Autor Thema: Neues StarWars spiel  (Gelesen 7531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Neues StarWars spiel
« Antwort #15 am: 07.06.09, 15:36 »
@Opi\'s Wahn
Also mich hat Darth Malak mit seinem Stimmverzerrten Reden bereits sehr an Darth Vader erinnert. Die Sternenschmiede war der Todesstern und die Sith-Jäger aus Teil II waren auch ein wenig \"TIE-Interceptor\" like angelegt. Genau wie das Flagschiff von Darth Nihil mich an Sternenzerstörer erinnerte.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

TechAdmin

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 388
Neues StarWars spiel
« Antwort #16 am: 08.06.09, 10:26 »
mh mh mh ...
Also ich geb euch 2 ja recht ... ist schon alles darauf getrimmt ein Erfolg zu werden :)
Rechnet mal nach ... die Entwicklung eines MMORPGs kostet die Menge X, dazu noch immense Lizenzgebühren an Hr. George Lucas ... IMMENSE Lizenzgebühren!

Allerdings: Wenn 100.000 Leute das Spiel kaufen und 1 Monat spielen, macht man (ohne die IMMENSEN Lizenzgebühren) bei einem Preis von 39,99€ und 15€ im monat ca. 5,5 Millionen Euro Umsatz.
Abzüglich der Entwicklungskosten die im Normalfall - ohne die IMMENSEN Lizenzgebühren natürlich - 4,5 Millionen Betragen
bleiben: 1 Million Gewinn
und danach halt 1,5 Millionen pro monat minus den Spielesupport ... und wer hätte es gedacht: IMMENSE Lizenzgebühren von George Lucas.

Da ich aber davon ausgehe, dass George Lucas mehr will als ne \"normale\" Entwicklung werden aus den 4,5 Million gleich ne Ecke mehr ... und Lizenzgebühren fallen auch noch an ... die IMMENS sind (falls ich das nicht erwähnt hatte)

Wenn George Lucas nicht so ein gierschlund wäre, würde man vielleicht auch Spiele machen können, die mit weniger Leuten auskommen würde ... Allerdings die magische Marke von 81.833 Leuten müsste man doch erreichen, damit sich der Aufwand lohnt.
Was braucht ein Spiel um 100.000+ Leute zu locken?!:
Wiedererkennunswert! und Style!

Also packt man TIE Fighter, Sternenzerstörer, Sith, Jedi, Jeditempel und alles andere rein, was aus den Filmen hängen geblieben sein \"könnte\" sowohl aus den Teilen 4-6 (für die ältere Generation) und Teilen 1-3 ... Man baut einen Trailer der jeden beeindruckt und hofft das man seine Zielmarke an Kunden erreicht.
Science Fiction ist nicht so beliebt in der Welt da draussen ... warum auch immer - man hat es an Tabula Rasa gesehen ;)

Leider bleibt die Story um StarWars dabei auf der Strecke ...

ABER: Man bekommt ein Spiel, das wenigstens irgendwas mit StarWars zu tun hat ... wenn das Gameplay einigermaßen ist, kann man ja noch mit patches nachlegen und auch die Story über die Zeit so hinbiegen, dass es auch die Leute zufriedenstellt, die StarWars lieben ... ich denke das die Programmierer und Designer genau bescheid wissen um StarWars ... sonst hätten sie nicht versucht ein MMORPG draus zu machen - es kostet halt ne kleinigkeit und man muss sich mit George Lucas rumärgern ... wer sowas macht, macht das aus Leidenschaft! Aber es wird nicht sooo viele StarWars Kenner geben die auch bereit sind ein MMORPG zu spielen ... vielleicht ja, vielleicht nein ... aber nach dem letzten SW MMORPG braucht man was, was die Leute dazu bringt Geld in die Hand zu nehmen und es nochmal zu versuchen :)

Masterdrage

  • Master Chief Petty Officer
  • *
  • Beiträge: 734
Neues StarWars spiel
« Antwort #17 am: 08.06.09, 11:01 »
Zitat
Leider bleibt die Story um StarWars dabei auf der Strecke ...
So war dsa bei Star Wars Galaxys weswegen man mit SWKoToRO das ganze anders machen will. Der Trailer zeigt ja nur eine Actionszene. Also macht euch nichts vor, dass das Spiel so wird. ;)

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Neues StarWars spiel
« Antwort #18 am: 08.06.09, 12:01 »
Ich kenne mich ja mit dem ganzen StarWars-Drumherum aus Büchern und Spielen leider nicht aus, aber wie ich aus den obigen Beiträgen heraushören konnte, soll das neue Spiel wohl ziemlich lange VOR der neuen Film-Trilogie spielen und dabei trotzdem schon Bekanntes aus der späteren Zeit beinhalten (Sith-Lord mit verzerrter Stimme, Jäger die fast wie TIE-Fighter aussehen und obendrein auch noch Proto-Sternenzerstörer).

So gesehen erinnert mich das Ganze auch ein Stück weit an ENTERPRISE, wo Archers Raumgefährt u.a. eigentlich zu stark der viel späteren Akira-Klasse ähnelt.

Aber genau darum geht bzw. ging es wohl in beiden Fällen: Möglichst hoher Wiedererkennungs-Wert - im Fall des StarWars-Spiels gerade auch bei jenen, die nur die Filme und keinen der Romane kennen, deren Handlung um dieselbe Zeit angesiedelt ist wie die des Spiels.

Nun ja, zum Glück scheint STAR WARS keine ganz so glühenden Canon-Verfechter zu haben wie STAR TREK, so dass es mit dem Spiel durchaus klappen könnte (auf mich müssen die Macher dann aber verzichten, weil mit MMORPGs kann ich von Natur aus nur wenig anfangen. Wenn schon dann lieber ein kleines, forenbasiertes Text-RPG ;)).

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Neues StarWars spiel
« Antwort #19 am: 08.06.09, 19:54 »
Zitat
Original von Tolayon
Nun ja, zum Glück scheint STAR WARS keine ganz so glühenden Canon-Verfechter zu haben wie STAR TREK, so dass es mit dem Spiel durchaus klappen könnte (auf mich müssen die Macher dann aber verzichten, weil mit MMORPGs kann ich von Natur aus nur wenig anfangen. Wenn schon dann lieber ein kleines, forenbasiertes Text-RPG ;)).


Wenn du dich da mal nicht irrst ;)

Ich kenne einige, die die Filme wie eine Religion auslegen und ALLES ander (ja auch Bücher) einfach negieren, weil es nicht direkt von GL kommt. GL verdient sich zwar dumm und dämlich daran und hat auch ganz schön den Finger auf Romanen, Spielen und Comics, aber trotzdem verfechten diese Puristen, dass nur die Filme SEIN WERK sind.

Wie gesagt fast schon fanatisch. Dass es hier nicht sorüberkommt, liegt vielleicht daran, dass ich zum Beispiel jemand bin, der mehr Qualität (storytechnisch) bei den Romanen sieht, als bei den - schön anzuschauenden - Filmen.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

 

TinyPortal © 2005-2019