Autor Thema: Starship BSB Collection2009  (Gelesen 51678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #180 am: 08.08.09, 13:38 »
Zitat
Original von Max
Das ist aber interessant. Ich glaube, bei mir ist es nicht unbedingt völlig umgekehrt, aber ich finde, die \"Stummelschwänze\" können schon auch problematisch sein. Wenn, dann sollte man es vielleicht gleich so offensiv angehen, wie bei der Intrepid- oder Ambassador-Klasse.
Und bei meinen Schiffsentwürfen hier, wenn man sie mal so durchgeht, finden sich im Grunde nur Pylone, die auch die abschließende Funktion übernehmen: Im Grunde bei der Eloi, bei der Flux auch, bei der Hippocampus und der Hirondelle erstrecht, tja, und hier bei der Aen ja offensichtlich auch  8o


Stimmt - ist mir bei den anderen Schiffen ( vielleicht wegen der unterschiedlichen Perspektiven ) gar nicht so aufgefallen...

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #181 am: 08.08.09, 13:50 »
Tja, dann ist das vielleicht für die Schiffe ja sogar von Vorteil gewesen, dass ich es bei einer Perspektive belassen habe ;) :D

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #182 am: 08.08.09, 13:55 »
Zitat
Original von Max
Tja, dann ist das vielleicht für die Schiffe ja sogar von Vorteil gewesen, dass ich es bei einer Perspektive belassen habe ;) :D


Für die Schiffe weniger, als für die Beurteilung... ;)

Ernsthaft: Die würde sich für die einzelnen Schiffe wohl wenig bis gar nicht verändern - was mich betrifft.
Ich denke einige Vorderansichten wären sicher ganz interessant um Vergleiche zu Canon-Schiffen und deren Vorder-Profil anzustellen ( Abgesehen davon, dass die Drauf- und Seitenansichten natürlich AUCH wünschenswert wären IMO... ;) )

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Starship BSB Collection2009
« Antwort #183 am: 09.08.09, 21:54 »
Also ich muss sagen dass das letzte Bild mir bis jetzt am besten gefällt - auch weil die Aussparungen hier nicht ganz so drastisch auszufallen scheinen wie bei der Flux :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #184 am: 09.08.09, 22:37 »
Zitat
Original von ulimann644
Ernsthaft: Die würde sich für die einzelnen Schiffe wohl wenig bis gar nicht verändern - was mich betrifft.
Ich denke einige Vorderansichten wären sicher ganz interessant um Vergleiche zu Canon-Schiffen und deren Vorder-Profil anzustellen ( Abgesehen davon, dass die Drauf- und Seitenansichten natürlich AUCH wünschenswert wären IMO... ;) )

Wie so oft im Leben gibt es nur wenige Möglichkeit, um mich von Prinzipien abzubringen: ... eine Menge Geld :D
Nein, nur ein Scherz :D


Zitat
Original von Tolayon
Also ich muss sagen dass das letzte Bild mir bis jetzt am besten gefällt - auch weil die Aussparungen hier nicht ganz so drastisch auszufallen scheinen wie bei der Flux :)

Danke, es freut mich, dass Dir das Schiff gefällt.
Aber das Phänomen, warum gerade die Aen so gut ankommt - das hätte ich im Vorfeld nie gedacht -, ist mir irgendwie schleierhaft  8o
Denn ich muss sagen: die Lücken, die Aussparungen, sind bei der Aen besonders stark, so wie ich das schätzen würde fehlt von der möglichen Fläche der Untertasse bei ihr vielleicht 1/7, bei der Flux dürften es aber nicht mehr als 1/12, eher weniger, viel weniger!

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #185 am: 10.08.09, 15:00 »
Zitat
Original von Max
Wie so oft im Leben gibt es nur wenige Möglichkeit, um mich von Prinzipien abzubringen: ... eine Menge Geld :D
Nein, nur ein Scherz :D


Diese Ansichten könnte ich mir notfalls selbst zeichnen ( wenn´s unbedingt sein müsste ) ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #186 am: 10.08.09, 19:40 »
Echt? Wie sieht denn die Flux von der Seite aus ? ;) :D ;)

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #187 am: 11.08.09, 12:59 »
Zitat
Original von Max
Echt? Wie sieht denn die Flux von der Seite aus ? ;) :D ;)


Zugegebenermaßen eine fiese Frage - andererseits, in Hinsicht auf das Design einiger anderer Sekundärhüllen deiner Entwürfe zumindest \"ungefähr\" vorstellbar ( und eine 95%tig passende Visualisierung ist immer noch besser als keine... ;) )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #188 am: 11.08.09, 21:08 »
Stimmt, vielleicht würdest Du eine Profilansicht bei diesem Schiff erstellen, bei der ich am Ende sagen würde \"Öh, ja, da hat er irgendwie vollkommen recht - genauso müsste es sein.\" :) :Clap

ulimann644

  • Gast
Starship BSB Collection2009
« Antwort #189 am: 12.08.09, 13:23 »
Zitat
Original von Max
Stimmt, vielleicht würdest Du eine Profilansicht bei diesem Schiff erstellen, bei der ich am Ende sagen würde \"Öh, ja, da hat er irgendwie vollkommen recht - genauso müsste es sein.\" :) :Clap


Das überlasse ich lieber dir... ( ist ja nicht mein Entwurf... ;) )

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #190 am: 12.08.09, 19:24 »
Ja ;) :D


---

So, am Freitag gibt es das letzte Raumschiff.
Ich hoffe auch, wirklich am Freitag fertig zu sein.
Das sechste Design soll noch einmal einen kleinen, ganz klassisch-eleganten Blick in die Zukunft werfen.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #191 am: 12.08.09, 19:50 »
Zitat
Original von Max
Ich hoffe auch, wirklich am Freitag fertig zu sein.


Schade das es das letzte sein soll:(

Zitat
Original von Max
Das sechste Design soll noch einmal einen kleinen, ganz klassisch-eleganten Blick in die Zukunft werfen.


Da freue ich mich drauf wie die Ansichten so sind in die Zukunft der Schiffsklassen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #192 am: 12.08.09, 20:05 »
Zitat
Original von Maik
Zitat
Original von Max
Ich hoffe auch, wirklich am Freitag fertig zu sein.


Schade das es das letzte sein soll:(

Ja das letzte dieser Collection. Es wird schon noch weitere Entwürfe von mir geben und mit Abschluss der Collection steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese Entwürfe dann über mehr als eine Ansichtsperspektive verfügen :D
Es freut mich aber, dass Du die Schiffsdesigns so gerne verfolgt zu haben scheinst :) Danke :))

Zitat
Original von Maik
Da freue ich mich drauf wie die Ansichten so sind in die Zukunft der Schiffsklassen.

Na ja, erwarte Dir nichts allzu spektakuläres. Ich wollte einen netten kleinen, weniger gewagten, dafür eher klassischen Schlusspunkt sezten.

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Starship BSB Collection2009
« Antwort #193 am: 12.08.09, 20:22 »
Zitat
Original von Max
......dass diese Entwürfe dann über mehr als eine Ansichtsperspektive verfügen :D


Das klingt ja richtig gut, dann kann ich mir dein Version (Vorstellung) dann genau ausmalen.
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.452
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Starship BSB Collection2009
« Antwort #194 am: 12.08.09, 20:28 »
So haben viele Sachen auch ihre positive Seite :) Wobei ich auch sagen muss, dem Ende der BSB-Sammlung mit etwas Wehmut entgegenzugehen  ;(

 

TinyPortal © 2005-2019