Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 50546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #15 am: 02.07.09, 21:20 »
:D  :D  :D Gut beschrieben, aber so könnte es kommen. Und jetzt wo du es weist das es passieren könnte hast ja noch Zeit dir ein Plan  zu überlegen. ;)  :D
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starship BSB Collection2009
« Antwort #16 am: 03.07.09, 09:04 »
So ich habe mir das erste Werk angesehen und bin schon begeistert.
Kleiens niedliches Forschungsschiff würde ich sagen,, dank der anleihen an die Galaxyklasse.

nur zwei Kritikpunkte

Die linke Warpgondel ist von der Perspektivie zu klein.

Und die vordere Sektion des Diskusses wirkt auch etwas komisch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #17 am: 03.07.09, 11:47 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
So ich habe mir das erste Werk angesehen und bin schon begeistert.
Kleiens niedliches Forschungsschiff würde ich sagen,, dank der anleihen an die Galaxyklasse.

Vielen Dank
:bounce:
Aber so klein ist die Eloi nun auch wieder nicht :D
Mit der Einreihung als Forschungsschiff dürftest Du im Zweifelsfall recht haben :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
nur zwei Kritikpunkte

Die linke Warpgondel ist von der Perspektivie zu klein.

Und die vordere Sektion des Diskusses wirkt auch etwas komisch.

Mit der Warpgondel hast Du Recht. Die ist tatsächlich ungewollt deutlich zu klein.
Bei der (vorderen) Form der Untertasse greift so ein bisschen das \'Ein Schiff, ein Bild\'-Prinzip, das bewusst die objekte Form (die man zum Beispiel durch eine Draufsicht erhalten würde) verschleiert.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starship BSB Collection2009
« Antwort #18 am: 03.07.09, 12:17 »
Mir gefällt das Schiff auch und ich finde es sogar ein wenig eleganter als die Galaxy Klasse.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #19 am: 03.07.09, 13:28 »
Mann kannst du gut zeichnen. Ich bin richtig neidisch. Das Design haut mich geradezu um. Wenn das Projekt abgeschlossen ist, kannst du ja mal, wenn du magst ein Schiff für UO entwerfen. Es muss auch kein Kriegsschiff sein, ein Lazarettschiff würde dir sicher eher liegen. Das könnten wir dann in 3D bauen. Weiter so. Ich bin mir sicher, dass mir die anderen Schiffe ebenfalls gefallen werden. Die Warpgondeln haben aber tatsächlich eine kleine Differenz, aber der Gesamtbody und die Untertasse finde ich sehr innovativ.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #20 am: 03.07.09, 13:34 »
@Max: sehr schön gemacht das mit den anklicken alles. kommt gut die Seite.

Zum Schiff, sieht sehr gut aus schon mal. wirkt aber bissel klein, also nicht viel größer als eine Novaklasse oder?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #21 am: 03.07.09, 14:08 »
Schönes Concept, machst du da auch andere ansichten des Schiffs?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #22 am: 03.07.09, 17:34 »
Zitat
Original von SSJKamui
Mir gefällt das Schiff auch und ich finde es sogar ein wenig eleganter als die Galaxy Klasse.

Oh danke :) Die Warpgondeln der Eloi liegen etwas höher und sich halt auch einen Tick länger als die bei der Galaxy-Klasse, was vielleicht ein klein wenig harmonischer wirken könnte. Und ich habe mit diesem Entwurf natürlich den Vorteil, nur eine Ansicht gezeigt zu haben - und da habe ich selbstverständlich nicht die häßlichste aller möglichen Perspektiven gewählt ;)
Aber grundsätzlich fürchte ich, dass ich so ein Meisterwerk wie die Galaxy-Klasse nie zustande bringen werde. Sie ist in meinen Augen das schönste und beeindruckenste Raumschiff, das ich je gesehen habe.

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Mann kannst du gut zeichnen. Ich bin richtig neidisch. Das Design haut mich geradezu um.

Danke schön, ich werde richtig rot :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Wenn das Projekt abgeschlossen ist, kannst du ja mal, wenn du magst ein Schiff für UO entwerfen. Es muss auch kein Kriegsschiff sein, ein Lazarettschiff würde dir sicher eher liegen. Das könnten wir dann in 3D bauen. Weiter so.

Ich bin mir sicher, dass auch die UO-Flotte ein Forschungsschiff gebrauchen könnte, aber im Sinne einer \"Auftragsarbeit\" wäre ich auch gerne bereit, ein Schiff von einem Typ zu gestalten, der eben benötigt wird, ob für Lazarett- oder taktische Tätigkeiten :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Weiter so. Ich bin mir sicher, dass mir die anderen Schiffe ebenfalls gefallen werden. Die Warpgondeln haben aber tatsächlich eine kleine Differenz, aber der Gesamtbody und die Untertasse finde ich sehr innovativ.

Ich könnte natürlich auch behaupten, die linke Gondel sei in Wirklichkeit tatsächlich (auch von oben gesehen) kleiner als die rechte, aber das wäre ja Blödsinn :D

Bei ein paar \"Features\" der Untertasse wollte ich behutsame Änderungen gegenüber bekannten Raumschiffen einfügen, die dabei keine richtige Revolution bedeuten sollten. Zum Beispiel die \"Bumerang\"-Phaser oder die \"Einschnitte\" am seitlichen Teil der Untertasse.

Manche der (wohl) kommenden Entwürfe sind gewagter oder auch weniger ausdifferenziert, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn in Zukunft weitere Schiffchen dabei wären, die Dir gefallen :)

Zitat
Original von Maik
@Max: sehr schön gemacht das mit den anklicken alles. kommt gut die Seite.

Danke. Ich habe auch länger über das Design der Seite nachgedacht und vieles ausprobiert. Letztendlich wird das Ergebnis auf den ersten Blick nicht wohl nicht gleicht mit dem Weltraum oder Science Fiction assoiziert, aber auch wenn mich das noch bei meinen ersten Überlegungen gestört hätte, bin ich jetzt recht zufrieden mit Seite.

Zitat
Original von Maik
Zum Schiff, sieht sehr gut aus schon mal. wirkt aber bissel klein, also nicht viel größer als eine Novaklasse oder?

Freut mich, dass Dir das Schiff gefält.
Joah, die Eloi bricht keinen Größenrekord, aber so klein wie eine Nova-Klasse sollte sie nun auch wieder nicht sein :D Mit der Fensterreihe (die ich im letzten Überarbeitungsdurchgang verschlimmbessert habe: nicht alle \"neigen sich richtig\") habe ich ja eine Referenzstruktur mit rein gebracht. Ich hatte da eher an etwas in der Liga der Excelsior-Klasse dachte, obwohl die natürlich etwaige Längenvorteile mit ihren gestreckten Gondeln erreicht.

Zitat
Original von The Animaniac
Schönes Concept, machst du da auch andere ansichten des Schiffs?

Danke! Ursprünglich - die Eloi war ja das erste Schiff, das ich mir vorgenommen habe - überlegte ich schon, andere Perspektiven auch noch zu erstellen. Ich habe (im Grobe) auch schon eine gute Vorstellung davon, wie die Unterseite des Schiffs aussehen soll, hier und auch bei den meisten der anderen Entwürfen. Aber mir ist dann aufgefallen, dass so gut wie jedes Schiff (eben auch die, die wir aus dem canon kennen) eine ganz prägnante Seite hat und von diesem Grundgedanken ließ ich mich dann leiten. Das bedeutete für die Eloi (wie für die anderen Schiffe), dass es bei der einen Zeichnung bleibt.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #23 am: 03.07.09, 17:43 »
Zitat
Original von Max
Freut mich, dass Dir das Schiff gefält.
Joah, die Eloi bricht keinen Größenrekord, aber so klein wie eine Nova-Klasse sollte sie nun auch wieder nicht sein :D Mit der Fensterreihe (die ich im letzten Überarbeitungsdurchgang verschlimmbessert habe: nicht alle \"neigen sich richtig\") habe ich ja eine Referenzstruktur mit rein gebracht. Ich hatte da eher an etwas in der Liga der Excelsior-Klasse dachte, obwohl die natürlich etwaige Längenvorteile mit ihren gestreckten Gondeln erreicht.


Das könnte auch damit zusammenhängen das die Fensterreihe so wirkt unten un oben die paar großen Fenster das das Schiff mir so klein vor kommt^^
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #24 am: 03.07.09, 17:48 »
Zitat
Original von Maik
Das könnte auch damit zusammenhängen das die Fensterreihe so wirkt unten un oben die paar großen Fenster das das Schiff mir so klein vor kommt^^

Da muss ich nachhaken: Was meinst Du genau?
Sprichst Du auf die vier riesigen Fenster an (die übrigens wirklich Fenster sind - aber nicht automatisch sein müssten ;))? ja, die sind natürlich schon auffällig, springen einen mehr an, als die kleine Fensterreihe, aber das bedeutet ja nicht, dass diese Fenster deswegen unterdurchschnittlich klein wären ;) :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #25 am: 03.07.09, 18:00 »
Ja genau diese Fenster meine ich :D

ja das stimmt und wenn ich das so richtig betrachte jetzt, passt das ja mit der kleinen Fensterreihe unten nicht mehr überein.

Aber die großen Springen gleich ins Auge :D Trotzdem wird es nicht größer als Intrepid höchstens dann^^Aber ich glaube ich irre mich da.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #26 am: 03.07.09, 18:35 »
Zitat
Original von Maik
Ja genau diese Fenster meine ich :D

ja das stimmt und wenn ich das so richtig betrachte jetzt, passt das ja mit der kleinen Fensterreihe unten nicht mehr überein.

Aber die großen Springen gleich ins Auge :D

Na ja gut, sie sollten ja auch tatsächlich ein nicht unbedeutendes Merkmal des Schiffs darstellen.

Zitat
Original von Maik
Trotzdem wird es nicht größer als Intrepid höchstens dann^^Aber ich glaube ich irre mich da.

Wie gesagt, ich hatte da so ein wenig Ausmaße um die Größe der Excelsior-Klassen Untertasse im Sinn.
Wobei dieser Ansatz, nur eine Perspektive zu zeigen, eben auch nicht gerade die objektive Vergleichbarkeit fördert.
Ich könnte ja auch hingehen, und nachträglich wie Abrams & Co. für dieses Schiff behaupten, sie wäre 900 Meter lang ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starship BSB Collection2009
« Antwort #27 am: 03.07.09, 21:10 »
Zitat
Original von Max
Ich bin mir sicher, dass auch die UO-Flotte ein Forschungsschiff gebrauchen könnte, aber im Sinne einer \"Auftragsarbeit\" wäre ich auch gerne bereit, ein Schiff von einem Typ zu gestalten, der eben benötigt wird, ob für Lazarett- oder taktische Tätigkeiten :)


Du bringst mich da auf eine Idee. Weiteres per PM morgen oder übermorgen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Starship BSB Collection2009
« Antwort #28 am: 03.07.09, 21:56 »
Eine wahrhaft schön gezeichnetes Schiff, ich bin gespannt was demnächst noch kommt.:thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #29 am: 04.07.09, 11:03 »
@ Max
Zitat
Danke schön, ich werde richtig rot


No need for that. Ich wünschte wirklich, ich könnte so gut zeichnen.

Zitat
Ich bin mir sicher, dass auch die UO-Flotte ein Forschungsschiff gebrauchen könnte, aber im Sinne einer \"Auftragsarbeit\" wäre ich auch gerne bereit, ein Schiff von einem Typ zu gestalten, der eben benötigt wird, ob für Lazarett- oder taktische Tätigkeiten smile


Klingt gut. Wir können ja mal drüber reden, wenn du mit deinem Projekt fertig bist. Wie eines unserer Lazarettschiffe aussehen soll, weiß ich schon, das soll eigentlich die Olympic Klasse werden. Aber auch die TFs brauchen sicher das eine oder andere Forschungsschiff. Kampfschiffe haben wir genug.

Zitat
Ich könnte natürlich auch behaupten, die linke Gondel sei in Wirklichkeit tatsächlich (auch von oben gesehen) kleiner als die rechte, aber das wäre ja Blödsinn großes Grinsen

Bei ein paar \"Features\" der Untertasse wollte ich behutsame Änderungen gegenüber bekannten Raumschiffen einfügen, die dabei keine richtige Revolution bedeuten sollten. Zum Beispiel die \"Bumerang\"-Phaser oder die \"Einschnitte\" am seitlichen Teil der Untertasse.

Manche der (wohl) kommenden Entwürfe sind gewagter oder auch weniger ausdifferenziert, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn in Zukunft weitere Schiffchen dabei wären, die Dir gefallen


Stimmt, das wäre wirklich, ein wenig abwegig. Ich finde gerade die kleinen, behutsamen Änderungen geben dem Schiff die Würze. Ich finds toll. Ich habe keinen Zweifel daran, dass mir die ein oder anderen Schiffe gafallen werden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019