Forum > 2D Galerie
Starship BSB Collection2009
ulimann644:
--- Zitat ---Original von Star
Ich glaube er meinte die Schiffsklasse hier:
--- Ende Zitat ---
Jopp - meinte ich. War ein kleines Mißverständnis.
Wusste nicht, dass die ARCHER-CLASS neu aufgelegt wurde und hatte mich automatisch auf diesen Typ aus dem Jahr 2260 bezogen...
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Archer_class
Max:
Ich weiß nicht, ob Eaves\' Schiff wirklich eine Neuauflage der Archer-Klasse sein soll.
Er hat einfach ein Schiff designt, dass er Archer genannt hat und um das wievielte Schiff mit diesem Namen es sich handelt, bleibt natürlich schon allein deswegen offen, weil man - wie bei vielen Nummerierungen bei Eaves\' - die Registriernummer seiner Archer nicht ernst nehmen kann; ist halt wieder die Daddy-Sache mit der 227, eine Anspielung, die ich eigentlich auch wiederum recht nett finde :)
Tolayon:
Ich denke auch dass die Archer-Klasse von Eaves mehr eine moderne Variante der NX-Klasse darstellt, interessanterweise mit weniger Anleihen an die Akira-Klasse.
Die TOS-Archer-Klasse finde ich übrigens gar nicht mal so übel, angesichts der Tatsache dass man Schiffe dieser Ära ohnehin nur mit einem gewissen Grad an Anmut gestalten kann (das neue Abramsversum vielleicht mal ausgenommen, aber man kann darüber streiten wie \"anmutig\" die neue Enterprise nun wirklich ist; im Vergleich zum Original wirkt sie zumindest ein wenig eleganter).
Max:
--- Zitat ---Original von Tolayon
Ich denke auch dass die Archer-Klasse von Eaves mehr eine moderne Variante der NX-Klasse darstellt, interessanterweise mit weniger Anleihen an die Akira-Klasse.
--- Ende Zitat ---
Echt? Woraus schließt Du das?
Bei der Ent-J sehe ich Ähnlichkeiten, auch im Aufbau, aber bei Eaves\' Archer-Klasse nicht, denn die halt ja einen richten Sekundärrumpf, die Pylone gehen von einem Rumpfteil nach außen und nicht von zwei Ausläufern aus.
Gut, es gibt das \"Mittelviereck\" bei der Untertassensektion, aber Eaves hatte eine Phase, in der dieses Element quasi andauernd auftaucht...
Alexander_Maclean:
ich wollte nach dem neuen Schiffchen gucken, aber da kommt nur die Meldung, dass es technische Probleme gibt.
:?? :??
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete