Forum > Star Trek: Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
Lairis77:
OK, vielleicht schreibe ich die Szene um. Aber dann in die Richtung, dass Lairis NICHT feuert.
Bist jetzt hab ich die Episode weder bei TrekNews noch auf meiner HP hochgeladen, sondern nur hier. Quasi als Testballon.
Star:
Das würde aber nur dann funktionieren, wenn auch die Klingonen nicht schießen. Sonst wäre das alte Problem: Lairis lässt auf sich schießen, wo ein Rückzug klüger wäre.
Und wie wäre es, wenn der Klingone einfach das Feuer eröffnet, auf einen neuen Kommunikationsversuch nicht reagiert und Lairis ihrerseits nur DESHALB feuert, weil sie die Waffensysteme der klingonen (vorübergehend) unbrauchbar machen will? Weil sie auf diese Weise den Frieden nicht enden lassen, sondern mit den Klingonen weiter REDEN will, und sich eine Wiederaufnahme der Gespräche erhofft, wenn die Klingonen merken, dass die Defender ihnen nichts tun will, aber KÖNNTE, wenn sie wöllte? Dann müsstest du nämlich nicht viel ändern, nur hier und da ein paar Worte oder kleinere Sätze umschreiben.
Gegen Ende des Kampfes, wenn Lairis von Tygis die nötigen Infos hat, könnte sie dann einfach einen Kanal öffnen und so was sagen wie: \"Hier ist Lairis Ilana von der Defender... erneut... Und ich weiß, dass sie mich hören. Nachdem wir die typisch klingonischen Nettigkeiten nun hinter uns gebracht haben, könnten wir vielleicht die Gespräche wieder aufnehmen, wir haben nämlich interessante Neuigkeiten, die sie interessieren dürften. Oh - und lassen sie sich durch den Fakt, dass wir sie jederzeit aus dem Welltall pusten könnten, es bisher aber nicht getan haben, was unsere guten Absichten unterstellen sollte, nicht in irgendeiner Weise beeinflussen mit uns zu kooperieren... Lairis Ende.\"
Ob sie die Schiffe aus dem Weltall pusten könnten, sei mal dahingestellt. Lairis könnte auch einfach bluffen, oder übertreiben. Klingonen schätzen so was mutiges. Ich denke darauf würde ein klingonischer Captain anbeißen und erneut einen Kanal öffnen.
Alexander_Maclean:
Und der Spruch hätte auch was witziges an sich, dank dem \"erneut\"
@lairis
Bin gerade auf seite 40 und lache ziemlich viel. Toller Humor ist eindeutig deine Stärke.
Lairis77:
OK, darüber muss ich erst mal nachdenken. Wir können die Diskussion gern per PN fortsetzen, sonst spoilert\'s zu sehr.
Bis dahin nehme ich die Episode wieder aus der Filebase, mit dem Hinweis, dass sie überarbeitet wird.
Gegen Captain-Glorifizierung sträubt sich zwar bei mir was - aber Lairis, die als Dummbeutel dasteht, geht gar nicht!!!
Star:
--- Zitat ---Original von Lairis77
OK, darüber muss ich erst mal nachdenken. Wir können die Diskussion gern per PN fortsetzen, sonst spoilert\'s zu sehr.
--- Ende Zitat ---
Uuhh, okay. Tut mir leid, daran habe ich gar nicht gedacht. Aber anstatt die Episode aus der Filebase zu nehmen, würde ich sagen, dass du noch eine Zweitkritik abwartest. Vielleicht übertreibe ich ja auch und andere sehen den Punkt nicht so eng. Und abgesehen von diesem einen Punkt habe ich ja auch keine Kritik an \"Ein neuer Anfang\", denn der gesamte Rest hat mir sehr sehr gut gefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete