Forum > Allgemein
Plaketten auf Sternenbasen ja oder nein?
Daret:
Stimmt belar.
Ich stelle mir die Ops der SB01,
zum Beispiel wie die einer Brücke eines Schiffes vor.
Aber in dieser Beziehung, kann man so wie so nur alles vermuten.
Grüße Daret
Will Pears:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Zur Frage: Sicher, warum nicht. Ich kann mir das gut vorstellen.
@ Will
Die Gorn sind nicht völlig eine reine Erfindung von mir. Ich habe sie nur weiterentwickelt. Bisher hatten sie 2 Auftritte in Star Trek. Einmal in TOS und dann in ENT.
Ich nehme mal an, dass diese Plakette auf den OPSen hängt und davon hat man, außer in DS9 sowieso noch nie eine gesehen.
--- Ende Zitat ---
Ich weiß, Belar. Im Nachhinnein ein schlechtes Beispiel. Hast du nicht auch mal irgendwie etwas beschrieben, was noch nicht im Canon erwähnt wurde, was aber vollkommen zu ST passen würde. Genau so, müsste man das mit dieser Plakette machen.
Ich würde auch vermuten, dass die Plaketten auf den OPSen hängen. Oder aber so, dass die Commander das bestimmen dürfen. Dann dürften bzw sollten es Orte sein, an denen die gesamte Crew das Ding bewundern könnte. Wie z.B. in der Messe, der Konferenzraum oder sowas in der Art. ;D
Max:
--- Zitat ---Original von Daret
Bei der Folge aus TNG „11001001“ habe ich nie eine Plakette gesehen.
Max@ wie kommst gerade auf die Folge? (Lächelt)
--- Ende Zitat ---
Weil die Leute dort in einem Kontrollraum rumstehen und ich meinte, es nicht gerade ausschließen zu können (um es mal anders herum auszudrücken), dass dort hinten so ein silbrige Plakette hing.
--- Zitat ---Original von Daret
Noch ne andere Frage:
Und wo euer Meinung nach, würde die Plakette auf der Station hängen,
auf der Hauptbrücke? Oder vielleicht in einen der Korridore?
--- Ende Zitat ---
Joah, die OPS ist sicher die erste Kandidatin dafür.
Gerade in Anbetracht des riesigen Raumangebots auf so einer Raumstation vermute ich aber, dass es auch große, rein repräsentative Räume gibt, die der ideale Platz für so eine Widmungsplakette wären.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Daret
--- Zitat ---Stimmt belar.
Ich stelle mir die Ops der SB01,
zum Beispiel wie die einer Brücke eines Schiffes vor.
--- Ende Zitat ---
Ich nicht. Ich stelle mir eine OPS der Sternenflotte wie einen Flughafentower oder ein Tactical Command Center auf einem Flugzeugträger vor oder eben wie die Föderationsversion der DS9 OPS.
@ Will
--- Zitat ---Ich weiß, Belar. Im Nachhinnein ein schlechtes Beispiel. Hast du nicht auch mal irgendwie etwas beschrieben, was noch nicht im Canon erwähnt wurde, was aber vollkommen zu ST passen würde. Genau so, müsste man das mit dieser Plakette machen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, da gibt es mehrere Beispiele. Zum einen die Kel\'Daxar, dann die Sakkaraner, die noch keinen Auftritt hatten und jetzt die Shan\'Shok.
--- Zitat ---Ich würde auch vermuten, dass die Plaketten auf den OPSen hängen. Oder aber so, dass die Commander das bestimmen dürfen. Dann dürften bzw sollten es Orte sein, an denen die gesamte Crew das Ding bewundern könnte. Wie z.B. in der Messe, der Konferenzraum oder sowas in der Art. ;D
--- Ende Zitat ---
Die Idee mit der Messe, finde ich mit Abstand am besten. Darf ich mir die Idee für eine Unity One Geschichte ausleihen? Ich würde dann in einer Szene beschreiben, wie Belar an der Plakette im Pioneers Inn vorbeiläuft oder ein anderer Offizier und mal liebevoll drüberstreicht, um Staub wegzuwischen. ;)
Daret:
Von mir aus darfst die Idee weiter benutzen,
aber ich habe ja da nichts zu bestimmen.^^
Liebe grüße Daret
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete