Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 51061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #60 am: 12.07.09, 15:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Die FLUX hast du toll gezeichnet

Danke sehr. Ich freue mich auch, dass ich nicht ganz so alleine dastehe, was meine Ansicht über die Flux angeht. Ich finde, sie hat einige echt schöne und natürlich viele klassische Merkmale. Auch vom zeichnerischen Aspekt her bin ich recht zufrieden, wobei es immer etwas zu tun gäbe.

Zitat
Original von ulimann644
Die FLUX hast du toll gezeichnet - von solchen Designs würde ich künftig gerne mehr sehen.

Danke. Was meinst Du speziell mit \"solchen Designs\"?

Zitat
Original von ulimann644
Besonders gefällt mir, dass du dieses Schiff mit Fluchtpunkt gezeichnet hast, wodurch es noch besser rüberkommt !!

Sieht natürlich wirklich flotter aus.
Aber müsste die Eloi nicht strenggenommen auch einen Fluchtpunkt haben, nur dass der weit, weit, weit außerhalb des Bildes zu suchen wären? ;) :D


Zitat
Original von ulimann644
In welcher Zeitperiode würdest du dieses Schiff ansiedeln ??

Also für meine .: Website :. habe ich mich zur Erläuterung für das 26. Jahrhundert entschieden und das könnte in meinen Augen ja auch zum technischen Fortschrittsgedanken passen, wie ich ihn für die Flux im Beitrag vom 11. Juli, 00:23 Uhr formuliert habe.

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #61 am: 12.07.09, 15:38 »
Zitat
Original von Max
Danke. Was meinst Du speziell mit \"solchen Designs\"?


Damit meine ich diese etwas futuristischeren und schnittigeren Designs mit unterteilter Primärhülle und stark hervortretenden Strukturen auf der Primärhülle - das ist mal was erfreulich Anderes ( Ähnliches besitzt die INSIGNIA-CLASS von Mark Kingsnorth - da gefiel´s mir auch sehr gut )

Zitat
Sieht natürlich wirklich flotter aus.
Aber müsste die Eloi nicht strenggenommen auch einen Fluchtpunkt haben, nur dass der weit, weit, weit außerhalb des Bildes zu suchen wären? ;) :D


Stimmt - obwohl sowas manchmal gar nicht so sehr ins Gewicht fällt - je nach Ansichtswinkel...

Zitat

Also für meine Website habe ich mich zur Erläuterung für das 26. Jahrhundert entschieden und das könnte in meinen Augen ja auch zum technischen Fortschrittsgedanken passen, wie ich ihn für die Flux im Beitrag vom 11. Juli, 00:23 Uhr formuliert habe.


Danke für die Info - Das Design könnte ich mir jedoch auch für Mitte des 25. Jahrhunderts denken...

Hast du dir schon eine ungefähre Größe für die FLUX ausgedacht - oder andere technische Daten ( Speed, Antrieb o. ä. ) ??

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starship BSB Collection2009
« Antwort #62 am: 12.07.09, 15:42 »
Ich hätte mir auch das 25. oder 26. Jahrhundert vorgestellt. Das Schiff sieht ein bisschen aus wie die Enterprise-F (oder war es G?) - nur in schön. Und in Modern. Es finden sich viele klassische Elemente wieder und trotzdem wirkt das Erscheinungsbild frisch und eben futuristisch. Dank den \"Kerben\" im Diskus sieht es sogar so aus, als wären da einzelne Segmente, die sich vielleicht abtrennen lassen?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #63 am: 15.07.09, 20:32 »
Zitat
Original von ulimann644
Damit meine ich diese etwas futuristischeren und schnittigeren Designs mit unterteilter Primärhülle und stark hervortretenden Strukturen auf der Primärhülle - das ist mal was erfreulich Anderes

Ich finde den Schritt in die Zukunft auch sehr interessant, weil man damit die Möglichkeit hat, wirklich auch über das hinauszudenken, was bisher besteht. Im Grunde ist es auch so, dass man da ein wenig experimentieren darf, durchaus auch mit Strukturen, wie Du sie ansprichst. Und wenn da etwas schief geht, weil es extremer ist, als dass, was man hier bei der Flux zum Beispiel gesehen haben, bedeutet jedes Experiment eben auch die Möglichkeit der Sackgasse. Ihr merkt: Ich baue schon vor, für Entwurf Nummer Vier ;) :D :Frech
Aber zurück zum eigentlichen Thema: Im Zweifelsfall beschäftige ich mich auch lieber mit futuristischen Designs, als nur das nachzuvollziehen, was die ST-canon-Künstler vorgeführt haben; die BSB-Collection ist so jetzt schon abgeschlossen und irgendwie hat jeder Entwurd seine eigene Rolle...


Zitat
Original von ulimann644
Zitat
Original von Max
Danke. Was meinst Du speziell mit \"solchen Designs\"?


Damit meine ich diese etwas futuristischeren und schnittigeren Designs mit unterteilter Primärhülle und stark hervortretenden Strukturen auf der Primärhülle - das ist mal was erfreulich Anderes ( Ähnliches besitzt die INSIGNIA-CLASS von Mark Kingsnorth - da gefiel´s mir auch sehr gut )

Zitat
Sieht natürlich wirklich flotter aus.
Aber müsste die Eloi nicht strenggenommen auch einen Fluchtpunkt haben, nur dass der weit, weit, weit außerhalb des Bildes zu suchen wären? ;) :D


Stimmt - obwohl sowas manchmal gar nicht so sehr ins Gewicht fällt - je nach Ansichtswinkel...

Zitat

Danke für die Info - Das Design könnte ich mir jedoch auch für Mitte des 25. Jahrhunderts denken...

Das ist auch ein schwieriger Punkt: was ist wie \"revolutionär\" um in welche Zeit zu passen?...
Die Ent-J in ENT wirkte in jedem Fall nicht gewagt genug, um ins 26. Jahrhundert zu passen - finde ich persönlich jedenfalls.
Aber wahrscheinlich sollte man sich nicht unbedingt bei sowas an diese canon-Vorgaben halten.

Zitat
Original von ulimann644
Hast du dir schon eine ungefähre Größe für die FLUX ausgedacht - oder andere technische Daten ( Speed, Antrieb o. ä. ) ??

Damit habe ich mich bewusst zurückgehalten. Viele Angaben wirken entweder lächerlich (Warp 9.9999999999972) oder nach \"aktuellen\" Maßstäben widersprüchlich (Warp 16). Natürlich soll die Flux schnell sein, für ihre Zeit State-of-the-art, aber was das in der Praxis bedeutet, wie man das also in Zahlen festhält, ist einfach heikel. Grundsätzlich denke ich, dass die meisten sich schon denken werden: \"Wird schon modern sein\" ;) :D
Mit der Länge verhält es sich ähnlich, aber ich glaube, ich habe hier auch schon von 800 oder 900 Metern geschrieben.

Zitat
Original von Star
Ich hätte mir auch das 25. oder 26. Jahrhundert vorgestellt. Das Schiff sieht ein bisschen aus wie die Enterprise-F (oder war es G?) - nur in schön. Und in Modern. Es finden sich viele klassische Elemente wieder und trotzdem wirkt das Erscheinungsbild frisch und eben futuristisch. Dank den \"Kerben\" im Diskus sieht es sogar so aus, als wären da einzelne Segmente, die sich vielleicht abtrennen lassen?

Danke für Deinen Kommentar, denn daraus erkenne ich auch, dass die Wirkung, die ich erzielen wollte, weitestgehend durch das Bild transportiert wird :)
Ja, das sind wirklich einzelne Komponenten, die sich aber im Zusammenspiel von Materie und Energie eher (\"nach\")bilden lassen, statt im streng-physischen Sinne ausgetauscht werden.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Starship BSB Collection2009
« Antwort #64 am: 16.07.09, 00:29 »
Zitat
Das ist auch ein schwieriger Punkt: was ist wie \"revolutionär\" um in welche Zeit zu passen?...
Die Ent-J in ENT wirkte in jedem Fall nicht gewagt genug, um ins 26. Jahrhundert zu passen - finde ich persönlich jedenfalls.


Da stimme ich dir zu. Ich denke der nächste \"revolutionäre\" Schritt wäre mal eine (optische) Änderung des Antriebssystem. Im Grunde wurden bisher immer die klassischen Elemente (Diskusssegment, Maschinensektion) genommen, und irgendwie variiert. So sehr, dass im Grunde jedes Design schon mal irgendwie da war und nur anhand von diversen Detailarbeiten etwas eigenes gewinnt. Aber das Konzept der langgezogenen Gondeln wurde komischerweise so gut wie nie angerührt. Da sollte man mal ansetzen. Die Kunst dürfte darin bestehen, trotzdem noch ein Föderationsschiff als solches Erkennbar zu halten.

Die vulkanischen Schiffe haben mich da vor einer Weile mal auf eine nette Idee gebracht. Deren Warpantrieb befindet sich ringförmig um das Schiff herum. Wenn man diesen Ring nun nimmt, an den Seiten ein wenig zusammenquetscht, damit er eine ovale Form annimmt, und ihn horizontal auf die Pylonen legt, sieht das bestimmt auch nett aus. Ich habe dazu ein paar Zeichnungen gemacht, ich weiß nur nicht mehr wo sie sind.

Zitat
Ja, das sind wirklich einzelne Komponenten, die sich aber im Zusammenspiel von Materie und Energie eher (\"nach\")bilden lassen, statt im streng-physischen Sinne ausgetauscht werden.


Klingt cool! Das würde dann ähnlich funktionieren, wie das Panzersystem der Voyager. Ist sicher auch der nächste logische Schritt. Anstatt nur Teile der Panzerung ersetzen zu können, ersetzt man auch gleich ganze Sektionen bei schweren Schäden.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #65 am: 16.07.09, 11:52 »
Zitat
Original von Star
Da stimme ich dir zu. Ich denke der nächste \"revolutionäre\" Schritt wäre mal eine (optische) Änderung des Antriebssystem. Im Grunde wurden bisher immer die klassischen Elemente (Diskusssegment, Maschinensektion) genommen, und irgendwie variiert. So sehr, dass im Grunde jedes Design schon mal irgendwie da war und nur anhand von diversen Detailarbeiten etwas eigenes gewinnt. Aber das Konzept der langgezogenen Gondeln wurde komischerweise so gut wie nie angerührt. Da sollte man mal ansetzen. Die Kunst dürfte darin bestehen, trotzdem noch ein Föderationsschiff als solches Erkennbar zu halten.

Die vulkanischen Schiffe haben mich da vor einer Weile mal auf eine nette Idee gebracht. Deren Warpantrieb befindet sich ringförmig um das Schiff herum. Wenn man diesen Ring nun nimmt, an den Seiten ein wenig zusammenquetscht, damit er eine ovale Form annimmt, und ihn horizontal auf die Pylonen legt, sieht das bestimmt auch nett aus. Ich habe dazu ein paar Zeichnungen gemacht, ich weiß nur nicht mehr wo sie sind.

Na dann entweder suchen oder neu zeichnen :) :))
Ich sehe das wie Du: die Erkennbarkeit ist der Schlüssel zum Ganzen. Größere, radikalere Abänderungen kann es eigentlich nur mit Zwischenschritten geben, aber eigentlich wäre schon das späte 25. Jahrhundert ein Zeitpunkt, zu dem sich Revolutionen im Design durchgesetzt haben dürften. So es denn mal eine neue ST-Serie außerhalb des Abrams-Quatsch in der fernere ST-Zukunft geben wird, werden wir wohl einige Überraschungen diesbezüglich erleben, einfach weil der Zeitgeist der Gegenwart einen starken Einfluss haben wird und die Absonderung durch die vergangene Zeit (seit \"Nemesis\" / ENT) und durch Abrams wird da Neues fördern. Schön wird es indes leider nicht automatisch ;)

Mein Weg war erstmal, ein wenig von der Schwere der Entwürfe wegzukommen. Es ist ein Problem der von mir gewählten Darstellungsform, dass Transparenzen gar nicht so gut rüber kommen. Ich sollte doch eine Einfärbung vornehmen, die den Eindruck klarer machen würde.
Ansonsten finde ich diesen Anspekt eben ganz schön und eben auch modern, weil es auch ein wenig den Widersprüch zwischen \"Luftigkeit\" und, ja, \"Freiheit\" und der lebensfeindlichen Umgebung des Alls auflöst - was ja schon irgendwie modern ist.

Dass die Warpgondeln immer die geringste Modifikation erfuhren, hat vielleicht schon einen Grund. Irgendwie scheint die bekannte Basis eben einen ausgewogenen, einen \"attraktiven\" Entwurf zu ergeben. Für außerirdische Raumschiffe bemühen sich die Macher schon hin und wieder und für die gehen andere Konzepte ja auch auf. Die vulkanische Lösung finde ich zum Beispiel auch super, aber ich stelle es mir sehr schwierig vor; siehe oben.

Zitat
Original von Star
Klingt cool! Das würde dann ähnlich funktionieren, wie das Panzersystem der Voyager. Ist sicher auch der nächste logische Schritt. Anstatt nur Teile der Panzerung ersetzen zu können, ersetzt man auch gleich ganze Sektionen bei schweren Schäden.

Joah, so in der Art kann man sich das wirklich vorstellen, nur dass ich halt wirklich \"vollständig\" in die Richtung des Rumpfaufbaus ging und militärische Dinge (und seien es auch nur Defensivsysteme) ausgeblendet habe :)

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #66 am: 16.07.09, 16:16 »
Zitat
Original von Max
Damit habe ich mich bewusst zurückgehalten. Viele Angaben wirken entweder lächerlich (Warp 9.9999999999972) oder nach \"aktuellen\" Maßstäben widersprüchlich (Warp 16). Natürlich soll die Flux schnell sein, für ihre Zeit State-of-the-art, aber was das in der Praxis bedeutet, wie man das also in Zahlen festhält, ist einfach heikel. Grundsätzlich denke ich, dass die meisten sich schon denken werden: \"Wird schon modern sein\" ;) :D
Mit der Länge verhält es sich ähnlich, aber ich glaube, ich habe hier auch schon von 800 oder 900 Metern geschrieben.


Man könnte ja auch anders an eine Geschwindigkeitsaussage herangehen - wie wäre es mit: \"Etwa zehnmal so schnell wie ein Schiff der Sovereign-Class oder der Intrepid-Class\" ??

Darunter kann man sich dann - besonders in letzterem Fall - mehr vorstellen, als unter Warp 9.9999999999972 weil man hier einen direkten zeitlichen Vergleich zur normalen Reisezeit der VOYAGER anstellen kann ( Nur 7 statt 70 Jahre bis zum Delta-Quadranten - damit kann man schon was anfangen. )

Die 800 - 900 Meter sind okay, obwohl ich dazu tendiere zu behaupten, dass die Schiffsaggregate mit immer moderner werdender Technik auch immer weniger Platz beanspruchen werden. Von daher ziehe ich es persönlich vor, Schiffe in der Zukunft von ST kleiner UND leistungsfähiger zu sehen. Von daher fand ich auch das Konzept der DEFIANT in DS9 sehr gut - wo man schon diesen Weg einschlug

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #67 am: 16.07.09, 20:25 »
Zitat
Original von ulimann644
Man könnte ja auch anders an eine Geschwindigkeitsaussage herangehen - wie wäre es mit: \"Etwa zehnmal so schnell wie ein Schiff der Sovereign-Class oder der Intrepid-Class\" ??

Darunter kann man sich dann - besonders in letzterem Fall - mehr vorstellen, als unter Warp 9.9999999999972 weil man hier einen direkten zeitlichen Vergleich zur normalen Reisezeit der VOYAGER anstellen kann ( Nur 7 statt 70 Jahre bis zum Delta-Quadranten - damit kann man schon was anfangen. )

Joah, aber es wäre auch wieder eine Rechenarbeit und ich habe mich in diesem Fall dazu entschieden, besser keine als am Ende wenig \"feste\" oder hilfreiche Informationen zu geben.
Sicher wäre es eine Lösung gewesen, eine Vergleichsgröße ins Spiel zu bringen, aber irgendwie hätte ich mich nicht gut dabei gefühlt, ein anderes canon-Schiff in die Sache zu involvieren.
Und lasse ich solche Details weg, kann ich auch keinen Fehler (man erinnere sich an Datas Rechenkapazität) begehen :D
Wenn, dann hätte ich mir glaube ich wirklich eine neue Skala ausgedacht, aber die zu erklären und zu erläutern, hätte die Website aufgebläht und das hätte ich nicht gewollt.


Zitat
Original von ulimann644
Die 800 - 900 Meter sind okay, obwohl ich dazu tendiere zu behaupten, dass die Schiffsaggregate mit immer moderner werdender Technik auch immer weniger Platz beanspruchen werden. Von daher ziehe ich es persönlich vor, Schiffe in der Zukunft von ST kleiner UND leistungsfähiger zu sehen. Von daher fand ich auch das Konzept der DEFIANT in DS9 sehr gut - wo man schon diesen Weg einschlug

Da stimme ich Dir grundsätzlich schon zu. Bessere Technik führt zu kleinerem Raumbedarf.
Auf der anderen weiß man nichts um die Mannschaftsstärke und die Zielsetzung des Raumschiffs Flux.
Auf der anderen Seite sieht man auch heute noch, dass moderne Gebäude, Schiffe und sogar Flugzeuge nicht automatisch kleiner sind. Ein bisschen gibt eine größere Größe einfach auch ein Signal nach außen. Natürlich kann ich aus Gründen der Ausgewogenheit keine Mini-High-Tech-Gondeln zu einer (funktionell erklärbar) wuchtigen Untertasse setzen.
Ich muss auch gestehen, nun wirklich kein Fan der Defiant zu sein; ich fand sie weder cool noch \"attraktiv\" - und wenn ich so drüber nachdenke: auch nicht wirklich besonders modern; also rein vom Eindruck her.

________________________________


Aber ein paar der Punkte, die zuletzt zur Sprache kamen, finden sich - Ironie des Schicksals - im kommenden, im dritten Entwurf wieder.

Es wird, soviel verrate ich schon, ein weniger futurischtisches Design sein; ein vielleicht letztes, kleines, hübsches Schiff, bevor es etwas polarisierender wird :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #68 am: 17.07.09, 11:09 »
Ein neuer Freitag, ein neues Schiff der .: BSB-Collection09-Website :. !

Das dritte Raumschiff der Collection habe ich irgendwie ins Herz geschlossen.
Die Hippocampus trägt nicht nur einen außergewöhnlichen Namen. Auch im ganzen Auftreten und allein schon in der Größe hebt sie sich von der von mir eigentlich favorisierten Ausrichtung durchaus ab.

Viel Spaß beim Anschauen des Entwurfs und über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen :)[/quote]

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #69 am: 17.07.09, 11:17 »
Cool, gefällt mir auch sehr gut, Aus welchem Zeitraum ist sie, hast nämlich vergessen dazuzuschreiben?




