Forum > Autorentipps

Opferung von Hauptcharakteren?

<< < (26/26)

Kirk:
In meiner neuen Serie USS Dingo werde ich definitiv einen Hauptcharakter sterben lassen, dieser ist dann aber von Anfang an darauf ausgelegt.
Die Idee dazu ist noch in der "Geistesblitz" Phase, heißt ich will da was machen kenne selber aber weder Zusammenhang noch genauen Plot. Wie auch ich kenne ja noch nicht einmal die Charaktere von USS Dingo alle, eigentlich kenne ich derzeit nur den Captain. Diese ist aber, zumindest die ersten zwei Staffeln definitiv sicher.

Was mir wichtig ist für mich als Autor darf ein Charakter nicht "Einfach so" sterben, klar darf es dem Leser oder den anderen Charakteren so vorkommen. Aber ich als Autor muss einen Grund für mich haben einen Charakter (selbst einen Nebencharakter der 30 Sekunden vor seinem Tot erst ins Bild läuft) zu killen.
Denn ich sehe das wie mit unnötigen Plot teilen, bringen die die Story nicht voran fliegen sie. Ähnlich ist es mit dem Tot, entwickelt sich die Gesichte ohne den tot 1:1 wie mit dem Tot ist der Tot überflüssig und sollte  rausleiben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Kirk

Ist eine coole Idee.
Hast du vor, den Charakter liebevoll auszugestalten, damit die Leute eine Beziehung zu ihm oder ihr aufbauen und ihn dann völlig überraschend und ohne Vorwarnung sterben zu lassen?

Gruß
J.J.

Kirk:
Ja, das ist tatsächlich der Plan, ich finde zum beispiel auch gut gemacht wie Jadzia Dax für den Zuschauer völlig unerwartet gestorben ist.
der Charakter soll bis zu dem entsprechenden Punkt in der Geschichte ein ganz normaler Charakter sein. So das sein Tot, der gesamte Plot von USS Dingo wird ja auf Kämpfe, und Katastrophen hinauslaufen, dafür sorgt das die Besatzung nicht nur ständig mit dem leid und tot der anderen (oder von "Ersetzbares Crewmitglied 29" [Zitat Star Star Space, von dem YouTube Kanal Coldmirror]) konfrontiert wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln