Forum > Anime und Manga

Space Battleship Yamato

<< < (3/7) > >>

Tolayon:
Der eine Mann in der Mitte sieht wirklich so aus wie Captain Future, von der Haarfarbe und natürlich der Uniform mal abgesehen. Auch die Frau neben ihm weist die typischen Gesichtsformen weiblicher Charaktere aus \"Captain Future\" auf.

Das scheint dann wohl aber eher allgemeiner Zeichenstil in den 70er Jahren gewesen zu sein, wenn die Produzenten bei beiden Serien tatsächlich jeweils völlig andere gewesen sein sollten.

Kai "the spy":

--- Zitat ---Original von Max
Aber wir habe doch ein eigenes Anime-Unterforum  :rolleyes:
--- Ende Zitat ---


Sorry, war ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, dass Manga & Anime-Unterforum wäre für entsprechende Fanart gedacht.

@Flottenadmiral:
Danke für\'s Verschieben!

@Daret:
Es gab eine VHS-Veröffentlichung? Naja, wird wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einer der Kinofilme gewesen sein. Bei Wiki & Co. habe ich jedenfalls nichts zu einer deutschen Version von YAMATO gefunden. Vielleicht halte ich jetzt mal die Augen offen, würde mich nämlich wirklich interessieren.

Es stimmt, dass sich Matsumoto nicht sonderlich um physikalische Gesetze kümmert. So schickt er ja auch die YAMATO als erstes irdisches Überlicht-Schiff innerhalb eines Jahres zur Magellanschen Wolke und zurück, obwohl schon die Reise aus unserem Sonnensystem knapp die Hälfte der 26 Episoden umfasst. Dennoch sind die Stories wirklich fesselnd.

Ich finde auch interessant, welchen Einfluss die Serie auf US-SciFi hatte. Es gibt einige Parallelen zu KAMPFSTERN GALACTICA, und die Ähnlichkeiten zu CRUSADE sind ziemlich unübersehbar (angefangen vom Superduper-Hauptgeschütz, bis zur Reise in den Weltraum zur Rettung der Menschen auf der Erde).

Daret:
Die Folgen, die ich gesehen habe haben mich auch jedes Mal gefesselt.
Ich weiß nur nicht mehr den Titel, der deutschen Übersetzung.

Ach mein blödes Gedächtnis.

grüße

SSJKamui:
Es wurde jetzt ein Trailer einer sich momentan in Arbeit befindlichen Realverfilmung von Space Battle Ship Yamato veröffentlicht:
http://www.nipponcinema.com/trailers/space-battleship-yamato-tv-spot/

In einem amerikanischen Forum, wo ich angemeldet bin war man der Meinung, der Trailer würde ein wenig an das Remake von Battlestar Galactica erinnern. Zum größten Teil stimme ich dem zu. Es wirkt aber meiner Meinung nach auch ein wenig wie viele andere amerikanische Sci Fi Filme und Serien.

Astrid:
8o Heilliger Granatapfel!

Es intersssirt nicht irgendwo garnicht ob das Ding eine Galactica nachmache ist oder nicht.
Und die Physik interessiert mich auch nicht.

Der Trailer alleine sieht schon *****geil aus und dass ist alles was mich interessiert.
Das muss ich einfach sehen!!

Sajuuk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln