Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 50543 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #30 am: 04.07.09, 12:08 »
Zitat
Original von Selius
Eine wahrhaft schön gezeichnetes Schiff, ich bin gespannt was demnächst noch kommt.:thumbup

Danke für Dein Lob; freut mich :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
No need for that. Ich wünschte wirklich, ich könnte so gut zeichnen.

Ich glaube, das ist so ein wenig wie mit vielen anderen Dingen, dass da Üben den Meister macht. Ich musste mich, als ich (sozusagen nach einer kreativen Pause wieder) mit der Eloi anfing, erstmal in die Sache einfinden und es ist ja auch ganz klar, dass ich noch einen weiten Weg zu gehen habe, bis meine Zeichnungen wirklich was hermachen. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden, dass ich meine Ideen umsetze kann.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Klingt gut. Wir können ja mal drüber reden, wenn du mit deinem Projekt fertig bist. Wie eines unserer Lazarettschiffe aussehen soll, weiß ich schon, das soll eigentlich die Olympic Klasse werden. Aber auch die TFs brauchen sicher das eine oder andere Forschungsschiff. Kampfschiffe haben wir genug.

Na dann ist ja alles klar :) Erste \"Verhandlungen\" können indes schon jetzt dann beginnen, denn der größte Anteil der für die Collection zu erledigenden Dinge, ist bereits getan. Ich wollte mit das Projekt nämlich nicht starten, ohne sicher sein zu können, dass ich alle Bilder auch wirklich präsentieren werde können. Insofern...


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe keinen Zweifel daran, dass mir die ein oder anderen Schiffe gafallen werden.

Danke, dann behalte Dir mal diese positive Grundstimmung bei; es gibt da sogar ein Raumschiff, dass mir selbst gar nicht so recht gefallen will, was ich aber trotzdem irgendwie behalten werden :D
Ach ja, ich möchte Dich noch was fragen, was ich in der PN vom 27.6. schon angedeutet habe: Ist es möglich, nachträglich, wenn alle Konzepte durch sind, eine Umfrage für diesen Thread hinzuzufügen? Das wäre super.


Damit dieser Thread auch der Gallerie-Funktion nachkommt, reiche ich noch das Bild nach:


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Starship BSB Collection2009
« Antwort #31 am: 04.07.09, 12:28 »
Tolle Zeichnung! :respect:
Nur bei der rechten Warpgondel bist du wohl abgerutscht - aus der Perspektive sieht sie fast doppelt so breit aus wie die andere ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #32 am: 04.07.09, 12:30 »
@ Max
Zitat
Ich glaube, das ist so ein wenig wie mit vielen anderen Dingen, dass da Üben den Meister macht. Ich musste mich, als ich (sozusagen nach einer kreativen Pause wieder) mit der Eloi anfing, erstmal in die Sache einfinden und es ist ja auch ganz klar, dass ich noch einen weiten Weg zu gehen habe, bis meine Zeichnungen wirklich was hermachen. Aber im Moment bin ich ganz zufrieden, dass ich meine Ideen umsetze kann.


Also was das angeht, ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Ich konnte noch nie zeichnen, egal was ich versuche, es sieht immer nach 3. Klasse Kunstunterricht aus.

Zitat
Na dann ist ja alles klar smile Erste \"Verhandlungen\" können indes schon jetzt dann beginnen, denn der größte Anteil der für die Collection zu erledigenden Dinge, ist bereits getan. Ich wollte mit das Projekt nämlich nicht starten, ohne sicher sein zu können, dass ich alle Bilder auch wirklich präsentieren werde können. Insofern...


War sicher eine weise Entscheidung. Ich werde mir übers Wochenende mal was überlegen und dich dann an PNen.

Zitat
Danke, dann behalte Dir mal diese positive Grundstimmung bei; es gibt da sogar ein Raumschiff, dass mir selbst gar nicht so recht gefallen will, was ich aber trotzdem irgendwie behalten werden großes Grinsen
Ach ja, ich möchte Dich noch was fragen, was ich in der PN vom 27.6. schon angedeutet habe: Ist es möglich, nachträglich, wenn alle Konzepte durch sind, eine Umfrage für diesen Thread hinzuzufügen? Das wäre super.


Das werde ich.
Ich habe mit mit diesem Thema beschäftigt. Leider geht das nachträglich nicht mehr. Ich kann dir aber anbieten, dass du einen Thread im wahlen Unterforum aufmachst und diesen mit dem hier verlinkst. Wäre kein Problem.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #33 am: 04.07.09, 12:40 »
Zitat
Original von Lairis77
Tolle Zeichnung! :respect:

Danke :)) :))

Zitat
Original von Lairis77
Nur bei der rechten Warpgondel bist du wohl abgerutscht - aus der Perspektive sieht sie fast doppelt so breit aus wie die andere

Wie meinst Du das? Die in diesem Bild obere Gondel wäre auf eine Draufsicht übertragen die rechte und die ist okay, so wie sie ist; nur die linke ist leider zu kurz geraten.
Man muss die Perspektive miteinbeziehen. Die Gondeln sind gegenüber der Horizontale leicht nach außen/oben gekippt. Die Blickrichtung führt dazu, dass man von der hinteren/oberen/rechten Warpgondel deutlich mehr, auch von der Oberseite sieht, während die vordere/untere/linke Gondel mehr von der Seite zu sehen ist.


Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Also was das angeht, ist bei mir Hopfen und Malz verloren. Ich konnte noch zeichnen, egal was ich versuche, es sieht immer nach 3. Klasse Kunstunterricht aus.

Dafür gelingt Dir das mit dem Geschichtenschreiben umso mehr :)

Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich habe mit mit diesem Thema beschäftigt. Leider geht das nachträglich nicht mehr. Ich kann dir aber anbieten, dass du einen Thread im wahlen Unterforum aufmachst und diesen mit dem hier verlinkst. Wäre kein Problem.

Die Sache ist halt die, dass ich es nicht für sinnvoll hielt, die Umfrage gleich am Anfang zu erstellen, denn zum einen wusste ich ja nicht, ob alles mit den Schiffen wie geplant bleibt und zweitens ist mMn eine Umfrage nur dann sinnvoll, wenn alle Option auch zu sehen waren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #34 am: 04.07.09, 12:46 »
@ Max
Zitat
Dafür gelingt Dir das mit dem Geschichtenschreiben umso mehr


Vielen dank.
Man kann ja nicht alles können.

Zitat
Die Sache ist halt die, dass ich es nicht für sinnvoll hielt, die Umfrage gleich am Anfang zu erstellen, denn zum einen wusste ich ja nicht, ob alles mit den Schiffen wie geplant bleibt und zweitens ist mMn eine Umfrage nur dann sinnvoll, wenn alle Option auch zu sehen waren.


Da gebe ich dir Recht. wäre sinnvoll gewesen, doch leider geht das nicht. Tut mir leid.  ;(
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #35 am: 10.07.09, 12:17 »
Es ist wieder Freitag und das heißt, es gibt ein neues Schiff auf der .: BSB-Collection09-Website :. !

Das zweite Raumschiff der Collection ist gleich schon mein persönlicher Liebling.
Die Form bleibt klassisch, auch wenn es mit der Flux noch etwas weiter in die Zukunft geht.

Viel Spaß beim Anschauen des Entwurfs und ein Dank im Voraus für die Kommentare :)

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starship BSB Collection2009
« Antwort #36 am: 10.07.09, 12:19 »
Also, das Schiff sieht gut aus, aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #37 am: 10.07.09, 12:24 »
Zitat
Original von SSJKamui
Also, das Schiff sieht gut aus,

Danke.

Zitat
Original von SSJKamui
aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.

Es ist halt für mich die Sternenflotten-Raumschiff-Konstruktion schlechthin. Im Grundaufbau ähneln sich die Schiffe schon (sogar die Perspektive ist nicht revolutionär neu ;)), aber wenn man sich die canon-Entwürfe von der NX-01 bis zur Enterprise-J anschaut, folge alle diesem Muster.
Und ich finde, es gibt keine bessere Grundstruktur, was jetzt aber nicht heißen wird, dass es ausschließlich solche Schiffe von mir geben wird. Zwar sah ich für diese Collection keine Notwendigkeit, einen häßlichen Käfer wie die Defiant zu entwerfen, aber ein wnig Abswechlung kommt schon auch ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Starship BSB Collection2009
« Antwort #38 am: 10.07.09, 12:25 »
Ich stimme SSJKamui zu. Das Schiff ist toll. Allerdings wirkt es tatsächlich, wie eine modernere Version des letzten Schiffes. Aber dennoch ein toller Entwurf, den ich gerne in 3D sehen würde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starship BSB Collection2009
« Antwort #39 am: 10.07.09, 12:46 »
Zitat
Original von Max
Zitat
Original von SSJKamui
aber der Grundaufbau erinnert mich irgendwie ziemlich an dein erstes Schiff.

Es ist halt für mich die Sternenflotten-Raumschiff-Konstruktion schlechthin. Im Grundaufbau ähneln sich die Schiffe schon (sogar die Perspektive ist nicht revolutionär neu ;)), aber wenn man sich die canon-Entwürfe von der NX-01 bis zur Enterprise-J anschaut, folge alle diesem Muster.
Und ich finde, es gibt keine bessere Grundstruktur, was jetzt aber nicht heißen wird, dass es ausschließlich solche Schiffe von mir geben wird. Zwar sah ich für diese Collection keine Notwendigkeit, einen häßlichen Käfer wie die Defiant zu entwerfen, aber ein wnig Abswechlung kommt schon auch ;)


Nun ja, es stimmt zwar, dass dieses Rumpf/Untertasse/2 Warpgondel Design sowas wie Starfleet Standart ist, allerdings
gibt es schon einige Unterschiede im Aussehen .
(Zum Beispiel im Vergleich zwischen Constitution, Galaxy und Sovereign.)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #40 am: 10.07.09, 12:47 »
Wie gesagt: Ähnlichkeiten schon, aber jedes Element ist zu hundert Prozent eigenständig. Das geht chon mal damit los, dass die Untertasse aus eizelnen Elementen zusammengesetzt ist, die Gondeln eine vollkommen andere Form haben und die Pylonen nur in dem Punkt übereinstimmen, dass sie die Gondeln nach oben halten :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Starship BSB Collection2009
« Antwort #41 am: 10.07.09, 13:06 »
Du hast es mit den Lücken.

 :D  :D  :D

naja ich nicht so.

Sieht aus wie ne Sovi. wo man reingeschnitten hat. Gefällt mir leider nicht ganz so gut wieder Vorgänger.

Aber es gibt keine Perspektivenprobleme.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #42 am: 10.07.09, 13:18 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Du hast es mit den Lücken.

 :D  :D  :D

naja ich nicht so.

Es wird noch schlimmer :D Das sind doch noch gar keine Lücke ;) Gut, bei den Pylonen schon, aber dort dient es neben einem designerischen Moment auch darum, die Fortschrittlichkeit dadurch zu unterstreichen, dass es nicht notwendig erscheint, einen an sich neuralgischen Punkt besonders zu schützen und nicht filigran zu gestalten.
Das Konzept bei der \"Flux\" geht zusätzlich von neuen Technologien aus, etwas, was man wahrscheinlich eher erzählen als durch ein einzelnes Bild beschreiben kann ;) :D

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sieht aus wie ne Sovi. wo man reingeschnitten hat. Gefällt mir leider nicht ganz so gut wieder Vorgänger.

Na ja, da kann man nichts machen. Dann stehe ich da mit meiner Vorliebe für die \"Flux\" eben alleine da :D Alleine schon am oberen Bügel, der vom zentralen Bereich der Untertasse nach hinten geht, kann ich mich gar nicht sattsehen :D
Trotzdem danke für Deinen Kommentar.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Aber es gibt keine Perspektivenprobleme.

Ich bin mir da nicht so sicher... bei der linken Gondel... :rolleyes:  :D

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #43 am: 10.07.09, 13:36 »
Das gefällt mir wider sehr gut Max:respect: :respect: :respect:

Mit diesen streifenförmigen Einbuchtungen am Untertassensegment gefällt mir am besten.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #44 am: 10.07.09, 13:41 »
Zitat
Original von Maik
Das gefällt mir wider sehr gut Max:respect: :respect: :respect:

Mit diesen streifenförmigen Einbuchtungen am Untertassensegment gefällt mir am besten.

Oh Danke! Danke :) :) :) Schön zu hören, dass diese Designmerkmale auch Anhänger finden können :)

 

TinyPortal © 2005-2019