könnte der Station, nebst der Lage u.ä. auch eine Art \"Einordnung\" in das Planungs- und Bausystem geben.

LG Joda

Alexander_Maclean:
Plaketten auf Stationen?

Mhm gute frage.

Heutige Militärbasen haben ja am Eingang solche netten Schilder wo Name, Gründungsdatum und ähnliches draufsteht.

macht sich aber bei einer Raumstation schlecht.

Also warum nicht.

Nummer oder Name drauf. Position mit Sektor und nächsten Stern, Sternzeit, wann das Ding eingeweiht wurde. Paar namen aus dem Konstruktionsteam ud  fertig.

ich würde aber auf den Spruch, den man bei  Schiffen findet, verzichten.

Thunderchild:
Ich würde ja sagen auf jeden Fall. Vielleicht nicht unbedingt auf DS9, weil es ja eine Cardi-Station war, aber auf Raumbasen der Föderation ja.
Schließlich wurde eine Raumstation ja auch von jemanden gebaut. Und die entsprechenden Leute werden dort verewigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln