Forum > Autorentipps

Opferung von Hauptcharakteren?

<< < (2/26) > >>

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Kai \"the spy\"
@Will Pears: Ich nehme an, deine Gedankenspiele beziehen sich auf Serien und FFs mit Kriegshandlung, oder?!
--- Ende Zitat ---

Richtig. Natürlich macht es nur Sinn das Berufsrisiko da hochzuhalten, wo es regelmäßig zu Kampfhandlungen kommt. Allerdings ginge das auch, wenn die Forschung oder Technik enorm hohe Todesraten verursacht, dann wäre das auch denkbar.

Aber gerade wenn Krieg ein Thema ist, darf man nicht vergessen, dass das auch Opfer mit sich bringt. imo

Polarus:
Für mich eine ganz wichtige Option eines jeden Schriftstellers.

Für den Leser geht dadurch zwar oft eine beliebte Figur verloren, gleichzeitig erlebt er jedoch dadurch einen emotionalen Moment und evtl. eine geschichtliche Wendung der besonderen Art. Außerdem ist es meistens etwas vollkommen unerwartetes, da man normalerweise nicht damit rechnet.

Die Möglichkeit einen Hauptcharakter sterben zu lassen dürfte wohl das mächtigste dramaturgische Element sein, welches ein Schriftsteller zur Verfügung hat. Deswegen ein \"JA\" zu der Möglichkeit.

Maik:
Ich finde es realistischer wenn auch Hauptcharakter mal sterben. Den meist geht ein Fähnrich mal auf eine Außenmission und stirbt und der Hauptcharakter Captain geht auf hundert (gesamten Laufbahn auf tausende vielelicht) und stirbt erst bei der 1001 Mission.

@Will Pears: Ist Sisko überhaupt richtig gestorben oder in Schutz genommen von den Geistern?

Polarus:
Sisko ist nicht gestorben, sonden bei den Wurmlochwesen zu Gast. Dies wird in einem abschließenden Gespräch zwischen ihm und seiner Ehefrau deutlich. Er ist dort um vieles zu erfahren. Er sagt ja auch, dass er noch nicht weiß, wann er zurückkehren wird. Sie will aber auf jeden Fall auf ihn warten.

Will Pears:

--- Zitat ---Original von Maik
Ich finde es realistischer wenn auch Hauptcharakter mal sterben. Den meist geht ein Fähnrich mal auf eine Außenmission und stirbt und der Hauptcharakter Captain geht auf hundert (gesamten Laufbahn auf tausende vielelicht) und stirbt erst bei der 1001 Mission.

@Will Pears: Ist Sisko überhaupt richtig gestorben oder in Schutz genommen von den Geistern?
--- Ende Zitat ---

Kommt drauf an, welche Sekundärliteratur du zu hilfe ziehst. Ich meine mihc zu erinnern dass das unterschiedlich erklärt wird. Man sieht in der Serie den Körper des Captain in eine Flammengrube fallen. Am Ende sieht man ihn aber glaube ich bei den Propheten, aber für die meisten normalen Menschen dürfte er tot sein, höchstens dass er seinen Sohn und seine Frau mal als Vision besucht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln