Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ich denke auch, dass es nichts gibt, wo er reinpasst. Wir können ja diesen Thread verwenden, um eigene Sprachen zu entwickeln. Aber als Diskussionthread über die Canonsprachen eignet er sich nur bedingt, da dies ein sehr begrenztes Themengebiet ist.
Bitte überlege dir künftig, ob sich ein Thread wircklich lohnt.
Nicht so schnell, Sir. Ich erinnere mich gerade an eine Trilogie über die Romulaner, in der u.a. Sprache angesprochen (Wortspiel

) wird. Es waren sogar 4 Bücher von einer Dame namns Diane Duane --->
http://memory-beta.wikia.com/wiki/Rihannsu:_The_Bloodwing_VoyagesAuf fantastische Weise sollen in diesen Büchern die Rihannsu, wie die Romulaner sich laut dieser Geschichte selbst nennen, erklärt. Man erhält, nach Aussagen anderer, tiefe Einblicke in die Kultur der Romulaner. In deren Begrifflichkeiten. So z.B. die Bezeichnung Rihanssu, Romulaner, und Havranssu, Remaner, Die Planeten ch\'Rihan und ch\'Havran und sicher vieles mehr. Auch wird meines Wissens nach beschrieben, wie es zur Bezeichnung Romulaner und Remaner kam. Ein Sternenflottenschiff hat die beiden planeten gefunden und benannt, woraufhin es zum irdisch-romulanischen Krieg kam. (Kleine Info: Das buch entstand vor ENT, was denke ich zu einigen Verfälschungen führt).
Ich selbst habe es nie gelesen, aber viele behaupten, es wäre Spitze um Rommies zu verstehen und ich behaupte einfach mal, dass dort einige Romulanische Begrifflichkeiten genannt werden...