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Starship BSB Collection2009
« Antwort #70 am: 17.07.09, 11:26 »
Das Schiff sieht wirklich gut aus und wirkt auf mich sehr ungewöhnlich, was mir sehr gut gefällt.

Ich finde es auch gut, dass die \"Konfiguration\" des Schiffs anders aussieht als die der beiden vorgänger.

Den Namen finde ich auch nicht schlecht. (Ich habe in Sci Fi usw. schon seltsamere Namen gesehen, zum Beispiel beim Jump\'n Run Spiel Crash Bandicoot Dr. Neo Cortex.)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Starship BSB Collection2009
« Antwort #71 am: 17.07.09, 11:41 »
Irgendwie kann ich mir die Gesamtansicht der Hippo nicht ansehen.  :(

Aber die Bugsektion wirkt schon mal innovativ
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.449
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #72 am: 17.07.09, 11:46 »
Zitat
Original von The Animaniac
Cool, gefällt mir auch sehr gut, Aus welchem Zeitraum ist sie, hast nämlich vergessen dazuzuschreiben?

Danke, ich finde auch: Sie hat was ;) Und dass obwohl sie so klein ist ;)
Für die Hippocampus gab es sozusagen schon eine andere Information, die ich unbedingt beigeben wollte und mehr widerspräche der Philosophie der Website.
Also, die Hippocampus soll schon so aus dem späten 24. Jahrhundert stammen; vielleicht um 2380. Einige Zutaten sind (für diese Zeit( ja recht klassisch, wie die Phaser oder die Fenster (die aber noch einmal akurater nachgezogen werden müssten).

Zitat
Original von SSJKamui
Das Schiff sieht wirklich gut aus und wirkt auf mich sehr ungewöhnlich, was mir sehr gut gefällt.

Ich finde es auch gut, dass die \"Konfiguration\" des Schiffs anders aussieht als die der beiden vorgänger.

Den Namen finde ich auch nicht schlecht. (Ich habe in Sci Fi usw. schon seltsamere Namen gesehen, zum Beispiel beim Jump\'n Run Spiel Crash Bandicoot Dr. Neo Cortex.)

Danke schön :) Ich wollte auch wirklich mal ein wenig rumprobieren, welche anderen Formen für Raumschiffe der Sternenflotte auch noch geeignet wären.

Beim Namen ist es so, dass sich das gegenseitig hochschaukelte: Das Seepferdchen als Thema kam mir schnell in den Sinn, aber ich wollte es in den Mitteln, tätsächliche Ähnlichkeit auszudrücken, lieber nicht übertreiben und habe so ein bisschen in Form und Struktur behutsam experimentiert.
Und auch wenn man bei dem Namen eher an Hirnforschung denkt: Ich wollte bewusst weg vom Englischen und habe nach einer \"transnationalen\" Ausdrucksform gesucht - und wurde natürlich bei Latein fündig :D


Zitat
Original von Alexander_Maclean
Irgendwie kann ich mir die Gesamtansicht der Hippo nicht ansehen.  :(

Aber die Bugsektion wirkt schon mal innovativ

Hmm, seltsam, müsste eigentlich schon funktionieren:
.: Hier der Link zur großen Grafik! :.

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Starship BSB Collection2009
« Antwort #73 am: 17.07.09, 11:48 »
Ich könnte sie mir gut in der UO-Zeitlinie vorstellen da sie gut in die Designlinie der nächsten Schiffe die ich für OU bauen werde fällt.




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starship BSB Collection2009
« Antwort #74 am: 17.07.09, 11:48 »
Die Untertassen-Sektion ist wirklich gut gelungen, aber die restliche Konfiguration erinnert mich zu sehr an diese eine Schiffsklasse aus \"STAR TREK: Online\", die aussieht wie ein Hund der halb sitzt und die Hinterbeine spreizt.

Da sehen die beiden vorangegangenen Schiffe für mich bei Weitem besser aus.

 

TinyPortal © 2005-2019