Forum > Allgemein
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Thunderchild
Ich würde ja sagen auf jeden Fall. Vielleicht nicht unbedingt auf DS9, weil es ja eine Cardi-Station war, aber auf Raumbasen der Föderation ja.
Schließlich wurde eine Raumstation ja auch von jemanden gebaut. Und die entsprechenden Leute werden dort verewigt.
--- Ende Zitat ---
Naja, eigentlich war es eine Bajoranische Station, die von Cardassianern erbaut wurde. Die Föderatin hatte nur die Aufgabe, das Teil zu verwalten und ich stimme dem Donnerkind (:D ) daher zu, dass es deshalb dort keine Plakette gibt.
Davon abgesehen, ist es deine Fantasie, die entscheidet. Sieh dir die Gorn in Unity One an. Reone Fantasie von Belar. Du musst es selbst entscheiden, ob du dir vorstellen kannst, ob es sowas gibt, solange keine ST Episoden dagegen widersprechen.
Wenn du dich entscheidest die Plakette einzubauen, bau es ein. Sollte nur nicht ungewöhnlich wirken, als wäre es ganz natürlich, dass es auf Starbases Plaketten gibt
Zu dem Spruch drauf, müsste man was finden, was zu ner Raumstation passt. Irgendwie anderss als die Raumschiff-Plaketten.
Maik:
Ok jetzt habe ich verstanden um welche Plakette es hier geht :D
Ich bin für ja schließe mich den genannten Gründen hier an. Den ist schon schön wenn man was über die Station/Einrichtung erfährt.
Max:
Ich kann auch nichts groß Neues hinzufügen, auch ich denke, dass Raumstationen wohl auch (Widmung)Plaketten haben dürften.
Wenn es um die direkte Gestaltung geht, hielt ich es allerdings für angemessen, inhaltliche und darstellerische Änderungen einzubauen.
Außerdem, überlege ich, ob man nicht vielleicht doch einen canon-Blick auf eine Stationsplakette werfen konnte, in \"11001001\" vielleicht.
EDIT: Nee, hab mir ein paar screencaps angeschaucht; wohl eher nicht :D
Daret:
Bei der Folge aus TNG „11001001“ habe ich nie eine Plakette gesehen.
Max@ wie kommst gerade auf die Folge? (Lächelt)
Anders könnte ich es mir vorstellen sah man eine Plakette bei Star Trek 4 oder 3, aber auch dort kam keine drin vor. Man kann es höchstens vermuten, das es eine Plakette gibt.
Noch ne andere Frage:
Und wo euer Meinung nach, würde die Plakette auf der Station hängen,
auf der Hauptbrücke? Oder vielleicht in einen der Korridore?
Grüße und danke für eure Kommentare.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Zur Frage: Sicher, warum nicht. Ich kann mir das gut vorstellen.
@ Will
Die Gorn sind nicht völlig eine reine Erfindung von mir. Ich habe sie nur weiterentwickelt. Bisher hatten sie 2 Auftritte in Star Trek. Einmal in TOS und dann in ENT.
Ich nehme mal an, dass diese Plakette auf den OPSen hängt und davon hat man, außer in DS9 sowieso noch nie eine gesehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete