Autor Thema: Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"  (Gelesen 47048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #60 am: 13.07.09, 14:44 »
Zitat
Original von TrekMan
Laris ist genau wie Du. Du fällst von einem Extremen ins andere. Ich denke das hat niemand verlangt

Ich hätte \"Vorsicht, Ironie\" darüber schreiben sollen ;).
Das mit dem \"bashen\" war daneben, gebe ich zu - aber als persönlicher Angriff war das nie gemeint, sondern eher flapsig.

Zitat
Original von TrekMan
 und Deine Entschuldigung genügt ja. Dass ich da auch nocheinmal in die Kerbe gehauen habe, kommt davon das sich unsere Posts überschnitten haben.

Das war mir nicht klar.

Zitat
Original von TrekMan Auch mal Kritik, auch wenn Sie Dir nicht gefällt einfach mal als gut gemeinter Rat sehen, und nicht als Angriff auf Dich oder Deine Fähigkeiten.

Noch jemand dieser Meinung? :bose1

[ironie]Falls es zu sehr OFF-Topic wird: bitte einen Thread eröffnen \"Adrianas Kritikfähigkeit\"[/ironie]

Wenn Lairis von einem Extrem ins andere fällt, liegt das einzig und allein daran, dass sich die Situation durch die neuen Informationen extrem geändert hat. 

Du hättest es anders gelöst, Rene auch. Das nehme ich zur Kenntnis.

Aber, wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei Renes Kritik wirklich einen Moment das Gefühl, er will mir reinreden und geht recht hemmungslos subjektiv von seinen eigenen Vorlieben aus. Obwohl Renes Kritik von einem Verriss weit entfernt war und er an mehreren Stellen betont hat, dass er mit seiner Einschätzung auch daneben liegen kann.
Trotzdem hatte ich so einen paranoiden Anflug, dass meinem Captain die Kompetenz abgesprochen werden soll, mir meine Logik und die Geschichte in eine Richtung gedrängt wird, die nicht mehr meine ist - während mir ein besserer, erfahrenerer Autor sagt, wo\'s langgeht. Bescheuert, ich weiß :(.
Sieht aus, als hätte ich überreagiert. Tut mir leid, Rene! :(

EDIT:
Ich würde mir wünschen, dass weitere Reviews von der Diskussion, die hier in den letzten Tagen gelaufen ist, weitgehend unbeeinflusst bleiben (obwohl ich fürchte, dieser Wunsch ist unrealistisch).
« Letzte Änderung: 20.06.11, 09:35 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #61 am: 13.07.09, 15:10 »
Ich kann dir nur versprechen, dass ich versuchen werde, die Geschichte so objektiv wie möglich zu behandeln. Ich habe auch von den Kritikpunkten nicht viel mitbekommen, da ich nichts davon bis jetzt gelesen habe, um mich nicht spoilern zu lassen. Nur eben diesen kleinen Disput habe ich verfolgt. Da hab ich leider auch etwas Spoilermäßiges aufgenschnappt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #62 am: 13.07.09, 15:14 »
Am besten die allerneueste Version runterladen, dann bist du nicht auf den Thread hier angewiesen :)).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #63 am: 13.07.09, 15:14 »
Edit (2):
Zitat
Aber, wenn ich ehrlich bin, hatte ich bei Renes Kritik wirklich das Gefühl, er will mir reinreden und geht recht hemmungslos subjektiv von seinen eigenen Vorlieben aus.

Kein Kommentar. Was zwischen Dir und Rene vorgefallen ist, geht mich nichts an. Ich weis nur, dass wir beide auch schon solche Dispute hatten und ich meine Lehren daraus gezogen habe.


Wenn das jetzt aber erledigt ist. dann kehren wir zum eigentlichen Thema zurück!

Zitat
Wenn Lairis von einem Extrem ins andere fällt, liegt das einzig und allein daran, dass sich die Situation durch die neuen Informationen extrem geändert hat.


Das ist korrekt und hier erfüllt sich wieder mal der Satz extreme Situationen verlangen extreme Maßnmahmen. Zugegeben ich fand hinterher die Situation interessant und spannend gelöst, Obwohl ich nun kein Freund dieser A-Phasischen Tarnvorrichtung bin. Wie es jetzt mit Laris weitergeht, wir werden sehen.

Edit (1):

Zwei Dinge noch:
1.)
Auf Seite 88 gibt es einen Rechtschreibfehler, der mir sogar ins Auge gesprungen ist: Catdassianer

2.)
Als Jared sich entschließt nicht sofort Laris zufolgen, handelt er wie ein Vorgesetzter und nicht wie der Erste Offizier, der seinen Captain schützen soll. Es macht den Eindruck, dass ihm Ihr Leben nicht so wichtig ist. Ist allerdings eine subjektive Meinung.
« Letzte Änderung: 20.06.11, 09:34 by Lairis77 »

Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #64 am: 13.07.09, 17:23 »
Also ich lese die meisten Reviews der anderen erst, nachdem ich meine eingestellt habe.

Bislang bin ich auf Seite 70 angelangt und finde es toll, dass erst zum Ende hin Action eingebracht wird. Gerade die Tatsache, dass Du dir für die Charaktere soviel Zeit genommen und ihre inneren Konflikte dargestellt hast, ist das Besondere an diesem Teil.

Vor allem die Geschichte um Tygins gefällt mir besonders gut. Die Szene im Siskos ist absolut genial geschrieben.

Mehr , wenn ich durch bin.
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #65 am: 13.07.09, 18:19 »
Zitat
Original von TrekMan
Kein Kommentar. Was zwischen Dir und Rene vorgefallen ist, geht mich nichts an. Ich weis nur, dass wir beide auch schon solche Dispute hatten und ich meine Lehren daraus gezogen habe.


Warum das jetzt wieder aufgewärmt wird, verstehe ich nicht ganz. Ich schlage vor, das nicht weiter offen zu diskutieren, sondern, wenn überhaupt, dann per PN.
Ehrlich gesagt, wollte ich diesen Teil meines Beitrags löschen, weil ich sehe, dass es mein Fehler war, diesen Quatsch mit Soße noch mal umzurühren, wo eigentlich alles schon alles geklärt war.
Leider warst du mit dem Editieren schneller und hast den Stuss nun zitiert :(. Was solls, ich schreibe heute eh nur Blödfug und das erinnert mich, besser aufzuhören :(.

OK, wenn ich der Meinung bin, die Sache gut durchdacht zu haben, auch die Kritik durchdenke und dann nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss komme, der Kritiker hat unrecht, kann ich meinen Standpunkt auch recht energisch verteidigen. Meinetwegen auch unter der Gefahr, als kritikunfähig zu gelten. Sei es, wie\'s ist.

Ich muss auch ehrlich sagen, vor einem Autor, der versucht, es allen recht zu machen, hätte ich nicht viel Respekt.  
Ein Autor, der das tut, ist kein Autor, sondern eine Knetmasse und wird nie wirklich gute, charkteristische Geschichten schreiben.
Dann ist es mir lieber, wenn mir einer widerspricht und sagt: Nope, danke, aber ich habe mir dies und das dabei gedacht.
Kann ich akzeptieren - und versuche dann den Knochen, unbedingt recht haben zu wollen, loszulassen. ;).

Wenn man nicht auf Kritik hört, hebt man andererseits sehr schnell ab oder schreibt unglaubwürdige Sachen. Es ist eben eine Gratwanderung.

Zitat
Original von TrekMan Catdassianer.


He, das reizt mich beinahe, in Photoshop umzusetzen :D.

Zitat
Original von TrekMan
Als Jared sich entschließt nicht sofort Laris zufolgen, handelt er wie ein Vorgesetzter und nicht wie der Erste Offizier, der seinen Captain schützen soll.


Ja, da hast du nicht ganz unrecht. An anderer Stelle wurde auch erwähnt, dass einer seiner früheren Wirte mal Captain war und dieser Impuls ab und zu mit ihm durchtrabt.
Aber das kriegt er auch noch in den Griff ;).

Zitat
Original von TrekMan
 Es macht den Eindruck, dass ihm Ihr Leben nicht so wichtig ist.


An welcher Stelle?

@Polarus:
Ich hoffe, dass du nach Seite 75 immer noch begeistert bist :/. Im Moment dürftest du dich ja mit Lairis, gut identifizieren können, als sie mit sich ringt, ob sie das Kommando über die Defender annehmen soll  :baby:.

Zitat
Original von Star
In so einer Geschichte steckt Herzblut und da ist man IMMER emotional dabei.


Nicht nur Herzblut - sogar etwas Gehirnschmalz (auch wenn das nicht auffällt ^^).

Danke für den Zuspruch. Keine Angst, ich hatte nicht vor, an der Geschichte noch was zu ändern ^^.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


TrekMan

  • Gast
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #66 am: 13.07.09, 20:13 »
Zitat
An welcher Stelle?


An der:

Zitat
Als Jared sich entschließt nicht sofort Laris zufolgen, handelt er wie ein Vorgesetzter und nicht wie der Erste Offizier, der seinen Captain schützen soll.


Zugegeben ist eine rein subjektive Einschätzung, aus Sicht eines Außenstehenden.

 ;)


Zitat
Ich muss auch ehrlich sagen, vor einem Autor, der versucht, es allen recht zu machen, hätte ich nicht viel Respekt. Ein Autor, der das tut, ist kein Autor, sondern eine Knetmasse und wird nie wirklich gute, charkteristische Geschichten schreiben. Dann ist es mir lieber, wenn mir einer widerspricht und sagt: Nope, danke, aber ich habe mir dies und das dabei gedacht. Kann ich akzeptieren - und versuche dann den Knochen, unbedingt recht haben zu wollen, loszulassen.


Siehst Du dasselbe gilt auch für Kritiker.  Manchmal kommen subjektive Eindrücke hinzu. Dann muss man cool bleiben, und die als solche werten.   ;)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #67 am: 13.07.09, 20:34 »
Ich muß gestehen, ich hab immer noch nicht mit defender angefangen :duck:
Aber in 2 Wochen hab ich Urlaub :eBounce und da werd ich es mir mal ausdrucken und anfangen zu lesen! :D
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #68 am: 13.07.09, 20:36 »
Zitat
Original von Mr Ronsfield
Aber in 2 Wochen hab ich Urlaub


Du Glücklicher! Mein Urlaub ist morgen vorbei  ;(  ;(  ;(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #69 am: 13.07.09, 21:33 »
@ Lairis77
Zitat
Am besten die allerneueste Version runterladen, dann bist du nicht auf den Thread hier angewiesen


Hab ich schon gemacht.  :D
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #70 am: 14.07.09, 13:22 »
So, nun bin ich mit der neusten Defenderstory durch.

ich finde es toll, wie du Belora einführst. Du lässt dir dabei richtig Zeit, auch wen der Einstieg ein wenig überrascht.

Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der \"Klingonen\" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.

Und dann wurde es ziemlich düster,was aber zum Szenario passt.

Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.

Das hätte nicht unbedingt vorher sein müssen. Hinterher wäre sogar besser gewesen. So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala \"Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff.\" von Seiten Juliannas wäre sicherlich gut gekommen, auch wenn belora hier mehr im Focus stand.

So hat aber der Kenner der Serie das Gefühl, dass da noch jemand fehlte.

Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.

Fazit:
Ein neuer Anfang, ist einen Epsiode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.

Aber sie ist gut, denn sie weckt die Sehnsucht auf den zweiten Teil.

1-

Ach ja ich verlange ein Bild von der Eishörnchenprinzessin.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #71 am: 14.07.09, 13:49 »
Danke für\'s Feedback - ich ich freu mich, dass es dir gefällt! :eBounce

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Dann ist ein Großteil (eigentlich bis zum Angriff der \"Klingonen\" auf Seite 64) sehr humorisch geschrieben. An einigen Stellen habe ich mich gekugelt vor lachen.


Hm, ich kann mir schon denken, welche :D.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Was mir gefehlt hat:

Ein Gespräch mit Julianna.


Jaaah, das fehlt wirkich.  :rolleyes:
Aber, wie schon an anderer Stelle gesagt, mir ist leider nichts wirklich geistreiches zu dem Thema und dem Charakter eingefallen - also hab ich schweren Herzens auf Julianna verzichtet. Das erschien mir immer noch vernünftiger, als mir irgendwas abzukrampfen.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
So ein zünftiger Mutter - Tochterstreit ala \"Erst riskierst du dein Leben und jetzt schleifst du mich auf ein verfluchtes Kriegsschiff.\"


Ich weiß nicht, ob Julianna so reagieren würde.
Dass sie später auf Mama\'s Kriegsschiff lebt, kann ich mir auch nicht vorstellen. Sie ist jetzt fertig mit der Schule, will sicher studieren, vorher mit Freunden durch die Galaxis düsen ... whatever.
Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass sie nun einen Heidenschiss um das Leben ihrer Mutter hat und deshalb vielleicht auch einen Streit anfängt.
Könnte ich als Rückblende in Epi 06 einbauen, spätestens Epi 07.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Und vielleicht ein Gespräch mit Captain Deveraux über lairis Unsicherheiten,was die DEFENDER angeht.


Ich hatte ursprünglich sogar vor, Devereaux mit reinzubringen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der Mittelteil eh etwas hinzieht bzw. arg Dialog- und Charakterszenenlastig ist.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ein neuer Anfang, ist einen Epsiode, die viele Autoren, auch ich, als Pilot gebracht hätten, nur noch etwas ausgebaut.


Stimmt, das hätte auch als Pilot funktionieren können. Ich finde aber die 4 \"Prequel\"-Teile recht wichtig für den Gesamtplot.

Zitat
Original von Alexander_Maclean
Ach ja ich verlange ein Bild von der Eishörnchenprinzessin.


 ?(  ?(  ?(
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. ;)
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #72 am: 14.07.09, 14:02 »
Zitat
Original von Lairis77
Ich hatte ursprünglich sogar vor, Devereaux mit reinzubringen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass sich der Mittelteil eh etwas hinzieht bzw. arg Dialog- und Charakterszenenlastig ist.


Hätte mich nicht gestört.

Zitat
Original von Lairis77
Stimmt, das hätte auch als Pilot funktionieren können. Ich finde aber die 4 \"Prequel\"-Teile recht wichtig für den Gesamtplot.


Sicher, sicher. War ja auch keine Kritik in dem Sinne.

Nur eien Anmerkung von ein Autor zum anderen.

Zitat
Original von Lairis77
verwirrt verwirrt verwirrt
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Augenzwinkern


na ein Bild von Lairis in Galauniform mit der Eishörnchenfrisur. :D :D :D
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Moderator
  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #73 am: 14.07.09, 14:18 »
Zitat
Original von Alexander_Maclean
Sicher, sicher. War ja auch keine Kritik in dem Sinne.
Nur eien Anmerkung von ein Autor zum anderen.


Hab ich auch nicht als Kritik auffasst ;).

Zitat
Original von Alexander_Maclean
na ein Bild von Lairis in Galauniform mit der Eishörnchenfrisur.  


Oha ... :D
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Polarus

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.436
Star Trek - Defender, Episode 5: "Ein neuer Anfang"
« Antwort #74 am: 19.07.09, 14:09 »
Habe die Geschichte nun voll und ganz durch und die Sache mit den Cardis ist wohl der Hammerhinterhalt, der genau zu ihrem Image passt.

Das meiste habe ich ja schon in kleinen Posts geschrieben! Deine Geschichte ist super in das durch DS9 definierte und bestehende Universum eingepackt. Da stimtm jede Kleinigkeit. Dein Schreibstil ist so was flüssig zu lesen, dass ich nun nachdem ich ja solange auf den 5. Teil warten musste, wieder weiß, warum Du eine meiner Lieblingsautoren / innen bist.

Die Idee von lairis selbst die Leichname zu den Klingonen zu bringen, steht in bester Cpt-Tradition. Eine sinnvolle, wenn auch gefährliche und damit mutige Entscheidung.

Auch der Einsatz der Tarnvorrichtung war gut getimt.

Besonders gefallen hat mir die Einführung von Belora. Sie gibt deiner Serie eine neue Facette, die Sicht von der anderen Seite, auch wenn Sie gemäßigt ist. Die gemäßigten Cardus kamen ja in DS9 immer wieder vor, aber doch insgesamt zu kurz.

Tja, wass soll ich noch sagen???? Ich war und bin begeistert, ich habe eigentlich keinen Kritikpunkt, den ich anführen könnte. Ich bin äußert gut unterhalten worden. Doch nun falle ich in ein Loch.

Wie lange wird es bis zum nächsten Teil den dauern. Hast Du da schon eine Idee. Auf deiner Webpage steht ja, dass der 6. Teil gerade überarbeitet wird, wobei da dein 5. Teil auch noch als \"70% fertig\" steht!
"Die Menschheit muß dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende." John F. Kennedy

"Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren." Albert Einstein

 

TinyPortal © 2005-2019